Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi Anna am 11.09.2001, 14:51 Uhr

Merkwürdigkeiten mit meiner Mens.....

Hallole Ladies,

also, nach dem ich heute morgen ja unverhofft meine Mens bekommen und Euch schon mit meinem Frust wahrscheinlich ziemlich genervt habe, kommen mir jetzt ein paar Gedanken, die mir im Nachhinein merkwürdig vorkommen:

Meine Mens kündigt sich eigentlich grunsaätzlich einen Tag vorher mit starken Kopfschmerzen an. Das ist immer so. Und dann dauert meine Blutung immer 5 Tage. 3 Tage davon sogar richtig stark mit Unterleibsschmerzen. Also nicht nur so ein getröpfel. Auch das ist immer so. Aber bereits letzten Monat setzte meine "Regel" ohne vorheriges Kopfweh ein und letztlich hatte ich dann nur an drei Tagen bräunliches "Irgendwas" in wirklich geringen mengen am Tampon.

So, und nun 21 Tage später wieder das gleiche. Wieder kein Kopfweh im Vorfeld. Und heute morgen beim Toilettengang ein paar Tröpfchen, aber seitdem nur ganz wenig bräunliches "Geklumpe" und wieder ganz ohne Unterleibsschmerzen.

Mhm...ist das denn normal?

Also, ich denke jetzt schon seit ein paar Stunden darüber nach. Vielleicht kann mir ja irgendwer von Euch weiterhelfen. Denn jetzt mache ich mir doch Sorgen.

Danke!!!!

Ganz liebe Grüsse an alle

Gabi Anna

 
6 Antworten:

Re: Merkwürdigkeiten mit meiner Mens.....

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 15:04 Uhr

Hallo,

ich will ja nicht schon zuviel Hoffnung in Dir wecken, aber vielleicht bist Du schon schwanger? Hab gehört, daß man auch wenn die Mens leicht kommt schwanger sein kann.

Hast Du schonmal einen Test gemacht?

Wenn nicht, hopp hopp zur Apotheke!

GLG Bingo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab keinen Test gemacht

Antwort von Gabi Anna am 11.09.2001, 15:15 Uhr

Huhu Bingo,

also, ich hab natürlich keinen Test gemacht. Ich hab ja auch sonst gar keine anzeichen für eine SS, so wie die anderen 5 Male davor (vier davon leider FGen). Also, keine Übelkeit, kein Brustspannen, noch nicht mal ein bissele Geruchempfindlichkeit oder sonst irgendetwas......

Mhm.....also ich weiss auch nicht. Vielleicht fängt es ja noch richtig an zu "fließen".

Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keinen Test gemacht

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 15:23 Uhr

Hallo Gabi Anna!

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Hab momentan auch nur Schmierblutungen und hoffe natürlich nicht das es mehr wird, aber komisch ist das schon.

Vielleicht solltest Du Dich mal ans KiWu-Expertenforum wenden.

Drück Dir mal die Daumen ganz fest!

LG Bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdigkeiten mit meiner Mens.....

Antwort von Evie am 11.09.2001, 15:29 Uhr

Hallo!

Vielleicht solltest du mal besser zum Arzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen? Immerhin ist sowas besser als eine Ferndiagnose und ich kann deine Sorge schon verstehen. Immerhin ist es schon nicht so ganz normal wenn man 2 mal in Folge so eine veränderte Mens hat. Sind deine Zyklen denn regelmäßig?

Drücke dir jedenfalls die Daumen das alles okay ist und es mit einer Schwangerschaft bald klappt!

Liebe Grüße,
Evie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Gabi Anna

Antwort von Rachel am 11.09.2001, 19:10 Uhr

Hmmm also ich leide auch unter Kopfschmerzen einen Tag vor der Mens und am 2. Tag der Mens. Und wie bei Dir, dauert meine Mens 5 Tage, 3 davon stark. Seit meiner FG in der 23. SSW vor 6 Monate hatte ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Für die Kopfschmerzen, ist das Hormon Östrogen zuständig. Und zwar fällt der Östrogenspiegel kurz vor der Mens stark ab, was dann Kopfschmerzen verursacht. Das Ö. ist auch für den Aufbau der Schleimhaut verantwortlich. Je mehr Ö, desto stärker die Mens. Ich bin zwar kein Arzt, aber bei Dir würde ich sagen, Du hast einen Östrogenmangel (wie ich übrigens auch). Lass doch mal einen Hormontatus beim FA machen. Seit wann ist Dein Zyklus so seltsam ?

Liebe Grüsse

Rachel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Rachel

Antwort von Gabi Anna am 12.09.2001, 10:55 Uhr

Huhu Rachel,

also eigentlich ist das erst seit letzten Monat so bei mir.

Ja, und diesen Monat wiederholt sich das. Tja, und gestern hatte ich halt ganz leichte Schmierblutungen, die heute aber wieder komplett weg sind. Ich weiß auch nicht. Vielleicht mache ich ja doch mal einen SS-Test und gehe so oder so am Freitag zum Gyn.

Grüssle
Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.