Elternforum Erster Kinderwunsch

Wann 1ZT?

Erster Kinderwunsch
Wann 1ZT?

stella10

Hallo Mädels! Leider habe ich am Fr. meine Tage bekommen! Und ich war auch noch so naiv und hab einen Test gemacht! Wie kann man nur so blöde sein, war total traurig und habe ständig geheult! Ich wollte euch frage wie ich meinen Zyklustag berechne, weil ich habe ab Fr. eine Blutung bekommen, aber eher so bräunlich und dann Sa. + So. richtige Blutungen aber nicht so stark! Heute Montag habe ich eine richtige starke Blutung bekommen! Kann ich trotzdem den Freitag als 1. Zyklustag berechnen? Übrigens gratuliere ich euch die einen postiv getestet haben! Freut mich für euch! Vielen Dank für eure Antworten! lg


Juliane90

Antwort auf Beitrag von stella10

Den Freitag musst du mit zählen! Die Farbe ist ja net entscheidend! Aber ich weiß es net genau, also Schieß dich net auf die Antwort ein!


Tweety

Antwort auf Beitrag von stella10

Hallo ! Das problem habe ich auch ! Immer 2-3 Tage vor eigentlicher Mens habe ich SB ! Kann das auch nicht richtig einschätzen ! Aber ich denke es ist der Tag an dem es RICHTIG losgeht !? Werde beim FA nochmal nachfragen ! Vielleicht weiß aber auch hier jemand eine bessere antwort darauf !


DanniH.

Antwort auf Beitrag von stella10

Ich würde vielleicht den samstag nehmen. war zwar wenig, aber mehr als sb und ich hab mal gehört, dass erst nach sb gezählt werden soll.


MichaW86

Antwort auf Beitrag von stella10

Hallo Hatten hier schon öfter ähnliche Diskussionen, leider sind da die Ärzte auch ned immer einer Meinung. Meine sagt immer der Tag, an dem das erste frische Blut, also rot kommt, ist ZT 1 und SB werden laut ihr ned mitgerechnet


Rose85

Antwort auf Beitrag von stella10

so weit ich weiß zählen sb nicht als zyklusbeginn aber alles andere schon egal welche stärke. lg


tina1986

Antwort auf Beitrag von stella10

mahlzeittttttttttt ich hab das problem auch immer... meine fa hat gesagt, erst wenn richtiges blut kommt!


InnaLayla

Antwort auf Beitrag von stella10

Das ist aber komisch, normalerweise muss die stärkste Blutung am ersten Tag sein. Aber ich würde sagen Samstag, die Schmierblutungen zählen noch zum alten Zyklus, erst das richtige Blut ist deine Mens. Ich habe auch immer einen Tag davor eine SB..


stella10

Antwort auf Beitrag von stella10

Danke für eure Antworten! Dann werde ich den Samstag zählen!!


Stuff84

Antwort auf Beitrag von stella10

Der 1.ZT ist immer dann wenn du frisches (rotes) Blut hast. Braune Schmierblutungen zählen immer zum alten Zyklus. LG Steffi