Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bingo am 11.09.2001, 15:08 Uhr

Tschuldigung, daß ich so nerve ...

Hallo, die Nervensäge nervt mal wieder!

Hab ja nun seit Freitag Schmierblutungen und morgen oder übermorgen sollte Mens einsetzen. Habe jetzt aber gelesen, daß das eine Gelbkörperschwäche sein kann, die man behandeln muß.

Ich finde das total deprimierend und komme mir so vor, als ob ich krank wär.
Ich dachte, ich setze Ende Juli die Pille ab, laß meinen Körper erstmal umstellen und dann klappt es irgendwann schon. Blos keinen Streß machen, aber nun ... muß ich vielleicht schon irgendwelche Hormone nehmen. Ich fühl mich so Schei...

Trotzdem Danke für´s zuhören!!!

GLG von der Nervensäge!

 
4 Antworten:

;-)

Antwort von Evie am 11.09.2001, 15:21 Uhr

Kann dich gut verstehen ;-) Ich könnte hier auch schon Amok laufen weil es immer irgendwie anders kommt als man denkt. Letzten Zyklus habe ich z.b. total unvorbereitet am 13. ZT einen ES gehabt ohne wirklich damit gerechnet zu haben, diesen Monat bin ich vorbereitet und was ist?? Bin am 16. ZT und es ist noch nüschts passiert... letzten Monat total überrumpelt, diesen Monat in Wartestellung... schon komisch und was meinst du wie ich mir dabei vorkomme...

Mißt du denn deine Temperatur? Falls nicht solltest du vielleicht mal damit anfangen da du dann sehen kannst wann deine Temperatur nach dem ES absinkt, wenn sie weniger als 10 Tage oben bleibt ist eine Gelbkörperschwäche wahrscheinlich, aber du müsstest dann nicht Hormone nehmen, du könntest auch PH-L oder Mönchspfeffer nehmen, das ist auf homoöpathischer Basis und hilft meistens schon sehr gut.

Und mach dich nicht so verrückt... ist bei mir selber zwar oft nicht anders, ich bin jetzt auch schon wieder am 16. ZT und kein ES in Sicht und ich habe vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt, aber ich will es eben erstmal homoöpathisch mit Sepia versuchen bevor ich Hormone nehme. Ich komme mir auch manchmal wie ein totales Wrack vor, aber da merke ich auch das ich dann ziemlich pessimistisch eingestellt bin und ich damit erst recht nicht weiterkomme wenn ich mir selbst psychisch auch noch das Leben schwer mache. Positiv denken ist sicher nicht immer einfach, aber auf diese Weise macht man sich selbst das Leben leichter. Und es ist eben nicht einfach die Hormone im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und das es bald klappt!!

Liebe Grüße,
Evie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 15:29 Uhr

Hallo Evie!

Danke für Deine Antwort.

Ich komme mir nach 1,5 Monaten schon wie ein Wrack vor, aber nach 1,5 Jahren bin ich in der Klapse. Mal nicht verrückt machen, hört sich leider immer einfacher an, als man es tun kann.

Würde gern Temperatur messen, aber ab wann sollte man da beginnen. Kann ja wegen der Schmierblutungen nicht sagen, wann der erste ZT ist. Ich muß arbeitsbedingt unterschiedlich aufstehen und am Wochenende schläft man ja sowieso länger...Man soll doch jeden Tag zur selben Zeit messen oder?

LG Bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bingo

Antwort von Evie am 11.09.2001, 15:47 Uhr

Hallo Bingo!

Stimmt, sich nicht verrückt zu machen ist immer einfacher gesagt als getan aber damit versuche ich mir immer selbst zuzureden wenn ich wieder halb durchdrehe... aber ich schmeisse mich dann meistens ins Arbeitsgewühl und dann komme ich damit schon besser klar, sonst hätte ich die 1 1/2 Jahre auch nicht so gut überstanden.

Normalerweise sagt man das der 1. Zyklustag dann ist wenn die Mens normal stark einsetzt, wenn du das nicht unterscheiden kannst dann fang einfach mit dem Temperaturmessen mal an, auch wenn es nur Schmierblutungen sind, vielleicht hilft es dir schon weiter, ausserdem gibt es viele die ihre Temperatur erst nach der Mens anfangen zu messen. Wenn du arbeitsbedingt unterschiedlich aufstehen musst ist das natürlich nicht so optimal bei der T-Messung, aber vielleicht kannst du doch jeden Tag zu einer humanen Uhrzeit messen? Ich stehe normalerweise so um kurz vor sieben auf und am Wochenende messe ich dann meist so gegen 8 Uhr weil mein Freund und ich keine Langschläfer sind und es heisst +/- 1 Stunde ist okay. Im Normalfall kann man trotzdem erkennen wann die Temperaturerhöhung,
also der ES, war. Ich denke auf einen Versuch mit dem T-Messen kann man es auf jedenfall mal ankommen lassen, sagen das es keinen Sinn hat weil man mit der T-Kurve nichts anfangen kann, kann man doch immernoch, oder? Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit beim FA untersuchen zu lassen ob du einen ES hast und nach dem ES überprüfen lassen ob die Konzentration des Progesteron noch hoch genug ist um eine Gelbkörperschwäche ausschliessen zu können. Ich denke das es
schon wichtig ist zu sehen ob eine GKS vorliegt oder nicht. Drücke dir aber die Daumen das dem nicht so ist!

Liebe Grüße,
Evie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bingo

Antwort von Bingo am 11.09.2001, 16:00 Uhr

Hallo Evie!

Du hast Recht. Hab jetzt Feierabend und fahre gleich in die Drogerie o. Apotheke ein Thermometer kaufen. Probieren kann man es ja mal. Und wenn +/- 1 Stunde o.k. sind, klappt es vielleicht und ich kann feststellen, ob ich eine GKS habe.

Vielen Dank und ich drück Dir auch die Daumen, daß Du nun bald schwanger bist und bald Dein Baby im Arm hältst.

Liebe Grüße Bingo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.