Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ffm2008 am 24.09.2012, 11:29 Uhr

Clearblue Digital Ovu-Test

Hallo ihr lieben,

Ich bin zum ersten mal in so einem Forum. Ich dachte mir das ich mir eure Erfahrungen mal anschaue.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober in der 8.ssw eine Fehlgeburt , seit dem ist mein Kinderwunsch um so größer geworden. Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr eine Familie zu gründen aber es will einfach net klappen.

Wir haben uns vor 2 Monaten den Ovu-Test von Cearblue gekauft und direkt damit angefangen. Ich hatte beim ersten Test sofort einen grinsenden Smilie:-)) haben auch in den TAgen danach intensiv gekuschelt ;-) aber es hat bisher net geklappt...... In der Packungsbeilage stand das man 2 TAge einen smilie hat wo der LH ANstieg am Höchsten ist, bei mir ist es immer nur 1 Tag??? Ist das normal? hat jemand damit Erfahrung damit gemacht???

Es passt auch irgendwie net zusammen?! laut Kalender hatte ich gestern meinen fruchtbarsten Tag ink. Eisprung laut Ovu-TEst war mein eisprung letzte Woche Mittwoch??? Was soll ich denn nu glauben??

Vielen Dank für eure Hilfe

lieben gruß

 
8 Antworten:

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von Stuff84 am 24.09.2012, 11:53 Uhr

Wie lang ist dein Zyklus sonst?
Misst du Tempi?
Wann beginnst du mit den Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von ffm2008 am 24.09.2012, 12:01 Uhr

Ich habe einen Zyklus von 28 Tg.

Temperatur hab ich fast nen halbes Jahr gemessen und es hat net geklappt

Mit den Ovus beginn ich 7 Tage nach meiner Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von Mutsi am 24.09.2012, 13:54 Uhr

Ich habe auch schon blöde Erfahrungen mit diesen Tests gemacht und lasse es seit dem sein. (Nix angezeigt und ES war trotzdem laut US von FA) Man sollte immer noch was anderes anwenden zur Kontrolle. War denn auf deinen Tempikurven ein ES zu sehen? Habt ihr euch schon untersuchen lassen? Spermiogramm, deine Hormone etc.? Also wenn du über 25 bist und ein Jahr geübt hast, kannst du auch in eine KIWUklinik gehen. Ich habe noch 3 Monate dann darf ich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von ffm2008 am 24.09.2012, 14:22 Uhr

Auf der Tempikurve war der anstieg und abstieg zu sehen , nur es hat einfach net geklappt. ich denke das ch wahrscheinlich immer den passenden Zeitpunkt verpasst habe!

Ich habe auch schon in anderen foren über den clearblue nach gelesen und die Frauen die da schreiben , wurden entweder sofort schwanger oder haben mehrere smilies in einer woche obwohl man ma. 2 hat!

Ich habe einen smilie...und habe in den 24-36 stunden danach wirklich viel gekuschelt und es klappt net....

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von Stuff84 am 24.09.2012, 14:40 Uhr

Wenn du einen 28 Tage Zyklus hast dann sollte eigentlich dein ES an ZT13/14 sein. Komisch ist es schon das der Ovu nur 1 Tag einen Smilie zeigt, kenne mich damit aber nicht aus, ich nutze den Monitor von Clearblue und bin damit sehr zufrieden. Wurde damals auch im 4Zyklus damit schwanger.

Diese Kalender haben leider keine Aussagekraft, da sie einfach von der Zykluslänge 14Tage abziehen und so die fruchtbaren Tage anzeigen.

Ich würde mit den Ovus an ZT9 anfangen, so bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von Mutsi am 24.09.2012, 14:40 Uhr

Na, also ich würde da auch eher der Tempi glauben als den blöden Tests.... Ich bin auch der Meinung gewesen, das ich immer den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, aber mein FA hat mir nach dem letzten US gesagt "und jetzt bitte ran an den Mann" haben wir getan und auch nichts. Wir sitzen im gleichen Boot nur das ich erst im 10ÜZ bin. Würde echt empfehlen, mal Untersuchungen machen zu lassen oder zur KIWUklinik zu gehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von blauer_schlumpf am 24.09.2012, 16:48 Uhr

Hallo,

mein Test zeigt auch immer nur einen Tag nen

Eine der Mädels hier hat bei denen von Clearblue mal nachgefragt und die meinten, dass es auch Frauen gibt, bei denen der nur einmal im Zyklus da ist. Also alles normal.

