Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 24.06.2018, 12:50 Uhr

Clearblue Ovulationstests - nur blinkendes Gesicht

Bei PCOS kann das LH erhöht sein. Bei diesen dualen CB blinkt es aber nicht bei LH sondern beim Östrogen. Erst steigt das Östrogen an und dann irgendwann das LH. Die Logik ist: blinken bei Östrogen, stehender Smiley beim LH. Das ist die Theorie, in der Praxis sind diese Tests aber einfach Mist und dieses Problem haben viele Frauen. Diese Frage gab es hier schon hundertmal. Die einfachen CB (Smiley oder leerer Kreis) sind weniger irritierend.
Mein Tipp: Spar dir das Geld und besorg dir günstige Ovus mit Strichen. Eine Sensitivität von ca. 20 ist für den Anfang meist passend.
Der CB ist recht unempfindlich und reagiert erst wenn das LH schon sehr hoch ist. Es gibt Frauen, da wird er nie positiv weil er zu unempfindlich ist. Die günstigen Tests würde ich immer vormittags und abends machen. Dann verpasst du den Peak auch nicht, der kann nämlich auch mal kurz ausfallen. Bei Amaz. und eBa. findest du eine größere Auswahl.

Achja: die Lehrbücher sagen immer der ES sei um Tag 14 herum. Das ist aber auch.nur ein Durchschnittswert. Bei vielen Frauen kann der ES auch später sein. D.h. vielleicht dauert es auch einfach noch eine Weile. Dein Körper ist keine Maschine und die Hersteller vom CB gehen aber immer vom Durchschnitt aus. Nur dann wird der ganze Spaß noch teurer wenn du zwei Packungen pro Zyklus raushauen musst bevor mal einer positiv wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Monitor 2.0 Frage zu Stäbchen

Hallo Zusammen, nach der stillen Geburt am 03.12.2017 in der 16+0 versuchen wir wieder Schwanger zu werden. Benutze seit Januar den CB Monitor 2.0, 10er und 20er Ovu und messe tempi Meine ES waren seit dem: hatte dann meinen ersten ES verm. 23.12. dann wieder am ZT ...

von hexengirly 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die neuen Clearblue Ovulationstest,nach meiner Eisprung auslösenden Spritze, wurde mir angezeigt das ich 48 Stunden befruchtungsfähig bin jetzt hab ich heute noch ein gemacht der mir wieder 48 Stunden anzeigt. ...

von Schmetterling2018 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue ferilitätscomputer

Hallo bin 23 und sind schon 6 Monate am basteln ... Hab jetzt den clearblue fertilität Monitor im 2 Zyklus im ersten klappte der super aber jetzt im 2ten Zyklus bin ich verwirrt 1-9 Tage wollte er keine Tests 10 Tag 1 Balken 11 und 12 Tag 2 Balken Jetzt bin ich Tag 13 ...

von Vanilly1994 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue ovu test

Ist es so, dass wenn beim clearblue digital ovu kommt in meinem fall war das am 1.2 am 31.1 und 2.2 kam der leere kreis, dass der es am 2.2 war und ich somit heute es+8 bin und der sst dann definitiv noch negativ zeigen muss da der hcg ...

von saskia2006 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor & seltsame Symptome

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 03.01-05.01 zuletzt meine Periode, am 5 war sie schon schwach. Meine Periode dauert meist 3-5 Tage. Zyklus geht von 24-30 Tage, im Durschnitt 26/27 Tage Zyklus. Ich habe mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft und am 11.01 den Test ...

von littleSchmetterling 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Frage zum Clearblue

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage zum Clearblue schwangerschaftstest schnell & einfach Bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist aber irgendwer hier kann mir sicher helfen Die Sache ist, dass ich vor ein paar Tagen halt getestet hab (mit Morgenurin und ...

von Lola23414 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue bei ES+11 schon 2-3?

Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen und habe gestern, 4 Tage vor NMT einen SST gemacht (Clearblue), der definitiv positiv war mit 1-2 Wochen. Da ich es erst heute meinem Mann sagen konnte und die Anzeige schon verschwunden war, habe ich noch einmal mit Clearblue ...

von Engal123 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue nach Absetzen der Pille

Liebe Leserinnen ich habe am 12.10 nach 16 Jahren meine Pille abgesetzt da meine Frauenärztin meint dass meine Eierstockreserve mit meinen 34 Jahren nicht mehr so prickelig ist. Am 16.10 hatte ich die letzte Abbruchsblutung. Am 11.11 - 13.11 hatte ich dann die nächste Periode ...

von Foxlady 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Kinderwunsch/ Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Wir versuchen seit etwa einem halben Jahr schwanger zu werden. Die Pille habe ich im Januar abgesetzt, danach erstmal massiven Haarausfall bekommen. Dieser hat sich zum Glück endlich normalisiert. Allerdings klappt es mit dem schwanger werden nicht .... habe ...

von Peach87 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue ovo-test?! Erfahrungen?!

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Clearblue-Ovotest ist der sicher? weil er stimmt absolut nicht überein mit meinem Perioden kalender laut dem sollte heute eine Hohe fruchbarkeit sein aber der Ovotest zeigt eine geringe fruchtbarkeit an?

von xs_js 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.