Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hiriel am 26.10.2011, 13:01 Uhr

Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben,

ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen ein und habe beim Durchstöbern im Forum öfter gelesen, dass der FA zur Kontrolle immer einen US macht. Meine FÄ hat mich darüber leider nicht informiert... Ich werde aber von mir aus nochmal zu ihr gehen und einen US machen lassen. Jetzt ist meine Frage: an welchem Zyklustag wird das normalerweise gemacht? Ich muss die Clomi vom 5. bis 9. ZT nehmen und ich gehe von einem Eisprung um den 13. Tag aus. Ich könnte am 10. ZT zur FÄ gehen (Freitag) und dann eben erst wieder am 13. (Montag). Kann man am 10. ZT im US schon eine Reifung erkennen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!

LG

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Antwort von jasii am 26.10.2011, 13:24 Uhr

hallo

ich nehme auch clomi und bei mir wird immer nen us am 11 oder 12 zt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Antwort von Teddy-bear am 26.10.2011, 17:42 Uhr

Ich gehe auch immer um den 11/12 ZT zum US.
Bei ZT 10 müsste man auf jedenfall sehen ob etwas ranreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Antwort von Marsu76 am 26.10.2011, 19:45 Uhr

Hallo,

also ich habe Clomifen vom 5.-9. ZT genommen. Dann sollte ich in der Zeit vom 12.-14. ZT kommen um den ES zu sehen. Da meinte er dann das zwei Tage später der ES sein würde. Das Folikel wird dann auch vermessen. Bei mir war es am 13. ZT 1,7mm. Der Sprung war aber nicht am 15. Tag wie er meinte sondern erst am 18. Zumindest habe ich da leicht positiv getestet mit den Ovutests.
Mein Arzt hat mir sogar dann am Anfang am ca.21. ZT Blut abnehmen lassen um zu überprüfen ob überhaupt ein ES statt gefunden hat. Beim 1. Versuch hatte ich zwar Folikel, aber keinen ES. Dann haben wir es wieder versucht und da war der Wert besser. Da haben wir, da eine SS eingetreten war, festgestellt, das der ES später war. Aus diesem Grund habe ich diesmal getestet. Da wir ja jetzt wissen wie man ss werden kann, (mit zwei Tebletten) brauche ich diesmal nicht zur Blutabnahme. Soll nur so bald die Mens ausbleibt wieder einen ss-Test machen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Antwort von Karl07 am 27.10.2011, 8:08 Uhr

Hallo!

Bei Comi ist es sehr wichtig VOR dem ES zur US-Kontrolle zu gehen. Nicht selten entwickeln sich mehr als EIN Folikel.

Es können eben auch schnell mal 2 - 3 - 4 ...... Folikel sein. Deswegen ist die Kontrolle verdammt wichtig. Nur so weiß man auch ob überhaupt ein ES erfolgt ist.

Leider gehen viele FA mit Clomi sehr leichtsinnig um. Das "Mehrlingsrisiko" sollte man nicht unterschätzen.

Also vor ungeschützten GV unbedingt zu US-Kontrolle, ggf. drauf bestehen.

Viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

FA-Bericht Ultraschall

Hallo, allsssoooooo!! Ich bin heute ZT 12 und ich habe 2 Follis!!! Einen mit 17 mm und einen mit 14 mm!!! Mein Prof. ist zufrieden und er hat mir noch Blut abgenommen um meine Hormonwerte zu bestimmen. Ich muss zwischen 14 und 16 Uhr ...

von pinzessin1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eibläschen im Ultraschall sichtbar

Hallo Ihr lieben, ich hab ja heute morgen was spannendes erlebt. Hatte Routineuntersuchung beim FA und auch um über meinen unregelmäßigen Zyklus zu sprechen. Ich hab sie gefragt ob man im US sehen kann ob ein Eisprung bevorsteht, sie hat dann geschaut und auf dem US war ...

von Lunamaus1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall 11.ssw

Alles super!! Baby hat uns fleißig zugewunken und wir konnten den us auf der 1,5+1,5m leinwand sehen muahahaha. er hat sogar mal kurz auf 4d umgeschaltet, weil mich mal interessiert hat wie es so ist, aber da hat man ja gar nix gesehn *lach* naja. hände, füße, alle ...

von Raniel 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall heute morgen - sollte ja berichten

Also...alles normal!!! Die Fruchtblase hat sich wieder normalisiert, sieht runder aus, und der embryo ist nun 2 cm groß (bin damit 8+2, ET korrigiert auf den 17.02.) ärmchen und beinchen sind zu erkennen, hab auch die nabenschnur gesehen :) alles perfekt! in der einen ecke ...

von Raniel 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Montag Zykluskontrolle per Ultraschall

Hallo! Habe am Mo meinen Termin beim FA zur Zykluskontrolle. Ist dann der 11. Zyklustag. Ich hab das so verstanden, dass er dadurch kontrollieren will, ob ich einen Eisprung habe. Da ich einen unregelmaessigen Zyklus habe (nehme nun seit ca. 8 Wochen Moenchspfeffer und bin nun ...

von natiro 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ab wann sieht man was im Ultraschall?

Hallo zusammen, ich bin eigentlich noch gar nicht am "üben", jedenfalls nicht offiziell. Es könnte dennoch sein, rein theoretisch und rechnernisch, dass ich schwanger geworden bin. Ich hatte meine letze Regel am 24.1. und meinen Eisprung (Temperatur gemessen) so um den 7.2. ...

von berlinerin26 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.