Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucie18 am 15.03.2023, 8:09 Uhr

Besteht die Chance, doch noch schwanger zu sein?

Halli Hallo,

Ich brauche dringend Eure Erfahrungen und Meinungen. Ich war 11 Tage überfällig, obwohl ich immer einen Zyklus von 28 Tagen habe und ab dem 12. Tag habe ich eine Blutung / meine Periode bekommen.

Allerdings hatte ich die Blutung nur 3 Tage und sie war hellrot und dünnflüssig, dies kam mir etwas komisch vor.
Schwangerschaftstest sind negativ. Wäre jetzt in der 7. Woche. (Habe aber schon gelesen, dass viele erst zwischen der 7. ssw und der 8. ssw positiv getestet haben)

Nun meine Frage, besteht noch die Möglichkeit, doch noch schwanger zu sein oder bleibt es eher ein Wunschgedanke?

Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche euch eine schöne restliche Woche

 
3 Antworten:

Re: Besteht die Chance, doch noch schwanger zu sein?

Antwort von Windpferdchen am 15.03.2023, 8:11 Uhr

Huhu,

nein, zu diesem Zeitpunkt wäre jeder Test fett positiv. Der Zyklus darf mal spinnen, das passiert auch Frauen, die das noch nie hatten (kenne ich auch). Zum Beispiel kann man mal einen eisprunglosen Zyklus gehabt haben. Dann kommt die Regel oft verspätet und nur dünn, weil keine vernünftige Schleimhaut aufgebaut wurde. Alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht die Chance, doch noch schwanger zu sein?

Antwort von Hopefull91 am 15.03.2023, 8:26 Uhr

Guten morgen:)

Es kann auch mal zu zyklus Unregelmäßigkeiten kommen, wie meine vorschreiberin schon erwähnt hat, es kann auch sein, dass mit dieser 3 Tage blutung dein anovulatorischer zyklus endete und ein neuer begonnen hat, wodurch du ja ganz woanders mit der wochenbestimmung wärst, bzw kann sich auch mal der eisprung nach hinten verschieben.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass du eine zyste hast. Hast du denn irgendwelche Beschwerden? Bei mir waren da dieses Jahr alleine schon 2 mal ganz komische Zyklen dabei, allerdings nach fehlgeburt im November. Wegen Beschwerden bin ich auch zum Gynäkologen gegangen. Hatte sonst auch immer einen normalen zyklus.
Einmal hatte ich eine riesen Zyste (7×5cm) und sie ist komplikationslos geplatzt.
In der Regel gehen Zysten also von alleine weg, ohne das man was machen muss, wenn du Beschwerden hast, würde ich dir aber raten zum Gynäkologen zu gehen.

Ganz liebe Grüße und, vorsichtig, auch viel Glück für diesen zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht die Chance, doch noch schwanger zu sein?

Antwort von Ell!um am 15.03.2023, 10:54 Uhr

Ich war vor 2 Zyklen in einer ähnlichen Situation. Meine FA erklärte mir das Zyklen manchmal länger und der Periode danach schwächer ist, weil der Zyklus ohne Eisprung war. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall. Ich habe aber tatsächlich auch schon von Frauen gehört die mega spät erst positiv testen. Das ist mega selten, kommt aber vor. Finde es immer blöd das hier immer alle von unmöglich sprechen. Ich habe um Gewissheit zu haben einfach ein Labor vor Ort aufgesucht. Die haben mir Blutabgenommen und 4 Stunden später hatte ich das Ergebnis. War wie gesagt leider negativ, aber es hat mir geholfen mit dem Gedanken abzuschließen und mich auf den nächsten Zyklus einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich schwanger oder nicht??

Hallo Forum, ich bin Hilfslos und bitte um Hilfe. Anfang Januar hatte ich leider eine FG. Ich habe meine Tage dann am 04.02 bekommen. Seitdem versuche ich schwanger zu werden. Am 27.2 war ich beim Frauenarzt welche mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock hatte welche ...

von kinderwunsch63 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vielleicht schwanger?

Hey ihr Lieben, Habe mich jetzt nach der Katastrophe im Dezember erholt (gaaaaaanz viele negative Test zu Hause - Periode trotzdem überfällig - plötzlich positiver Test bei der FA - Bluttest dann wieder negativ) Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich bin heute 6 ...

von Puschel335 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativem Frühtest

Hallo zusammen, Sorry falls ich mit der Frage nerve- es gibt ja Google… aber es hilft mir gerade hier diese Frage zu stellen. Ich habe jetzt jeden Tag frühtests gemacht und alle sind negativ. Ich habe mir dabei nichts gedacht, weil es ja noch zu früh sei und dachte, ich ...

von Nisinis 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage an alle die schon mal schwanger waren.

Hallo, Ich habe mal eine Frage an die jenigen, die schon mal schwanger waren. Habt ihr die Einnistung gespürt? Wenn ja, wie hat sich das angefüllt? Ich weiß, dass ist vielleicht eine Blöde Frage, aber ich war noch nie Schwanger und will keine in meinem Umfeld ...

von Kinderwunsch88 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo, Mein Freund und ich verhüten seit ca 2 Monaten nicht mehr. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt. Jetzt ist es so das mir seit ein paar Tagen Morgens und abends sehr übel und flau im Magen. Jetzt ist heute der GV vor Eisprung 15 Tage her und am Eisprung hatten wir ...

von Leni1296 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 Wochen überfällig, nicht schwanger

Hey, Ich hätte diesen Zyklus zum ersten Zyklustag endlich mit der Stimulation für die ICSI starten sollen. Nun kommt meine Periode seit 2 Wochen nicht. Heute hab ich mich endlich getraut einen Test zu machen. Der war natürlich negativ. Warum kommt meine Periode ...

von Lilly5 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr lieben! Ich vermute, dass ich schwanger bin… Allerdings ist es zum Testen noch sehr früh. Heute ist zyklustag 20, Periode soll vermutlich nächsten Sonntag kommen. Ich habe ziemlich empfindliche Brustwarzen.. sonst bisher nichts.. außer dass ich erkältet bin und ...

von Nisinis 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten morgen ihr lieben, Ich weiß die Frage ist bestimmt schon 100 mal gestellt wurden. Ich habe heute früh (Morgenurin) einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser weist ein leichten zweiten Strich auf. Morgen müsste ich meine Menstruation bekommen eigentlich. Ich ...

von Heidisuess 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell schwanger? Bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben, jetzt schwanger zu werden wäre auf jeden Fall sehr schlecht, da ich noch viel zu jung bin und noch einiges an Studium vor mir habe. Ich habe an Zyklustag 7 also ca. am Ende meiner Periode geschützten GV mit meinem Freund gehabt (mit Kondom). Er ist auch ...

von minki_moore 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrung schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo, ich dachte mir ich mach mal einen Beitrag weil ich selbst sowas noch nie erlebt habe ich bin heute es+12 und habe gestern den ersten ganz leichten 2 Strich gehabt aber.... Ich bin verwirrt weil der clear blue negativ anzeigt. Kann hier nur ein Bild laden aber ich hab 6 ...

von Laura2023 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.