Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah am 11.08.1999, 15:48 Uhr

Mondkalender?

Jemand von Euch hat geschrieben, daß die Mondphasen auch Einfluß auf den Zyklus der Frau haben.

Hat da jemand schon mal etwas zu im Internet gefunden?

Ich weiß, ich will es locker angehen (siehe Beitrag unten), doch es interessiert mich einfach mal.

Alles Liebe,

Sarah

 
11 Antworten:

Re: Mondkalender?

Antwort von Christina am 11.08.1999, 22:15 Uhr

Hallo Sarah!

In dem Buch "Kosmobiologische Empfängnisplanung" erschienen im Windpferd-Verlag ist das beschrieben, was Du meinst. Wirklich sehr interessantes Buch, scheint auch was dran zu sein.
Wenn es Dich sehr interessiert und bei Kinderwunsch lohnt es sich auf jeden Fall, nachzulesen.

Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkalender?

Antwort von Emma am 12.08.1999, 7:32 Uhr

Hallo Sarah,
nach diesem Buch bzw. nach dessen "Auswirkungen" habe ich im allg. Forum gefragt. Leider war die Resonnaz nicht so groß. Also falls Du positive Erfahrungen machen solltest, dann veröffentliche diese doch in diesem Forum.
Viele Grüße Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mondkalender im Internet

Antwort von Sarah am 12.08.1999, 8:52 Uhr

Hallo Emma,

habe gerade im Internet etwas zum Mondkalender gefunden. Werde zwar noch nicht ganz schlau daraus, aber vielleicht möchtest Du dort ja auch mal schauen:

http://www.jahrweiser.at/Nutzen.htm

Alles Liebe, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkalender?

Antwort von Melanie am 12.08.1999, 8:56 Uhr

Hallo Sarah,

auch ich habe das Buch "kosmobiologische Empfängnisplanung" gelesen und finde es sehr schön. Es beschreibt, daß die Mondphasen sich auf den weiblichen Zyklus auswirken und es außer des normalen ES noch eine besonders fruchtbare Zeit gibt. Und zwar ist es die Zeit, wenn der Mond so steht wie zum Zeitpunt Deiner Geburt, das kann zum gleichen zeitpunkt sein wie der ES, muß aber nicht. In dem Buch ist ein großer Kalender mit dem Du Deine fruchtbaren Mondphasen bestimmen kannst. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß eine Frau schwanger geworden ist, als der Zeitpunkt des ES mit dem Mondphasenzeitpunkt übereinstimmte (das soll eben auch die beste Zeit sein).
Ich selbst habe in diesem Zyklus auch den ES an dem Tag gehabt, den das Buch als den fruchtbarsten Mondtag bezeichnete. Ich bin mal gespannt, ob es bei mir geklappt hat. Bin heute am 9.Tag nach dem ES und muß also noch mindestens eine Woche warten.
Wenn Du Interesse hast, wie es in meinem Fall verlaufen ist, gebe ich nächste Woche gerne eine Info hier ins Forum.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkalender? (+ an Melanie)

Antwort von Christine(29) am 12.08.1999, 9:02 Uhr

Hallo!
Ich habe im Urlaub fleissig gelesen, und habe erfahren, dass es guenstig ist, wenn der ES mit dem Vollmond zusammentrifft (und wie man das macht, das dem so ist). Flugs habe ich nachgerechnet, und siehe da: mein ES war (zufaellig) genau am Tag des Vollmonds. Nicht nur deswegen war ich sehr zuversichtlich, doch leider, am Tag der Abreise kam die Enttaeuschung :-(
Na ja, ein neuer Zyklus, ein neues Glueck...
Mit den besten Wuenschen fuer Euch alle!
Liebe Gruesse
Christine

P.S.: Melanie, ich waere sehr interessiert, ob es bei Dir geklappt hat, schreib unbedingt was im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkalender / Melanie

Antwort von Sarah am 12.08.1999, 9:31 Uhr

Hallo Melanie,

danke für Deine Antwort! Es würde mich sehr interessieren, wie es bei Dir geklappt hat!

Wäre schön, wenn Du Dich meldest!

Alles Liebe,

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monzeichen im Jahreskalender?

Antwort von Sarah am 12.08.1999, 9:35 Uhr

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Ich hab aber noch eine Frage: In den ganz normalen Kalendern ist doch auch immer ein Mondzeichen drin. Heißt das schwarze Mondzeichen nun Vollmond?

War gestern Vollmond? Dann war bei mir wahrscheinlich auch eine Übereinstimmung, denn höchstwahrscheinlich hatte ich gestern meinen ES. Kann es noch nicht so genau bestimmen, weil ich noch einen unregelmäßigen Zyklus habe.

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern war Neumond, nicht Vollmond!! o.T.!

Antwort von Inken am 12.08.1999, 9:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monzeichen im Jahreskalender?

Antwort von Melanie an Sarah am 12.08.1999, 9:53 Uhr

Hallo Sarah,

nach allem was ich persönlich über diese Theorie gelesen habe, geht es nicht danach, wann Vollmond ist, sondern wie der Mond zum Zeitpunkt Deiner Geburt gestanden hat. Wenn er z.B. im abnehmenden Halbmond stand, bringt Dir der Vollmond rein gar nichts. Ich kann Dir nur das Buch "kosmobiologische Empfängisplanung" ans Herz legen. Es kostest ca. 25DM und ist (glaube ich) genau das Richtige für Dich. Du mußt außer Deinem Geburtstag auch noch Deine Geburtszeit wissen. Es ist also nicht damit getan, das Vollmond ist.
Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einflüsse von Mond und Sternen?

Antwort von ulrike. am 12.08.1999, 14:13 Uhr

Dieses Thema ist ein bißchen schwierig. Selbst dann, wenn man - wie ich - Erfahrungen gemacht hat, die für solche "himmlischen" Einflüsse sprechen, fällt es einem u.U. nicht leicht, darüber zu reden. Schließlich kann man sich als sozusagen moderner Mensch nicht recht vorstellen, WIE und WARUM das funktionieren soll, und man möchte lieber an "Zufall" glauben.
Mehr sage ich jetzt lieber nicht, sonst begebe ich mich auf ein heikles Terrain.
Alles Gute für alle, die sich ein Kind wünschen, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkalender im Internet

Antwort von Emma am 13.08.1999, 11:01 Uhr

Hallo Sarah,
Danke für den Tip. Ich werds testen
viel Glück
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.