Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi Anna am 11.09.2001, 14:41 Uhr

An Morgane wegen heute morgen.....

Hi Morgane,

sorry, dass ich heute morgen so fürchterlich "empfindlich" war. Also, ich bin Dir natürlich dankbar für Deinen Tipp und ich kann mich auch wage erinnern, dass nach meiner 3. FG auch so Vermutungen wie Gelbkörperhormonschwäche im Raume stand. Aber das ist nicht weiter verfolgt worden und ich war auch schon seit meiner 4. FG im Februar nicht mehr beim FA.

Nun ja, also....noch mal sorry :o)

Grüssle
Gabi

 
2 Antworten:

Re: An Morgane wegen heute morgen.....

Antwort von Morgane am 11.09.2001, 16:05 Uhr

Hallo Gabi-Anna!

Kein Problem, wir haben alle unseren empfindlichen Tage.

Viele Frauen habe nach einer Schwangerschaft – egal, ob sie zu Ende geführt wurde oder sie recht früh mit einer Fehlgeburt endete – Probleme wieder schwanger zu werden. Das hängt u.a. damit zusammen, dass der Hormonhaushalt durch die Schwangerschaft durcheinander gerät. Oftmals bekommen Frauen durch die SS eine vorübergehende oder chronische Schilddrüsenunterfunktion, diese wiederum verursacht die Zyklusstörungen (Gelbkörperschwäche etc.)

Ich habe auch seit einem Jahr einen gestörten Zyklus (bei mir ist wie gesagt ein Schilddrüsenproblem die Ursache) ; kurze Zeit nach dem ES hatte ich immer Kopfschmerzen (kommt von dem Ungleichgewicht Östrogen / Progesteron), dann ist mein Gelbkörper, der eigentlich die Einnistung möglich macht, recht schnell abgestorben. Ab dem 19. /20./21. Zyklus hatte ich dann Schmierblutungen. Die Menstruation folgte einige Tage später. Der FA hatte mir gesagt, dass ich so schwanger werden könnte, das ist natürlich in meinem Fall völliger Quatsch gewesen.
Einen Zyklus hat man bei mir versucht, die Follikelreifung in der ersten Zyklushälfte zu stimulieren, damit der Gelbkörper, der aus dem Follikel entsteht, besser ist. Das hat nichts gebracht, weil meine 2. Zyklushälfte nicht genügend unterstützt worden ist.

Meine Schilddrüse wird seit 2 ½ Monaten behandelt.
Und jetzt habe ich zum ersten Mal Gelbkörperhormon (Utrogest 4x 1 Kapsel vaginal) in der 2. Zykl.hälfte eingenommen, und siehe da – ich hatte keine Kopfschmerzen und bis jetzt (24. ZT) keine Schmierblutung. Ob da eine SS herauskommt ist jedoch fragwürdig, weil das Spermiogramm von meinem Mann sehr schlecht ist.

Falls es diesen Zyklus nicht wieder geklappt hat, würde ich dir empfehlen, einen FA, möglichst einen Hormon- oder Kinderwunschspezialisten aufzusuchen.

Alles Liebe

Morgane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir!!!

Antwort von Gabi Anna am 11.09.2001, 16:36 Uhr

Danke für Deine super-ausführliche Antwort. Da ich jetzt schon den 2. Monat statt einer richtigen Blutung nur eine Schmierblutung habe werde ich wohl ohnehin am Freitag zu meinem FA wandern.

Mal sehen, was dann passiert.

Grüssle

und dir viel Glück

Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.