Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone am 11.08.1999, 20:53 Uhr

6. Fehlgeburt, 3 x ICSI gescheitert....was nun

Hallo!
Bislang habe ich hin und wieder mit Begeisterung die Beiträge, gerade über IVF und ICSI, gelesen. Nun hatte ich gerade meinen 3. und letzten Versuch (mehr wird nicht bezahlt) und wir können uns weitere Versuche nicht leisten, gescheitert. Heute setzte meine Regel ein. Vor meinen 3 Versuchen hatte ich 6 Fehlgeburten. Unser KIWU-Arzt sagte immer, daß ich mit ICSI 100%ig schwanger werden kann, da ich ja bereits schon mal bis zur 12. Woche schwanger war. Nun ist der Traum vom Kind geplatzt wie ein Luftballon. Mein Mann ist auch ganz down. Aber über eine Adoption will er nicht reden und diskutieren. Es käme für ihn nicht in Frage. Ich habe heute gesagt, laß uns einen KRedit aufnehmen und noch einen 4. Versuch machen. Vielleicht klappt es ja, aber er will nicht mehr. 1 1/2 Jahre psychischer Streß, es ist zuviel für ihn (und eigentlich auch für mich).
So daß wollte ich mal los werden.
Danke
Simone

 
3 Antworten:

Re: 6. Fehlgeburt, 3 x ICSI gescheitert....was nun

Antwort von Moni am 11.08.1999, 22:32 Uhr

Hallo Simone,

es tut mir sehr leid für Euch, daß es wieder nicht geklappt hat. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Nehmt Euch eine Auszeit für den Kinderwunsch. Ob ein halbes Jahr, ein Jahr oder länger. ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Vereinbare diese Zeitspanne mit Deinem Mann, genieße die schönen Seiten des Lebens und legt das Thema eine Weile zur Seite. Nach Abluaf dieser frist könnt Ihr erneut über den Kinderwunsch und evtl. weitere Behandlungen nachdenken. Wer weiß, vielleicht hat sich Eure Position dann geklärt. Wäre das ein gangbarer Weg ?

Liebe Grüße, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Fehlgeburt, 3 x ICSI gescheitert....was nun

Antwort von Susanne, 38 am 12.08.1999, 11:28 Uhr

Hallo Simone,

sind Deine 6 Fehlgeburten auf natürlichen Weg entstanden oder aufgrund von Ins. oder ICSI? Wenn auf dem natürlichen Weg sprech doch Deinen FA mal an was er von einer Immunisierung hält. Kann evtl die Ursache sein. Leider weis ich die Internet-Adresse vom Immunologischen Institut in Kiel nicht mehr und kann jetzt auch nicht nachsehen - Unterlagen zu Hause - aber da könntest Du etwas mehr über die Immunisierung erfahren. Vielleicht kannst Du selber mach im Internet suchen.

Ich drück Dir die Daumen, das ich Dir damit weiterhelfen habe können. Auch würde ich, wie Dir Moni geraten hat, erstmal ein bisserl Pause machen und es dann vielleicht nochmal versuchen.

Alles Liebe
Susanne, 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Fehlgeburt, 3 x ICSI gescheitert....was nun

Antwort von Simone am 12.08.1999, 15:52 Uhr

Danke Euch. Heut gehts mir auch schon wieder besser. Ich mach jetzt erst einmal eine Auszeit und dann sehen wir weiter. Die Sache mit der Immunisierung werde ich beim nächsten FA-Besuch einmal besprechen. Ja, die 6 Fehlgeburten sind durch normale Schwangerschaften passiert, d.h. ich bin auch natürlichem Weg schwanger geworden. Danach riet man uns zur IVF bzw. ICSI. Ich mach jetzt erst einmal einen langen Strich drunter. Leider bin ich nicht mehr die jüngste (37), aber ein halbes Jahr bis Jahr gönne ich mir wohl jetzt.
Danke nochmals Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.