Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutsch am 31.10.2000, 14:57 Uhr

an gwen!!

wie wurde das mit dem pco-syndrom behandelt? ich habe keine ahnung.
lg mutsch.

 
1 Antwort:

Re: an Mutsch

Antwort von Gwendoline am 31.10.2000, 15:13 Uhr

Hallo Mutsch,

ich hatte auch mal meine Tag, mal Monate lang gar nichts. Als ich dann überwiesen wurde, hat sich der Arzt erstmal meinen Zyklus und meine Blutwerte so angeschaut. D. h. ich mußte mehrmals dahin und es wurde Ultraschall gemacht und Blutabgenommen, aber ich weiß nicht mehr an welchen Tagen das war. Als dann am 19 ZT meine Follikel immer noch in mini-größe waren, sagte er das bringt nichts. Wir haben uns dann für eine Insemination entschieden, da auch mein Freund zu langsame und zu wenig Spermien hat.

Ich habe die ganz Zeit Dextamethason (Tab.) genommen und ab dem zweiten ZT mußte ich Puregon spritzen. Während der ganzen Behandlung mußte ich am 8. 11. und 12 Tag dahin, damit er sehen konnte wie die Follikel wachsen. Und siehe da, meine Werte war super. Leider ist zwar noch nichts aus den IUI´s geworden, aber mal schauen vielleicht klappt es ja diesmal. Ach ja vorher hat er mit irgendwelchen Östro-Tab. meine Regel ausgelöst.

Ich kann Dir nur raten, wenn Dir der Kinderwunsch so wichtig ist, laß Dir auf jeden mal mal einen Hormonspiegel machen. Denn je länger man übt und es tut sich nichts um so schlimmer ist es für die Psyche und blut abnehmen zu lassen ist nicht gerade die Welt, das kannst Du auch bei Deinem FA machen lassen und er wird Dir dann schon sagen, was evtl. los ist.

So nun hoffe ich, daß ich Dir ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.