Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea93 am 28.12.2019, 12:16 Uhr

Bauchspiegelung,Gebärmutterspiegelung alles komisch

Hallo ,vielleicht kann mir jmd. helfen.
Ich bin 26 Jahre,verheiratet u.seit 2 Jahren einen starken KIWU.

Meine letzte Periode war am 21.11.2019 bis zum 25.11 einschließlich,3Tage Ruhe,wieder eine Blutung von 7 Tagen bis 1 Tag vor ES (7.12)
Mein Mann und ich hatten auch geherzelt zwischen den Blutungen.

Am 13.12 (ZT 23 )bekam ich eine BS mit GS und Eileiter wurden auf die Durchlässigkeit geprüft,sind auch frei.

Ich hatte Endometriose im Bauchraum,Verwachsungen im Bauch-und Beckenbereich etc.

Laut der OÄ.,sollte meine Periode normal kommen,naja bin jetzt 8 Tage drüber,habe cremigen Zervix minimal, schmerzen als würde die Periode kommen,aber es tut sich nichts.( ZT38 heute )

Meine Nachuntersuchung ist erst am 9.1.,solange kann ich nicht mehr warten mit dem Gefühl im UL.

Warum ist vor der OP zweimal eine lange Blutung aufgetaucht bzw.1 nach der Periode?

Wir würden gerne wieder herzeln ,soll aber eine Periode abwarten,....sie kommt nicht.

Vielen Dank.

Lg Lea

 
1 Antwort:

Re: Bauchspiegelung,Gebärmutterspiegelung alles komisch

Antwort von Banu28 am 28.12.2019, 14:06 Uhr

Hallo,

bei einer Gebärmutterspiegelung wird immer eine sog. Kleine Abrasio (kleine Ausschabung) gemacht, routinemäßig. Es dauert deshalb oft locker sechs Wochen oder mehr, bis die nächste Menstruation kommt, das war bei mir auch so.

Du kannst daher diesen Zyklus nicht mehr normal weiterrechnen, er wurde durch die OP unterbrochen. Es darf jetzt noch eine Reihe von Wochen dauern, bis eine Regelblutung kommt.

Die Blutungen vor der OP hatten wohl hormonelle Gründe, da stimmte etwas nicht. Darf man vorkommen, solange es sich in den nächsten Zyklen nicht wiederholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Lange Menstruation nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben, am 08.10.19 hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Entfernung von Endometriose. Nun scheint mein Zyklus etwas durcheinander zu sein. Am 28.10.19 (1. ZT) bekam ich planmaeßig meine Msnstruation, heute 03.11.19 (7. ZT) habe ich nochimmer ...

von Kedo0816 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Ich hab mal Ende 2017 Was zum Thema Bauchspiegelung geschrieben. Ich finde es Klasse wieviel antworten ich immernoch von euch bekomme. Aber ich nun mittlerweile im 8 Monat schwanger und benötige somit keine BS mehr. Bei mir hat übrigens die erste ICSI ...

von Desi87 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung hinter mir:-)

Hallo ihr lieben Hatte heute Mittag meine bauchspiegelung. Eileiter sind durchgängig Gebärmutter ist gut . Mein Frauenarzt hat gemeint er hätte eine Stichelung der eierstöcke gemacht und jetzt wären meine Chancen dass es bald klappt sehr gut Ich hoffe sehr das er recht ...

von Babydin 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben War heute bei meinem gyn und er meinte das eine bauchspiegelung sinnvoll wäre da wir es jetzt über 2jahre versuchen. Er meinte nach einer bauchspiegelung sind Chancen danach schwanger zu werden wesentlich höher. Mein Mann hat Anfang Mai Termin beim urologen ...

von Babydin 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nach Bauchspiegelung die Pille trotz Kiwu????

Hallo, Ich brauch jetzt mal andere Meinungen und Hilfe. Wir versuchen seid ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Diese wurde aber gleich entfernt + Verwachsungen und eine Zyste am ...

von hafti21 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Blutungen nach Bauchspiegelung

Hallo. Habe seit Montag meine BS hinter mir. Es wurde etwas endometriose entfernt. Anfangs hatte ich ganz wenig Blutungen. Heut is es etwas stärker. Kann mir jemand sagen wie lang danach Blutungen normal sind? Die Ärztin im KH meinte dass am 3ten und 4ten tag danach die ...

von Romi24 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung mit Bauchspiegelung, Stichelung und Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung?

Muss am Mittwoch auf Grund meines stark ausgeprägten PCO-Syndrom zur Bauchspiegelung. Dazu wird dann noch die Eierstockstichelung und die durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht. Habe riesige Angst davor. Und Vorallem große Angst das mein kinderwunsch trotz der op ...

von Ahorn89 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Gebärmutterspiegelung

Hallo, also gestern wurde bei mir Gebärmutterspiegelung (HSK) durchgefürt. Die Op an sich lief ziemlich unkompliziert allerdings ohne Narkose und örtliche Betäubung. Es wurde mir eine Spritze in den Bauch gegeben, das sollte den Gebärmutterhals lockern und noch Ibubrofen 600. ...

von tural 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.