Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soph am 12.09.2001, 6:50 Uhr

Bin heute am 20. ZT

hi flori,
nehme auch utrogest, nch clomi und hcg spritze. habe normalerweise einen zyklus von maxmal 16 tagen, bin heute am 27 zyklustag. durch das clomi war der es aber erst am 14 statt am 12 zt.
das progesteron in utrogest, bewirkt, daß0 die gebärmutterschleimhaut besser durchblutet und ersorgt wird und länger in der lage ist ein befruchtetes ei aufzunehmen. bzw ein schon eingenistetes zu halten. sollte es nicht zu einer be#fruchtung bzw einnistung kommen, sollte die 2te zyklushälfte um einige tage verlängert werden. denn eigentlich wird im ungesteuerten zyklus die mens ausgelöst, weil das progesteron abfällt und die gebärmutterschleimhaut nicht wehr ausreichend versorgt wird.
soweit die erklärungen meiner fä. lg. soph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.