Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonel am 11.09.2001, 8:35 Uhr

Eibläschen

Hallo meine Profimädels,

gestern war ich bei meiner FÄ zum durch-Checken und sie meinte es sehe für den dritten Zyklus nach Absetzen der Pille gut aus. Eine Schleimhaut ist aufgebaut. Laut RuB-Ovulationskalender währe Eisprungfenster von 10.09.- 15.09. Der linke Eierstock hält wohl noch "Dornröschenschlaf", aaaber:
im rechten geht voll die Post ab. Habe selber drei "weiße kleine Flecken" auf dem US gesehen. Eisprungmäßig tut sich derzeit noch nichts, sagte sie. Ich war zu aufgeregt um zu fragen. Meint sie heute und morgen nicht, oder meinte sie diesen Zyklus nicht? Wenn das schon Follikel waren, können die September noch "springen", oder ist das Warmlaufphase.
Danke für viele Meinungen.

Simone

 
8 Antworten:

Re: Eibläschen

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 8:43 Uhr

Hi Simonel,
deine Follis scheinen noch am Wachsen zu sein, haben noch nicht die richtige Grösse. Deshalb hat deine FÄ gesagt, es ist noch nicht so weit.
Natürlich könnten sie noch im September springen, die Frage ist, ob im angegebenen Zeitpunkt lt. RuB. Kannst ja zusätzlich noch Temperatur messen. Und wenn möglich schon jetzt mit üben anfangen... :o)

Bekommst du Hormone oder warum 3 Follies...bin neugierig!

Alles Gute und viel Erfolg!

minimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hälfte vergessen...

Antwort von Simonel am 11.09.2001, 8:44 Uhr

Sorry, ich nochmal

zweites Anliegen: heute ist mein 13.Persona-ZT und das Ding hat erst einmal getestet. War ca. der 7. ZT, seitdem interessiert ihn nix mehr.
Von wegen Eisprünge anzeigen, das kann er nicht mal schreiben *enttäuschtbin*. Der testet vermutlich jetzt dann die grünen Tage?
Auch wieder ratlosbin.

Vielen Dank
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo minimaus

Antwort von SimoneL am 11.09.2001, 8:50 Uhr

Nein, nix Hormone. Hatte am 01.07. meine letzte Regel mit Diane 35 und mich nach meiner Hochzeit von dieser lästigen Frau (10 Jahre !) kaltherzig getrennt. Sollte da nur ein "Punkt" zu sehen sein? Ist das meine nicht normal, so? Vielleicht bin ich von der Pille noch "stoned" ;-) ?

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hälfte vergessen...

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 8:50 Uhr

Also da bin ich überfragt...mit Persona kenn ich mich gar nicht aus.
Aber bei einem Zyklus von 28-30 Tagen ist der 13. ZT ziemlich reif, würde ich sagen. Vielleicht ist der September bei dir nicht so günstig, liegt vielleicht am Wetter...(sorry, war ein Scherz).

Wäre schade, wenn es bei dir nicht klappt.
Ich drück dir aber die Daumen, gib nicht so schnell auf.

grüsschen minimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Niki 1 am 11.09.2001, 8:58 Uhr

Hallo simone,
seit wann benutzt du denn persona?
eigentlich will persona am 6ten zyklus tag einen test und dann die restlichen 7stäbchen ab den 9ten zyklustag.und im ersten monat will er 16 teststäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Niki1

Antwort von SimoneL am 11.09.2001, 9:01 Uhr

Also Persona habe ich jetzt den dritten Zyklus. Allerdings habe ich keine Wartepause nach Absetzen Pille gemacht, weil ich zu neugierig war.
Rächt sich das jetzt? Rote Tage zeigt er mir ja ständig an.

Danke
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo simone

Antwort von Niki 1 am 11.09.2001, 9:06 Uhr

nein das glaube ich nicht das es daran liegt, ich habe auch mit persona nach der geburt angefangen und eigentlich sollte man erst 2 monate danach anfangen und bei mir funktioniert es ja einwandfrei. es gibt aber eine persona hotline da kann man dir sicher weiterhelfen, hab ich auch schon mal angerufen. ist schon komisch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich minnimaus an. Es kann sein dass zuerst mehrere Follis da sind, woraus sich aber meist nur einer, der Leitfolli, durchsetzt und weiterwächst. Alles völlig normal. LG

Antwort von Biene30 am 11.09.2001, 11:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.