Mein Rat: beobachte zusätzlich deinen Zervixschleim, dann bekommst du genauer raus, wann genau dein ES ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Digital Ovu-Test

Antwort von aphrodite1973 am 24.09.2012, 17:57 Uhr

Hi,
ich bin zwar beim dritten an Üben (15 ÜZ)
Allerdings hab ich unterschiedlich lang bei meinen beiden gebraucht um Schwanger zu werden:
erstes Kind(jetzt 7,5) war damals 31 wurde nach 8 Monaten schwanger, grins ;)
zweites Kind(jetzt 5) war damals 33 und wurde sage und schreibe(!) erst nach 21 Monaten Schwanger!!Ich hab das erste sehr lange gestillt. Dennoch ganz ohne irgendwelche Hilfe abgewartet, war froh das es ohne Ki-Wunsch-Zentrum ging
Jetzt bin ich wieder 15 Monate am Üben mal sehen ob es wieder so klappt oder ich zum Kinderwunscharzt muss....drück Allen die Daumen, das es bald Klappt!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue ovulationstest und fertilitaetsmonitor

Hallo zusammen! Ich hätte an euch mal eine Frage zu den beiden Produkten von Clearblue. Wir versuchen jetzt seit ca 6 Monaten schwanger zu werden. Da es bisher nicht geklappt hat, hab ich mir den Monitor gekauft. Von einer Freundin hab ich den Ovulationstest bekommen, da sie ...

von Tine81 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

clearblue ovulationstest wie genau?

Hi an alle ! Wollte mal nach euren clearblue digital ovutest erfahrungen fragen? Für wie sicher hält ihr den? Bin jetzt im vierten üz und probier den zun ersten mal aus. Hab angst aufgrund vorausgegangener aber schon operierterr ...

von lalina 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Ovu Test

Hallöchen ihr Lieben, da ich ja nun endlich meine Periode für einen neuen Versuch habe (befinde mich ZT 7 ) wollte ich nun mal fragen wann ihr mit den Ovus anfangen würdet? Ich hatte zuletzt 44 Tage, eingeleitet mit Utrogest...Tempi wird auch schon fleißig ...

von Chrilis86 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Jemand Interesse an ClearBlue digital Ovus?

Hallo ihr Lieben! Ich habe noch 2x 10 ClearBlue digital Ovus mit Teststäbchenhalter zu vergeben. Bevor ich sie wegwerfe, wollte ich sie lieber verschenken. First come, first serve - bitte Adresse per PN. Hatte sie günstig als ...

von shade1983 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Verkaufe Clearblue Ovulationstests

Hallo Mädels, ich habe noch eine komplett geschlossene Packung Clearblue Ovulationstests und eine angebrochene Packung mit 4 Stück, die alle natürlich noch in Folie sind (Haltbarkeit bis 09-2013). Ich benötige die Tests nicht mehr - sie haben ihren Zweck erfüllt

von schwimmi 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Ovutest - OneStep vs. Clearblue Digi

Hallo Zusammen, ich hab diesen Zyklus (heute ZT 13) mit den Ovutest (OneStep) angefangen. Er zeigt mir immer eine ganz schwache 2 Linie an -> also negativ. Und ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten, aber ich werde noch nicht ganz schlau draus. Ist ...

von Sto86 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

ClearBlue Ovutest - Neu kaufen oder "Nachfüllstäbchen"?

Ich habe eine Frage zum digitalen Ovutest von ClearBlue. Ich habe ihn letzten Monat genutzt und er hat mir auch an ZT 19 einen geschenkt :) Ich habe jetzt noch 1 Stäbchen über. Wie geht es diesen Monat weiter? Gibt es die Stäbchen ...

von Gardine88 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Frage zu den digitalen Ovutests von Clearblue...

... wenn denn das erscheint, was heißt das genau? Hat man dann noch den Eisprung innerhalb der nächsten 36 Stunden? Oder früher oder ist der Eisprung dann schon vorbei? Da in der Packungsbeilage steht nur, dass man sehr gute Chancen auf ...

von LilliB 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue digitaler Ovulationstest+Tee für einen regelmäßigen Zyklus

Huhu! So,hat nun doch nicht geklappt im 1.ÜZ.Trotz Anzeichen. Ansich finde ich das jetzt garnicht sooo schlimm,da wir ja noch gaaanz am Anfang sind. Aber nun bin ich schon am 53 Zyklustag...Wo soll das noch hinführen?Ich hab überhaupt ...

von Kuddel85 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Ovu test von Clearblue

Hallo. Ich hab noch eine zue packung von ClearBlue Ovutest digital. Ich brauch sie nicht mehr,weil ich schon Schwanger bin (9ssw). Naja ich hab 27 euro für aus gegeben ich wollte noch 20 Euro für haben und natürlich ca 5 € versand. Bei interesse bitte per ...

von Babybunny007 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.