Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderwunsch63 am 14.03.2023, 22:23 Uhr

Bin ich schwanger oder nicht??

Hallo Forum,

ich bin Hilfslos und bitte um Hilfe.
Anfang Januar hatte ich leider eine FG. Ich habe meine Tage dann am 04.02 bekommen. Seitdem versuche ich schwanger zu werden. Am 27.2 war ich beim Frauenarzt welche mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock hatte welche geplatzt ist.
Nun ist es der 14.3 und ich hatte meine Tage immernoch nicht.
Letzten Freitag 10.3 habe ich dann einen SST gemacht und dieser war positiv ( strich war leicht ).
Am Sonntag den 12.3 habe ich erneut mit Clearblue getestet und es wurde ein + angezeigt, also schwanger.
Nun war ich heute beim Frauenarzt da ich rechnerisch in der sechsten SSW bin. Sie hat im Ultraschall nichts gesehen. Keine Fruchthöhle nur eine verdickte Schleimhaut.
Sie hat Vorort ein SST gemacht, Negativ??!

Zuhause habe ich mich dann nochmal mit einem SST getestet ( kein Clearblue), bei dem kann man sich einbilden das er positiv ist ( Bild wird eingefügt).

Was ist los? Liegt es an der geplatzten Zyste und ich bin nicht schwanger?
Kann der Clearblue Test falsch positiv sein?

Ich bitte um Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bin ich schwanger oder nicht??

Antwort von Rebecca85 am 15.03.2023, 4:56 Uhr

Das mit der FG tut mir sehr leid.

Also:
Ich finde den SS-Test eindeutig positiv

Aber woran das genau liegt, bzw ob die Zyste daran schuld sein könnte, kann ich dir nicht beantworten. Das wäre ne frage für deinen Gyn.

Komisch ist es aber.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger oder nicht??

Antwort von Bellalini am 15.03.2023, 6:36 Uhr

Eine zyste kann durchaus den zyklus stillstellen. Also das er durcheinander kommt oder pausiert. Manche zysten können auch hormone abgeben. Es kann sein, das dein zyklus neu gestartet ist, nachdem deine zyste geplatzt ist, somit wärst du jetzt nicht in der 6ssw sondern wirklich ganz frisch am Anfang und da muss man im Ultraschall noch nichts sehen.
Dein test ist für mich positiv.
Ich würde tatsächlich warten und schauen ob er deutlicher wird und dann für in 2 wochen nochmal einen Frauenarzt termin machen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger oder nicht??

Antwort von kinderwunsch63 am 15.03.2023, 6:50 Uhr

Ich hatte heute Morgen eine leichte schmierblutung.

Erneut ein Test gemacht.. wieder eine leichte Linie. Weiß nicht was ich davon halten soll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger oder nicht??

Antwort von Ell!um am 15.03.2023, 10:58 Uhr

Für mich sieht der eindeutig positiv aus. Ich habe ebenfalls an eine Zyklus Verschiebung gedacht. Haben die beim Arzt kein Blutabgenommen? Die Schwangerschafteste beim FA sind weitaus weniger sensitiv und schlagen erst später an. Ich würde auf eine Blutuntersuchung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger oder nicht??

Antwort von kinderwunsch63 am 15.03.2023, 14:38 Uhr

Update:
Ich habe nun starke Blutungen und dabei auch schmerzen.
Ich gehe davon aus das der Embryo abgestoßen wurde.

Meint ihr das kam aufgrund der Zyste oder war es einfach eine biochemische Schwangerschaft= Fehlgeburt?

Es wäre schade wenn es dir zweite FG ist.
Leider bin ich mit meiner Frauenärztin auch sehr unzufrieden.

Muss ich was beachten um nochmal schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich vielleicht schwanger?

Hey ihr Lieben, Habe mich jetzt nach der Katastrophe im Dezember erholt (gaaaaaanz viele negative Test zu Hause - Periode trotzdem überfällig - plötzlich positiver Test bei der FA - Bluttest dann wieder negativ) Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich bin heute 6 ...

von Puschel335 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativem Frühtest

Hallo zusammen, Sorry falls ich mit der Frage nerve- es gibt ja Google… aber es hilft mir gerade hier diese Frage zu stellen. Ich habe jetzt jeden Tag frühtests gemacht und alle sind negativ. Ich habe mir dabei nichts gedacht, weil es ja noch zu früh sei und dachte, ich ...

von Nisinis 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage an alle die schon mal schwanger waren.

Hallo, Ich habe mal eine Frage an die jenigen, die schon mal schwanger waren. Habt ihr die Einnistung gespürt? Wenn ja, wie hat sich das angefüllt? Ich weiß, dass ist vielleicht eine Blöde Frage, aber ich war noch nie Schwanger und will keine in meinem Umfeld ...

von Kinderwunsch88 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo, Mein Freund und ich verhüten seit ca 2 Monaten nicht mehr. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt. Jetzt ist es so das mir seit ein paar Tagen Morgens und abends sehr übel und flau im Magen. Jetzt ist heute der GV vor Eisprung 15 Tage her und am Eisprung hatten wir ...

von Leni1296 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 Wochen überfällig, nicht schwanger

Hey, Ich hätte diesen Zyklus zum ersten Zyklustag endlich mit der Stimulation für die ICSI starten sollen. Nun kommt meine Periode seit 2 Wochen nicht. Heute hab ich mich endlich getraut einen Test zu machen. Der war natürlich negativ. Warum kommt meine Periode ...

von Lilly5 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr lieben! Ich vermute, dass ich schwanger bin… Allerdings ist es zum Testen noch sehr früh. Heute ist zyklustag 20, Periode soll vermutlich nächsten Sonntag kommen. Ich habe ziemlich empfindliche Brustwarzen.. sonst bisher nichts.. außer dass ich erkältet bin und ...

von Nisinis 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten morgen ihr lieben, Ich weiß die Frage ist bestimmt schon 100 mal gestellt wurden. Ich habe heute früh (Morgenurin) einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser weist ein leichten zweiten Strich auf. Morgen müsste ich meine Menstruation bekommen eigentlich. Ich ...

von Heidisuess 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell schwanger? Bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben, jetzt schwanger zu werden wäre auf jeden Fall sehr schlecht, da ich noch viel zu jung bin und noch einiges an Studium vor mir habe. Ich habe an Zyklustag 7 also ca. am Ende meiner Periode geschützten GV mit meinem Freund gehabt (mit Kondom). Er ist auch ...

von minki_moore 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrung schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo, ich dachte mir ich mach mal einen Beitrag weil ich selbst sowas noch nie erlebt habe ich bin heute es+12 und habe gestern den ersten ganz leichten 2 Strich gehabt aber.... Ich bin verwirrt weil der clear blue negativ anzeigt. Kann hier nur ein Bild laden aber ich hab 6 ...

von Laura2023 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein paar Fragen zum Thema schwanger trotz einer Kupferspirale. Ich habe am 15.2 meine letzte mensch gehabt erstaunlich kurz im Gegenteil zu sonst waren es statt 7 tage nur 5 tage aber mir wurde erklärt das dies auch mal normal sein kann. Ca ...

von Luli123 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.