Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Infos zur Adoption

Thema: Infos zur Adoption

Wer kann uns genauere Infos zum Thema Adoption geben? Wir haben mitte September einen Termin zum Info-Gespräch, aber bis dahin ist es noch soooooo lange. Da ich halt sehr neugierig bin, wäre ich froh von Euch schon mal etwas zu hören. Danke.

Mitglied inaktiv - 11.08.1999, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Corinna, Unter http:/home.t-online.de/home/045281597-0001/ findest Du eine der besten Seite bezüglich Adoption. Gruus Emilie

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Emilie, echt super wie einem hier geholfen wird. Danke für Deine Info - werde gleich mal reinschauen. Ich bin noch ganz neu hier und finde es echt super. Bis dann, Corinna

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna! Was möchtest Du denn alles so wissen? Wir sind bereits auf der Warteliste. Schreib mir doch mal ne e-Mail. Tschüß

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jana, wie ich schon feststelle ist es echt super hier im Forum. Ich bin noch ganz neu und finde es super, wie einem geholfen wird. Ich habe eigentlich ganz viele Fragen. Vielleicht kannst Du mir mal Deine e-mail Adresse geben. Bis dann Corinna

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, würde gerne mit dir in Erfahrungsaustausch treten. Benötige dazu aber deine mail Adresse.

Mitglied inaktiv - 13.08.1999, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Corinna, wir haben uns vor 3,5 Jahren um eine Adoption beworben. Damals war ich kurz vor meinem 33. Geb. mein Mann war 30. Tja und vor 3 Wochen bekamen wir einen Säugling vermittelt. Für das erste Gespräch solltet ihr Euch vorbereiten. Wir hatten Kontakt zu einem Paar das 2 Adoptivkinder hat. Wir haben uns auch aus der Bücherei Lektüre besorgt. Mail doch einfach an unsere Adresse rczeller@gmx.de Ich könnte Dir jetzt unheimlich viel schreiben. Frag mich einfach das was Dich interessiert. Bis hoffentlich bald, Claudia

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Corinna wir haben vor 3,5 jahren ein kleines Mädchen adoptiert. Wenn Du Deine Frage etwas genauer stellst, kann ich Dir vielleicht von unseren Erfahrungen schreiben. Wir besuchen übrigens regelmäßig Adoptionstreffen. Vielleicht gibt es sowas in Eurer Gegend auch. Dort treffen alle möglichen leute zusammen,Adoptirte, Pflege - und Adoptiveltern und Leute auf der Warteliste. Für uns ist das immer sehr hilfreich. Aus welcher Gegend kommst Du denn? Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme aus Remscheid (Nähe Wuppertal/Köln/Düsseldorf). Wir würden vor allem gerne wissen, was bei einem ersten Gespräch so auf uns zu kommt. Gibt es Altersgrenzen für Säuglinge? Was muß alles bedacht werden? Wieviel erfährt man über das Umfeld des Kindes oder sogar über die leibliche Mutter? Es gibt noch viele weitere Fragen, doch dies sind erst einmal die ersten. Danke !

Mitglied inaktiv - 12.08.1999, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mir doch einfach mal Deine E-mail Adresse. Dann können wir uns ausführlicher schreiben. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 13.08.1999, 20:05