Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin am 10.09.2001, 21:55 Uhr

IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

So, nun ist es soweit:
Am Donnerstag, d. 20. September um 8:00 Uhr wird die FÄ nach dem Rechten bei mir sehen (12. Zyklustag) und dann wird wohl hoffentlich irgendwann die IUI gemacht.
Mich nervt bloß, dass ein Wochenende dazwischen liegt.
Da ich keine Hormone bekomme - was passiert, wenn der richtige Zeitpunkt am Wochenende ist?
Mein letzer Zyklus war ungewöhnlich kurz - 25 Tage. Klar, jetzt wo es losgehen soll, spielt er verrückt.

Bitte ganz doll Daumen drücken --- Tin.

 
7 Antworten:

Re: IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

Antwort von Stoibinchen am 10.09.2001, 22:05 Uhr

Hallo Tin !
Natürlich drücke ich Dir die Daumen für Deine erste IUI. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, da ich das ja schon hinter mir habe. Läßt Du die IUI in Deiner normalen FA-Praxis machen ? Ich war in einer Kiwu-Klinik in Behandlung, da haben die FA`s auch am Wochenende Dienst. Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich, und gehörst zu den wenigen Glücklichen, die hier im Forum durch IUI schwanger geworden sind.
Tschau Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück ganz feste!

Antwort von birge am 10.09.2001, 23:13 Uhr

Hi, die Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt. Bist du in einer Spezialklinik? Warum müsst ihr das machen? Tschuldige dass ich so neugierig frage, aber uns steht das wohl auch bevor, wir müssen aber erst mal einen ersten Termin machen in einer Spezialpraxis, das Permiogramm war sehr schlecht. Ich bin noch beim Verarbeiten, aber packs net ganz, realisiere es noch nicht, lebe dran vorbei.
Schön dass du keine Stim. machen musst. Ich wusste gar nicht dass das geht. Wenn du willst, kannst du mir ja mehr erzählen.
Kopf hoch, es geht los, bald ist ein kleiner Krümel da!
Birge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

Antwort von galaxy am 11.09.2001, 0:19 Uhr

kann mir mal jemand erklären was iui ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

Antwort von heiki am 11.09.2001, 6:51 Uhr

Liebe Tin,

na klar drücke ich Dir auch die Daumen!!

Weißt Du denn ungefähr, an welchem ZT sonst immer der ES ist? Unter Umständen könnte der 12.ZT ja schon zu spät sein. Entschuldige, wenn ich so pessimistisch bin, aber Du weißt ja, daß bei meinen IUI andauernd irgendwas anderes schief gelaufen ist. Soll der ES bei Dir ausgelöst werden?

Ach was, es wird schon alles gut gehen. Am besten, man macht sich nicht so viele Gedanken (hihi, daß sagt diejenige, die den ganzne Tag an nichts anderes denkt). Wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch nochmal in der Praxis an und frage denen Löcher in den Bauch!

Knuddels
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt und viel Glück LG ond o.t. Elke

Antwort von jocaste am 11.09.2001, 7:24 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

Antwort von Biene30 am 11.09.2001, 10:25 Uhr

Natürlich drück ich ganz doll die Daumen.
Also von meiner Erfahrung her wurde die US-Kontrolle immer am 11. ZT gemacht, und am nächsten Tag schon die IUI. Nur bei der allerersten war die IUI erst am 17. ZT. Bei mir wurde die IUI aber immer mit vorheriger Stimulation gemacht.
Bei deinem kurzen Zyklus könnte der 12. ZT für die Kontrolle wirklich schon zu spät sein. Das kommt drauf an, wann du sonst immer deinen ES hast. Es kann ja auch sein, dass deine 2. Zyklushälfte zu kurz ist.
Ich würd sagen, lass erstmal alles auf dich zukommen. Es wird schon alles gutgehen.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI: Mein erster Termin - Bitte Daumen drücken

Antwort von minimaus am 11.09.2001, 12:52 Uhr

Hi Tin,

habe weiter unten gelesen, dass wir ja fast gleich alt sind.
Ich drücke dir sämtliche Finger und Zehen, dass deine 1. IUI erfolgreich ist.
Dies lässt unsereiner ja noch hoffen...dass man noch nicht zu alt ist.
Ich selbst lasse nun nichts mehr machen, warte auf die Kraft der Natur oder ein faires Jugendamt (wegen Adoption).

Für dich aber alles, alles Gute!

minimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.