Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ausheulen (Vorsicht länger)

Thema: Ausheulen (Vorsicht länger)

Hallo ich muss mich hier auch mal ein wenig ausheulen. Irgendwie bin ich gerade an einem Punkt an dem ich sehr viel überlege. Eigentlich wollte ich schon lange schlafen, funktioniert nur wegen den ganzen Sachen die ich im Kopf habe nicht. (Ablenkung, Fernsehen ect. übrigens auch nicht). Was mich so beschäftigt, nach mittlerweile echt längerem Kinderwunsch, bin ich am verzweifeln - ist es mir einfach nicht gegönnt, dieses glück zu haben, Mutter zu werden/sein - warum werden einige ohne Kinderwunsch schwanger und Leute wie wir, müssen um ihren Traum kämpfen/hoffen - ist es vielleicht besser wenn ich kein Kind bekomme (aus verschiedenen Gründen) immer diese Fragen, immer dieser Selbstzweifel. Jeden Zyklus immer wieder aufs neue hoffen, ständig blütenweiße Schwangerschaftstests. Wahrscheinlich suche ich hier einfach gleichgesinnte, die es auch schon lange versuchen und auf ihr (vielleicht auch erstes) Wunder hoffen.

von Kinderwunsch88 am 15.03.2023, 00:00



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

PN :-)

von Rebecca85 am 15.03.2023, 05:15



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Hey du... Mir geht's ganz genauso wie dir... Jedes Monat hofft man, wird enttäuscht und fühlt sich dann so dumm, dass man überhaupt gehofft hat. Ich hab dieselben Fragen wie du... Und ich verstehe es leider auch nicht... Wenn du möchtest, kannst du mir schreiben und wir können füreinander da sein:) Alles Gute!!

von bellllli am 15.03.2023, 07:12



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Hallo, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe auf die erste Schwangerschaft zwei Jahre, die nächste ein Jahr und die dritte viereinhalb Jahre gewartet. Die erste Schwangerschaft geschah spontan, für die beiden nächsten brauchte ich medizinische Nachhilfe. Weißt du, sich nur auszuheulen reicht manchmal nicht. Wenn Ihr es schon länger als 12 Monate probiert, bitte mit dem Arzt reden. Die meisten Kinderwunschhindernisse sieht man im normalen Ultraschall nicht, es muss dann ein bisschen weitergehende Diagnostik gemacht werden. Auch beim Mann, denn in mehr als der Hälfte der Fälle liegt es an ihm. Falls Ihr es noch nicht 12 Monate probiert, bitte gelassen bleiben. Nicht abends im Bett herumgrübeln, wieso es bei euch eben etwas dauert. Gerade nachts steigert man sich sehr gern in Dinge hinein, das hat etwas mit dem Hirnstoffwechsel zu tun, der abends von anderen Neurotransmittern usw. geprägt ist als tagsüber. Nachts sind alle Dinge viel dramatischer. Und selbst wenn Ihr irgendwann nachhelfen lassen müsst. Das ist heute völlig normal und wirklich Alltag. Ich musste auch einiges auf mich nehmen, um zu meinen Kindern zu kommen. Ist doch alles nicht schlimm, ich würde das jederzeit wieder machen. Es lohnt sich so sehr. LG

von Windpferdchen am 15.03.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ich habe dir eine PN geschickt

von Kinderwunsch88 am 15.03.2023, 15:57



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Hey Liebes, ich reihe mich mal ein. Auch bei mir besteht ein Kinderwunsch seit mehr als 1.5 Jahren. Wie geht's dir heute? Konntest du etwas schlafen?

von Larinamina am 17.03.2023, 18:25