Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin am 11.08.1999, 13:22 Uhr

Spermienqualität

Hallo zusammen

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht, dass der Mann zuwenig und unbewegliche Spermien hat?
Gibt es Medikament die helfen?

Danke für Eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Spermienqualität

Antwort von Ilona am 12.08.1999, 10:13 Uhr

Hallo,
auch bei meinem Mann ist die Beweglichkeit der Spermien stark eingeschränkt - bei beiden Spermiogrammen nur 5 % Beweglichkeit! Jetzt wurde ihm für 3 Monate Unizink und Padutin verordnet. Ende September soll er dann zum Kontrollspermiogramm. Ich verspreche mir allerdings nicht soviel davon. Aber mal abwarten - ich berichte dann ob es sich verbessert hat.

Gruß Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität

Antwort von Christina am 12.08.1999, 11:07 Uhr

Ich habe einen Bericht im TKWS-Forum gelesen, und da schrieb ein Mann, daß er mit Einnahme von Vitamin E500 die Beweglichkeit fast ums doppelte erhöhen konnte, und er nahm die Tabletten 2-3 Monate!!! Vielleicht hilfts ja, sind auch total ungefährlich!!!

Mein Mann nimmt sie schon seit 1 Monat!!

Liebe Grüße

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Daniela, Ilona und Christine

Antwort von Karin am 12.08.1999, 11:22 Uhr

Hallo zusammen

Als das ganze vor 1 1/2 Jahren mit den Untersuchungen angefangen hat, dachte ich wir wären die einzigen mit diesem Problem. Doch mit der Zeit merkte ich, dass wir das nicht sind! Es wird nur nicht darüber gesprochen.

Ich danke Euch für die Beiträge. Denn die geben mir wieder etwas Hoffnung dass es ohne IVF vielleicht doch noch klappt.

Liebe Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.