Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoelscheA am 22.08.2017, 9:15 Uhr

Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Hi Mädels,
vllt könnt ihr mir helfen. Wann war wohl mein Eisprung?
08.08. 36.41 Grad
09.08.  36.54 Grad
10.08. 36.45 Grad
11.08. 36.26 Grad
12.08. 36.49 Grad
13.08 36.32 Grad
14.08. 36.32 Grad
15.08. 36.39 Grad
16.08. 36.27 Gra&;
17.08. 36.42 Grad
18.08. 36.42 Grad
19.08. 36 .38 Grad (viel Zervixschleim)
20.08. 36.62 Grad (Ab hier kein ZS)
21.08 36.61 Grad
22.08 36.88 Grad

Vom 19. auf den 20. 0,2 Grad Erhöhung
Vom 21. auf den 22.08 0.3 Grad Erhöhung

Was meint ihr?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von Regina87 am 22.08.2017, 9:34 Uhr

Ich würde vorsichtig sagen zwischen dem 16.8 und dem 19.8. Jedoch find ich es immer schwer nur zahlen zu deuten. Mal dir eine Kurve und gib auch an,wann deine Blutung war. Dann erkennt man besser den Übergang von tief zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von HoelscheA am 22.08.2017, 9:38 Uhr

Und wie kommt es jetzt nochmal zu einer Erhöhung von 0.3 Grad?
Wie hängt das zusammen?
Danke für deine Antwort &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von Regina87 am 22.08.2017, 9:47 Uhr

Die Erhöhung zeigt,dass es einen ES gab und nicht wann er ist. Ich bin da auch kein Profi, hab viel drüber gelesen und viele Tips hier im Forum bekommen :-)
Ich nutze zur Tempi auch noch Ovus,damit ich den Zeitraum noch mehr eingrenzen kann.
Min 2 Tage nach ES folgt die Hochlage und hält bis zur nächsten Blutung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von HoelscheA am 22.08.2017, 10:00 Uhr

Vielen vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von Regina87 am 22.08.2017, 10:25 Uhr

Dafür ist das Forum doch da ;)
Ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Antwort von veryswiss am 24.08.2017, 8:11 Uhr

Meinen Erfahrungen nach würde ich sagen am 20.08. bzw. 19.8 passiert und am 20.8 zeigt es dir die höhere Tempi an. Du hast drei eindeutig 0.2 Grad höhere Temperaturen als die letzten sechs. Somit könnte ich (die ja noch nicht schwanger werden will) wieder gefahrenlos herzeln :)

Der Zervixschleim kann in der Tat am 20.08 verschwunden sein. Den "braucht" es ja nicht mehr, da der Eisprung schon durch ist.

Das ist jetzt mein Erfahrungswert aus meinen letzten 1.5 Jahren Tempimessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke PMS ab Eisprung

Hallo zusammen, ich (33) weiß nicht ob das jemand kennt, aber ich habe seit ca. einem halben Jahr bis Jahr relative kurze Zyklen (26 Tage), davor jahrelang immer zwischen 25 und 32 Tagen. Seit einem halben Jahr habe ich immer schon ab einem Tag nach dem Eisprung sehr starke ...

von MW84 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auch ohne Periode?

Hallo ich habe vor ca. 6. Wochen meine Pille abgesetzt und natürlich vorerst nicht meine Periode bekommen. Nach dem ich 5 Tage überfällig war, ging ich zum Arzt um eine Schwangerschaft auszuschließen. Der Arzt konnte in meinem Blut einen Hcg Wert von 0,2 erfassen und meinte ich ...

von MiriamW609 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Immer wieder diese Basaltemperatur

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

ich messe täglich meine Basaltemperatur und erkenne, dass ich immer drei Phasen habe.

14-15 Tage lang ist meine Temp bei 36,5 
3-4 Tage ist meine Temp bei ...

von Behi 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Eisprung vorbei?

Hallo Zusammen, ich frage mich, ob mein Eisprung schon stattgefunden hat oder noch kommt (habe keine Temperatur in diesem Zyklus gemessen) Ich habe einen gewöhnlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und der Eisprung hat in den letzten beiden Zyklen vermutlich immer am 14 ...

von lasa648 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Ihr lieben... ich habe mal eine Frage... wir sind im 11. ÜZ (im Februar ein Frühabort). Ich bin 28 und habe noch keine Kinder, mein Mann hat schon 2 aus erster Ehe. Mein Arzt meinte, ich hätte eventuell PCO, aber gesichert ist das nicht, hashimoto ist gut eingestellt. Wie ...

von MEla2312 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tag des Eisprungs?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen dem Eisprung. An welchem Tag habt ihr den normalerweise? Ich bin jetzt bei zyklustag 13, mein zervixschleim ist seit mehreren Tagen spinnbar und klar. Mein Muttermund fühlt sich weich und hoch sitzend an. Aber meine ovu Tests bleiben ...

von christina9393 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

leichte Blutung 2-3 Tage nach Eisprung. Kennt das auch jemand?

Hallo Zusammen, habt ihr auch schon mal eine Blutung nach dem 2-3 Tagen nach dem Eisprung gehabt? Ich hatte das erstmalig im letzten Monat (in dem ich übrigens schwanger war, aber ich hatte einen frühen Abgang in der 5 ssw). In diesem Zyklus habe ich genau wieder zur ...

von lasa648 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, bitte helft mir, ich drehe sonst noch durch Am 02.05.17 wurde bei mir ein missed abort in der 9 SSW festgestellt, der Embryo war aber bereits in der 7.SSW "stehen geblieben". Am 04.05.17 hatte ich dann eine AS. Ich ...

von christina9393 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Basaltemperatur niedrig

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer niedrigen Basalthemperatur? Ich habe vorm Eisprung eine Temperatur zwischen 35,9° und 36,15°. Ich habe gelesen, dass eine niedrige Temperatur auf eine Schilddrüsenunterfunktion deuten kann. Mein TSH Wert liegt bei 2. Und sonst ...

von Vily 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.