Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bingo am 11.09.2001, 10:24 Uhr

Hab das Gefühl ich tue viel zu wenig ...

Hallo Mädels!

Ich habe das Gefühl, ich tue zu wenig um schwanger zu werden.

Hab erst Ende Juli die Pille abgesetzt (hab sie aber das halbe Jahr zuvor sehr unregelmäßig genommen)und hatte auch bereits einen ES.

Aber ich messe weder Temperatur (steh durch Arbeit unterschiedlich auf), noch nehm ich irgendwelche Hormone.

Ich kenne die ganzen Mittelchen garnicht. Was ist Sepia usw. und was bewirkt das. Was hat das mit Mönchspfeffer auf sich?

Mein Freund ist nur am Wochenende zu Hause und daher möchte ich die wenigen uns verbleibenden Chancen ausnutzen.

Ich beobachte meinen Körper und weiß daher auch so ungefähr wann mein ES ist (durch Zervixschleim) und ansonsten üben, üben, üben und danach Becken hochlegen und eine Zeit lang so liegenbleiben.

Mach ich wirklich zu wenig oder soll ich erstmal abwarten?

LG Bingo

 
6 Antworten:

Re: Hab das Gefühl ich tue viel zu wenig ...

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 10:43 Uhr

Hi Bingo,
da du ja erst kürzlich die Pille abgesetzt hast, glaube ich nicht, dass du zu wenig tust. Was würdest du denn noch machen wollen?
Zumal ihr ja nur das Wochenende zum Üben habt.
Wenn du den Zeitpunkt deines ES kennst, ist das schon gut.
Die Wirkungen von Sepia kenn ich persönlich nicht, nehme aber z.Zt. PhL - da ist Mönchpfeffer drin. Das hilft bei Zyklusproblemen und auch bei männlichen Spermies (zur besseren Erbauung) - steht jedenfalls so auf den Fläschchen. Mein Mann nimmt es auch.
Ich habe zwar keine Zyklusprobleme, bin aber gegen künstliche Befruchtung.
Und so probier ich halt mal was anderes, zumindestens bis wir den Adoptionsantrag gestellt haben.
Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit, sich nach der Pille einzurichten.
Das Üben ist auf jedem Fall nicht verkehrt... :o)

Alles Gute für dich!

minimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Gefühl ich tue viel zu wenig ...

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 11:09 Uhr

Liebe Minimaus!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mir ist auch nicht so nach künstliche Befruchtung und ich habe auch Angst vor IUI.

Ich werde versuchen mir etwas Zeit zu geben und wenn ich in einem halben Jahr noch nicht schwanger bin, kann ich ja immernoch über irgendetwas nachdenken.

Würde nur auch so gerne Tips geben, aber kenn mich in diesen Dingen zumindest noch nicht so gut aus. Versuche wenigstens Trost zu spenden.

Ich müßte Morgen oder Übermorgen meine Mens kriegen, habe aber seit Freitag Schmierblutungen.

Wir hatten GV um den ES herum und wenn ich etwas schweres hebe, dann habe ich Schmerzen.

Heute habe ich auch Schmerzen, aber nicht so als wenn die Mens einsetzen würde, sondern mehr so ein kurzes Stechen oder Brennen abwechselnd rechts oder links im Unterleib.

Was könnte das sein?

LG Bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Gefühl ich tue viel zu wenig ...

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 11:15 Uhr

Oh Bingolein,

was würde ich drum geben, dir sagen zu können:

Bingo du bist schwanger...lass die dämliche Heberei und schone dich...

...aber leider war ich noch nie schwanger und habe keine Ahnung, wo es da ziepen oder pieken soll. Bei mir krampft es nur, wenn ich meine Mens bekomme - aber das garantiert :-( ....schei....

Ich kann dir auch nur die Daumen ganz fest drücken, so wie allen Mädels hier.
Was soll man da machen?

Alles Liebe minimaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Minimaus

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 11:20 Uhr

Du bist soooooooo lieb. Ich danke Dir für Deine lieben Worte.

Mein Freund schimpft immer, wenn ich etwas schweres anhebe und ich fühle mich danach total mies und hab ein schlechtes Gewissen.

Aber was soll ich machen, bin doch die ganze Woche alleine, der Hund muß versorgt werden und die Einkäufe müssen auch in den 3. Stock.

Ich kaufe extra in der Woche kaum etwas ein und wir verlegen das alles auf das Wochenende, aber manchmal ...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald schwanger bist.

Wie lange übt ihr schon?

Ganz liebe Grüße Bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Minimaus

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 11:29 Uhr

...schon zwei Jahre.
Aber mittlerweile habe ich den nötigen Abstand zu meinem paranoiden Kinderwunsch. Bin jetzt wieder so ausgeglichen, wie ich mich eigentlich kenne. Und meinem Männe tut es auch gut. War vorher unausstehlich, gereizt ohne Ende und mein Selbstvertrauen dahin (...und das über Monate).
Nun bin ich soweit zu sagen, klappt es, ist´s gut und wenn nicht, gibt es ja noch die Möglichkeit der Adoption.

Übrigens hat dein Freund recht, mit dem "schimpfen" (liebevoll hoffe ich).
Ich hätte eine wahnsinnige Angst, das Kind zu verlieren, wenn ich denn das Gefühl hätte, schwanger zu sein.
Ich würde die Familie, Freunde, Nachbarn einspannen, mir behilflich zu sein.
Zumindest bei den schweren Sachen.
Hast du denn gar niemanden?

grüsschen minimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Minimaus

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 11:46 Uhr

Hallo Minimaus!

Das tut mir Leid, daß Du schon zwei Jahre Kampf hinter Dir hast. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Auch für die Beziehung.

Ich finde es schön, daß Du jetzt ausgeglichen bist, dann klappt es bestimmt bald. Ich glaube, nichts ist schlimmer für den Körper, als wenn man sich total verrückt macht und an nichts anderes denkt.

Adoption ist eine gute Sache (mein Freund´s Coussin ist auch adoptiert), aber leider sind die Bestimmungen sehr streng.

Mein Freund schimpft sehr lieb, sagt ich soll mich schonen, packt mich auf die Couch, deckt mich zu und läßt mich nur aufstehen, wenn ich mal auf die Toilette muß.

Das ist ein schönes Gefühl. Ich habe genau so große Angst, daß Kind zu verlieren (falls ich schwanger bin), wenn ich etwas hebe.

Ich versuche schon es nicht mehr zu tun und passe sehr darauf auf.

Wir haben meinen Eltern und Nachbarn nichts von unserem KiWu erzählt. Das ist unsere Entscheidung und wir möchten nicht, daß sie uns da reinreden.

Es würden sich aber alle freuen, daß wissen wir schon, aber so ist es wenigstens eine Überraschung.

Meine Eltern wohnen zwar im gleichen Ort, aber mein Vater ist ständig arbeiten und meine Mutter hätte dann kein Auto um vorbeizukommen und mir zu helfen.

Meine Schwiegermama in Spee wohnt in Schwerin, daß ist ca. 3 Stunden entfernt, da kann ich dann auch nicht fragen.

Und Freunde naja, da gibt es zwei, aber die kann ich auch nicht immer fragen.

Ich versuche es sehr einzuschränken und mich zu schonen. Habe meinen Sport eingeschränkt und lege mich viel hin.

Ich muß erstmal abwarten ob oder ob nicht!

Ich hoffe so sehr und drück Dir ganz fest die Daumen, daß es noch klappt!

Ganz liebe Grüße Bingo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.