Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 24.11.2021, 20:10 Uhr

Kinderwunsch und Ernährung

Hej Mädels,
sagt mal … wie macht ihr das mit Ernährung während des Kinderwunsches?
Wir versuchen gerade ein Geschwisterchen zu bekommen. Bei der ersten Schwangerschaft war ich echt entspannter, nun weiß ich mit der Zeit einfach mehr um die Gefahren.
bin toxo negativ.

Hatte zb heute Abend Salat. Habe ihn ganz normal gewaschen. Habe danach in der Packung festgestellt, dass an den Tomaten Sand war. Könnte also sein, das dennoch Sand an den Tomaten waren. In der Schwangerschaft hätte ich nun Sorge wegen toxo.
Muss ich da nun auch schon in Sorge sein falls ich ggf. bald schwanger wäre?
Oder ist das zb bei einer baldigen der frühschwangerschaft noch nicht wichtig?
Sorry für die komische Frage..
Esst ihr in der kinderwunschzeit noch rohes Fleisch, Salami, Sushi und co? Oder passt ihr schon auf wegen Toxoplasmose und listerien?
Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Ernährung

Antwort von kitkat170583 am 24.11.2021, 21:45 Uhr

Ich habe ganz normal weiter gelebt. Mit weichen eiern und Salami, Mett und Medium Fleisch. Auch Alkohol habe ich wie vorher auch gelegentlich getrunken. Erst mit dem positiven test habe ich diese Sachen weg gelassen esse aber trotzdem Süßes oder mal fast food.
Schwanger werden kann sehr lange dauern und wenn man sich zu sehr darauf versteift klappt es eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Ernährung

Antwort von Supreme am 24.11.2021, 22:07 Uhr

Ich lebe auch ziemlich entspannt was die Ernährung angeht. Versuche nur viel Obst und Gemüse zu essen, also einfach etwas gesünder.
Auf Alkohol verzichte ich aber fast komplett. Wenn es hoch kommt, dann trinke ich ein Gläschen Wein in 2 Monaten.
Wenn es mal soweit ist mit der Schwangerschaft, dann werde ich auf all das natürlich achten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Ernährung

Antwort von Monikarli am 25.11.2021, 8:38 Uhr

Ich esse auch weiter wie gewohnt. Auf Alkohol versuche ich weitestgehend zu verzichten, es sei denn es gibt irgendeinen bestimmt Anlass. Dann wird der Kopf mal kurz ausgeschaltet.Mach dir nicht zu viel Gedanken. (Ich weiß ist schwer)
Ich rauche im übrigen auch was für den Kinderwunsch ja auch nicht sonderlich förderlich ist. Das werde ich wenn’s diesen Monat nicht funktioniert auch mal lassen. Muss ich ja dann wenn es klappt so und so
Möchte nur nicht jetzt schon auf soooo viel essen usw. verzichten, da versteift man sich dann glaube viel zu sehr und ist zu kontrolliert, dass es dann wahrscheinlich genau deshalb nicht klappt.

Ich nehme im übrigen auch Nahrungsergänzungsmittel:) Folsäure zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Corona Impfung und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich habe vor einem halben Jahr Johnson und Johnson bekommen und bekomme heute meine Booster Impfung. Wir sind dabei schwanger zu werden und ich hatte bis Freitag meine Periode .. also dürfte ja bald der Eisprung kommen .,, Meine Frage an euch, habt ihr ...

von Lissy2804 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich habe ein Kinderwunsch seid 6 Monaten schon aber es täuscht mich immer wieder wenn ich schon 1 Woche vor meiner Periode PMS Anzeichen bekomme. Was ich davor nie hatte Weist jemand Ob PMS die Schwangerschaft verringert oder muss ich jetzt immer nach diesen Anzeichen ...

von Sahra.1 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 44 Jahren

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt mein Ivf hinter mir und leider hat es bei allen nicht mit der Einnistung geklappt. Ich nehme schon Thyroxin und weitere Medikamente. Hatte im Somme auch eine Ausschabung wegen Polypen. Leider habe ich heute wieder erfahren, dass es nicht ...

von Helen77 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier. Wir haben schon ein Sonnenschein 5 Jahre alt. Wir probieren seid über 1 Jahr erneut schwanger zu werden ohne Erfolg. Letzte Woche FA Termin gehabt, die Ärztin weiß auch nicht warum es nicht klappt. Wir haben jetzt am 25.11 ...

von Amylein93 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Hallo Mädels, Ich war heute beim FA gewesen, seit 4 Wochen weiß ich das ich eine Eierstock Zyste habe. Ich hab Pillen mitbekommen die ich für die nächsten 4 Wochen nehmen soll obwohl die zytse innerhalb der 4 Wochen schon kleiner geworden ist. Mir wurde gesagt es wäre ...

von kimberly22 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein par fragen, 1) ich hab am 05.11.2021 die Pille abgesetzt und laut ovulationstest hätte ich seit Mittwoch einen Eisprung aber das kann ja garnicht sein 3 Tage hintereinander positiv oder? 2) wie hoch ist die wahrscheindlich keit ...

von noname2019 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einnistungsversagen, Partnerimmunisierung, Kinderwunsch

Hallöchen, mein Mann und ich hatten unser vierten Kryotransfer hinter uns, leider wieder negativ. Wir konnten damals, nach der Eizellenentnahme kein Frischversuch starten, da ein Polyp in meiner Gebärmutter entdeckt wurde und diese operativ entfernt werden musste. Daher ...

von Manuela1234567890 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schmerzmittel

Hallo zusammen, Seit meinem Kinderwunsch habe ich auf Tabletten verzichtet. Nun habe ich Rückenschmerzen und daraus sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Da man nach dem ES ja nicht so schnell weiß ob es geklappt hat, bin ich vorsichtig. Welche Schmerzmittel sind denn ...

von Supreme 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Blutwerte - PCO?

Hallo Leute, wir versuchen seit 1 Jahr, schwanger zu werden. Ich bin 39 Jahre alt. Was haltet ihr von den Werten? Blutabnahme am 5. ZT: LH 15,7 IU/I (Normwert bis 12,6) FSH 8,2 IU/I 17 beta Östradiol 114 pg/ml Prolaktin 14,3 mikrogr/l Testosteron 0,17 ng/ml SHBG 100 ...

von nougat1982 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.