Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra (31) am 12.08.1999, 6:58 Uhr

An Anne: Decapetyl-Spritzen

Hallo Anne!
Ich habe im Experten-Forum Deinen Beitrag zu Decapeptyl gelesen. Ich spritze auch seit 10 Tagen. Das Problem mit dem Brennen habe ich nicht.
Ich schaffe es aber kaum mir die (Fertig-) Spritze in die Haut zu stechen, da die Kanülen meiner Meinung nach total stumpf sind. Ist das bei Dir auch? Oder habe ich eine Packung mit "Montags-Kanülen" bekommen?
Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, daß dies die letzte Downregulation ist (jedenfalls bis zum nächsten Baby)!!!
Liebe Grüße
Petra

 
2 Antworten:

Re: An Anne: Decapetyl-Spritzen

Antwort von Anne am 12.08.1999, 9:19 Uhr

Hallo Petra!
Nein, die Kanülen sind bei mir o.K. Das tut auch nicht weh. Aber die brennen so fürchterlich. Ich habe schon bedenken, daß ich/wir (mein Mann spritzt) etwas falsch machen. Lagerst Du die Spritzen im Kühlschrank? Wann spritzt Du sie dir?
Beim ersten Mal hat es auch etwas gebrannt, aber jetzt: jeden Morgen sehe ich mit Graus dieser Spritze entgegen. Was kann ich nur tun? Am liebsten würde ich abbrechen.
Für Dich auch alles Gute, der wievielte Versuch ist es bei Dir?
Liebe Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decapetyl-Spritzen

Antwort von Petra (31) am 12.08.1999, 19:36 Uhr

Hallo Anne!
Ich habe meine Spritzen im Kühlschrank. Vorm Injizieren wärme ich die Lösung in der Hand jedoch an. So etwas Kaltes zu spritzen, empfinde ich nämlich als unangenehm. Ich spritze immer in den Bauch.
Desinfizierst Du die Haut vor dem Spritzen? Wenn Desinfektionslösungen in den Spritzenkanal kommen, brennt es oft höllisch. Sonst wüßte ich auch nicht, woran es liegen könnte. :-(
Wir sind beim ersten IVF-Versuch.
Im Expertenforum sagte mir ein Doc, daß man mit Depot-Spritzen zur Downregulation gute Erfolge erzielt hat. Also falls es diesmal noch nicht klappt, will ich nächstes mal diese Depot-Spritzen. Warum sich täglich quälen, wenn es auch mit einer einzigen Injektion geht...
Anne halt durch!! Versucht doch mal die Injektionsstelle zu wechseln. Vielleicht ist das Gewebe an einer anderen Stelle unempfindlicher. Bauch, Oberschenkel, Oberarm, Po sind möglich.
Alles Liebe!! Sei tapfer, es lohnt sich...
Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.