Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelbienchen am 03.12.2021, 18:15 Uhr

Depression Partner Kinderwunsch

Guten Abend,

ich und mein Partner, haben beide unsere eigene Wohnung haben einen Kinderwunsch, gerade vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt und nun eventuell wieder schwanger. Da ist alles ok und auch sonst führen wir eine wunderschöne Beziehung.

Er hat ab und zu mal ein paar Tage an denen er sich schlecht fühlt, alle paar Monate mal. Jetzt ist wieder so eine Phase die geht wohl schon seit 3-4 Tagen, er sagt er fühlt sich leer und entschuldigt sich auch die ganze Zeit. Immer wieder kommt, dass er sich gerade so schlecht fühlt.

Heute Abend ist er zuhause, weil er Raum für sich braucht, hat auch tausend mal gefragt ob das für mich ok ist. Ich sage natürlich nimm dir deine Zeit. Wir sagten ich liebe dich und legten auf.

Ich habe ihm gesagt für mich ist das kein Problem, es ist eine Krankheit für mich ist nur wichtig zu wissen, dass er nicht aufeinmal sich dann trennt oder so, weil ihm alles zuviel wird.

Er sagte, so eine Beziehung würde er nie aufs Spiel setzen und er liebe mich über alles. Er müsse nur sich einmal reseten.

Ich bin ein sehr empathischer Mensch aber finde es sehr schwer mich in diese Situation hineinzuversetzen.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Liebste Grüße

 
1 Antwort:

Re: Depression Partner Kinderwunsch

Antwort von Jani14091982 am 03.12.2021, 18:25 Uhr

Wenn jemand an Depressionen leidet kann man sich nicht einfach mal reseten. Er muss zum Psychologen der bestenfalls gleichzeitig Psychiater ist und erstmal mit ihm die Ursache finden was die Depression ausgelöst hat und dann erstmal behandeln mit Therapie und ggf. Medikamenten. Ein Kinderwunsch in dieser Phase ist toxisch. Ich würde ihn erst angehen wenn es deinem Mann besser geht. Durch eine SS oder wenn das Kind da ist, könnte sich seine Situation verschlimmern und im schlimmsten Fall geht ihr getrennte Wege und du sitzt mit Kind alleine da, weil er es nicht packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit clomifen

Hallo an alle, Ich bin neu hier und hoffe das welche dabei sind die das selbe Problem haben oder hatten .. Habe Anfang Juli meine Pille abgesetzt und wurde bis heute noch nicht schwanger, was auch nicht unbedingt un normal ist. Hatte aber irgendwie das Gefühl das was nicht ...

von Kija1995 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin normalerweise stille Mitleserin, aber da es einfach nicht bei uns klappen will, muss ich irgendwann andere Wege gehen. Ich bin 27 Jahre alt, mein Partner (30 Jahre alt) und ich sind mittlerweile 10 Jahre zusammen und seit einigen Jahren auch ...

von ThatLua 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Ernährung

Hej Mädels, sagt mal … wie macht ihr das mit Ernährung während des Kinderwunsches? Wir versuchen gerade ein Geschwisterchen zu bekommen. Bei der ersten Schwangerschaft war ich echt entspannter, nun weiß ich mit der Zeit einfach mehr um die Gefahren. bin toxo negativ. ...

von Na-di 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona Impfung und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich habe vor einem halben Jahr Johnson und Johnson bekommen und bekomme heute meine Booster Impfung. Wir sind dabei schwanger zu werden und ich hatte bis Freitag meine Periode .. also dürfte ja bald der Eisprung kommen .,, Meine Frage an euch, habt ihr ...

von Lissy2804 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich habe ein Kinderwunsch seid 6 Monaten schon aber es täuscht mich immer wieder wenn ich schon 1 Woche vor meiner Periode PMS Anzeichen bekomme. Was ich davor nie hatte Weist jemand Ob PMS die Schwangerschaft verringert oder muss ich jetzt immer nach diesen Anzeichen ...

von Sahra.1 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 44 Jahren

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt mein Ivf hinter mir und leider hat es bei allen nicht mit der Einnistung geklappt. Ich nehme schon Thyroxin und weitere Medikamente. Hatte im Somme auch eine Ausschabung wegen Polypen. Leider habe ich heute wieder erfahren, dass es nicht ...

von Helen77 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier. Wir haben schon ein Sonnenschein 5 Jahre alt. Wir probieren seid über 1 Jahr erneut schwanger zu werden ohne Erfolg. Letzte Woche FA Termin gehabt, die Ärztin weiß auch nicht warum es nicht klappt. Wir haben jetzt am 25.11 ...

von Amylein93 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Hallo Mädels, Ich war heute beim FA gewesen, seit 4 Wochen weiß ich das ich eine Eierstock Zyste habe. Ich hab Pillen mitbekommen die ich für die nächsten 4 Wochen nehmen soll obwohl die zytse innerhalb der 4 Wochen schon kleiner geworden ist. Mir wurde gesagt es wäre ...

von kimberly22 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein par fragen, 1) ich hab am 05.11.2021 die Pille abgesetzt und laut ovulationstest hätte ich seit Mittwoch einen Eisprung aber das kann ja garnicht sein 3 Tage hintereinander positiv oder? 2) wie hoch ist die wahrscheindlich keit ...

von noname2019 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.