Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra83ab am 07.01.2012, 11:48 Uhr

Clomifen-Nebenwirkungen

hallo an alle,
endlich sind meine Hormonwerte untersucht worden, die waren eigentlich alle okay, nur ist dabei rausgekommen, was ich auch schon vermutet habe, ich habe keinen Eisprung mehr. Deswegen soll ich jetzt Clomifen nehmen, hab am Mittwoch Termin bei meiner FA. Bin schon ganz schön aufgeregt, was für Erfahrungen habt ihr mit Nebenwirkungen von Clomifen gemacht und wie schnell seit ihr schwanger geworden??
lg,sandra

 
2 Antworten:

Re: Clomifen-Nebenwirkungen

Antwort von Marsu76 am 07.01.2012, 17:36 Uhr

Hi,

ich hatte keine Nebenwirkungen auch bei zwei Tabletten nicht.
War im 2. Zyklus schwanger, aber hatte eine FG. Eine Bekannte nimmt schon lange immer wieder Clomi aber es hat nur einmal für in die 5. Woche geklappt. Es ist ganz unterschiedlich.

Am besten du nimmst die, machst was der Arzt sagt, aber richtest dir dein Leben so ein, als würdest du jetzt nicht sofort ein Kind wollen, also dir selbst kein Streß machen, dann klappt es am besten.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Nebenwirkungen

Antwort von sandra83ab am 07.01.2012, 17:52 Uhr

das tut mir leid mit der FG! das kommt scheinbar oft vor unter clomi, oder?
nimmst du es jetzt auch noch?

ja das mit dem keinen streß machen ist zwar bestimmt richtig, aber leider nicht so einfach umzusetzen. wir hoffen jetzt schon ein jahr schwanger zu werden. und jetzt mit medizinischer hilfe muss es doch endlich klappen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bleibt die Einnahmezeit bei den ZT bei Clomifen immer derselbe?

Hallo! Ich soll von meinen FA mit der Einnahme von Clomifen am 5 ZT anfangen, bis zum 9 ZT. Dann am 12 ZT zum Arzt wegen Ultraschall. Bleibt dieser Rythmus immer während dieser Zeit? Er will 4-6 mal es mit diesen Tab versuchen oder wird die zeit verändert je nach Untersuchung? ...

von Fire87 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ÜZ 1 Hilfe

Hallo. Brauche mal eure hilfe. Und zwar bin ich nun im ersten ÜZ mit clomi. Am 8.12 erster Tag letzte Mens ab ZT 5 hab ich begonnen mit clomi bis ZT 9 täglich eine tablette. Also von den Mo-Fr. Am Mo darauf war ich dann zum US und der Fa sagte mir der ES müsste MI oder ...

von Littletebby1 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage an die Clomifen-Erfahrenen

Guten Morgen :) Ich nehme derzeit ja Mpa Gyn 5 um meine Periode auszulösen. Heute muss ich die letzte nehmen. Heute Morgen habe ich eine Blutung bekommen (+ typische Bauch-und Rückenschmerzen wie bei der Regel). Ist denn heute schon der 1. ZT? Muss am 3. ZT mit Clomifen ...

von Feenzauber 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier welche, die mit Clomifen behandelt werden und mir den Ablauf erklären könnten!? Wann einnehmen, wann Ultraschall, .... Ich bekomme Ende der Woche mein Blutergebnis wegen Verdacht auf PCO. Da meine Gyn schon von Clomifen sprach, bin ich ...

von Feenzauber 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen ein und habe beim Durchstöbern im Forum öfter gelesen, dass der FA zur Kontrolle immer einen US macht. Meine FÄ hat mich darüber leider nicht informiert... Ich werde aber von mir aus nochmal zu ihr gehen und ...

von Hiriel 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Behandalung aber trotzdem nicht schwanger

Hallo! Ich bin neu hier und so langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir "weiterhelfen". Also, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Nachdem ich dann drei Monate ...

von würmchen2012 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Ovestin

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und suche nach Leuten, die zusätzlich zu Clomifen Ovestin nehmen/nahmen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Nebenwirkungen? Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Bin nun im 2. Clomizyklus und soll von 5.-15. ZT morgens und abends jeweils ...

von semiramis 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Keinen ES trotz Clomifen

hallo Ihr Lieben, ich wollt, dass nun zuerst mal bei Euch nachfragen, bevor ich zu meinem Gyn geh. Ich hab nun 3 Monate (2 Monate am Stück und dann nach einer 2 wöchigen pause- hab die pille net vertragen und nach 2 wochen wieder die olle bekommen- nochmal eine Tour) ...

von Neuny 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ab wan und wie lang ??

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, wer von euch hat Clomifen genommen.Wie lange habt ihr vorher geübt ?? Also, weil bei uns alles o.k ist, sagt der Arzt ,würde ich gerne noch etwas länger üben. Sind jetzt sei 15 Monaten dabei mein Mann ist aber ungeduldig, ja ich auch. ...

von nana33 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage und hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Mein Freund und ich wünschen uns seid fast 3 Jahren ein Baby. Seid diesem Monat nehme ich Clomifen. Im Moment bin ich ca 1 Woche vor Mens Anfang. Seid Mointag habe ich unterbauchschmerzen die ...

von Elly1234 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.