Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Julie91 am 15.08.2017, 14:32 Uhrzurück

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut.

Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung angezeigt. Seit dem Beginn meiner letzten Periode (29.07.) habe ich angefangen Zyklustee zu trinken.

Nun hat es mir beim Testen in diesem Zyklus keinen Eisprung angezeigt. Laut Rechner hätte es am 14. ZT einen geben sollen. Habe seit dem 9.ZT getestet - bis heute nichts. Das komische ist, dass ich seit dem 13. ZT extreme Brustschmerzen habe und auch mal 2 Tage lange ein Ziehen in der rechten Leistengegend hatte, welches bis zum Rücken hinter zog.
Heute am 18. ZT habe ich auch ganz leichte, feine Unterleibsschmerzen. Mein Zyklus dauert meist um die 28 Tage.

Nun bin ich etwas verwirrt. Ich weiß es gibt Zyklen ohne Eisprung aber ich scheine ja trotzdem meine PMS zu haben. Geht das denn oder schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Kann es an dem Tee liegen, dass es keinen Eisprung gab bzw. er mir nicht angezeigt wurde?

Entschuldigt den langen Text. :D

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG :)

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Antwort von Marti1985 am 16.08.2017, 7:56 Uhr

Hey,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann mit meiner Antwort, aber ich hoffe :)

Die Ovulationstest gibt es ja in verschiedenen Stärken, es kann also sein, dass der Test nicht reagiert hat, weil er diesen Zyklus nicht zu dir passt. Deine Hormone ändern sich ja auch immer.

Wichtig ist, auf Ovu-Tests kannst du dich sowieso nicht verlassen. Selbst wenn er positiv ist, heißt es nicht, dass du einen Eisprung hast (er zeigt ja nur, dass das LH-Hormon hoch ist). Ich hatte auch schon mal 2 Tage positiv, dann negativ, dann wieder 2 Tage positiv. Da hat mein Ei einmal nur Anlauf genommen, ist aber noch nicht gehüpft :) Deshalb wird überall geraten, dass man mindestens 2 Dinge prüft. Wie beispielsweise Ovu-Tests und Basaltemperatur messen. Oder Basaltemperatur und Zervix. Würdest du die Temperatur wissen, könntest du klar sehen, ob du doch einen Eisprung hattest.

Brustschmerzen und Unterleibziehen können auch um den Eisprung herum auftreten, ich würde an deiner Stelle die Ovus weiter machen und beobachten wie es weitergeht.

Viel Erfolg!

 

Re: Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Antwort von Julie91 am 16.08.2017, 19:00 Uhr

@Marti1985

Ich danke dir für deine Antwort und den Tipp.
Dann werde ich die Basaltemperatur mal mit dazu bestimmen. Zervixschleim prüfen ist bei mir schlecht, da ich im 24h Dienst in einer Wohngruppe arbeite.

Ich hoffe ja das ich trotzdem einen Eisprung hatte. Bisher waren alle weiteren Tests negativ.
Seit heute ist mir irgendiwie flau im Bauch und ich habe keinen Appetit, obwohl ich sonst doch immer zuschlage beim Frühstück auf Arbeit. Irgendwie hoff ich ja dann trotzdem, dass es geklappt hat. Aber ob da so früh schon Anzeichen wären...naja...bin erst am 19. ZT. Aber mal schauen. :)

LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Ovulationstest - ZT22??? Foto!

Hei Leute, ich bin ZT22 und habe eigentlich durch Schmierblutung von ZT16 bis ca ZT19 schon aufgegeben mit Ovutests, nun hat mich die Neugierde gepackt da ich so ein ziehen habe links uns rechts, nun sah ich das Ergebnis, meint ihr bahnt ...

kabe88   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

Naddl.B   05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Ovulationstest mit unregelmäßigem Job

Hallo Zusammen, Ich überlege ovulationstests zur schnelleren Schwangerschaft einzusetzen. Aber ich habe einen unregelmäßigen Job (Schichtdienst, Zeitverschiebung etc.) Macht es dann Sinn? Muss man die Tests nicht immer zur selben Tageszeit machen? Aber wie sonst soll ich ...

MonaLisa1000   29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Clearblue ovulationstest Verwirrung

Hallo ihr Lieben ich bin schon seid 3 Monaten eine stille mitleserin aber muss ich doch selber was fragen :-D Und zwar benutze ich seid letzten Monat die ovus von Clearblue hat auch letzten Monat alles so wie es hätte sein sollen mit den Smileys geklappt.... Da mir von letzten ...

Yasso   16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Starke PMS ab Eisprung

Hallo zusammen, ich (33) weiß nicht ob das jemand kennt, aber ich habe seit ca. einem halben Jahr bis Jahr relative kurze Zyklen (26 Tage), davor jahrelang immer zwischen 25 und 32 Tagen. Seit einem halben Jahr habe ich immer schon ab einem Tag nach dem Eisprung sehr starke ...

MW84   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS
 

Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Ovulationstests. Es heißt, dass diese jeden Tag zur gleichen Zeit getestet werden soll. Ich habe die günstigen von AIDE (20 OneStep). Doch das LH steigt und sinkt innerhalb eines Tages. Man soll somit zwischen 10-20 Uhr testen. Wer ...

Kittekat   29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

ovulationstest negativ?

hallo ihr lieben, letzten monat hatte ich eine FG aber wir waren uns schnell einig, dass wir es sofort wieder versuchen möchten, schwanger zu werden. zwischen AS und mens hatte ich keinen ES, was ich vorher noch nie hatte (messe die tempi) aber ich dachte mir, okay, kann ...

christina9393   01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Monsterzyklus, PMS oder schwanger?

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam... im DEZ habe ich die Pille Cerazette abgesetzt... die erste Blutung hat bis März auf sich warten lassen. Ab da dachte ich juhu, jetzt kann es los gehen... leider läuft auch mein Zyklus nun seit März, bin heute schon bei Zyklustag 60 ...

ReniG   22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS
 

Mein Ovulationstest heute

Nachdem mir mein Arzt erstmal nicht mehr helfen möchte (schluchtz) habe ich meine. Ovutests wieder herausgeholt. Bin Heute 11 ZT und seht selbst. Wann sollten wir Beide mal GV haben? Ich würde mal sagen Heute ist nicht so schlecht. Wann wäre denn mein ES bei einem 28 Tage ...

Ani1661   09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
 

Ab wann Ovulationstest?

Guten Morgen :) ich habe mir vor kurzem den Clearblue Digitalen Ovulationstest (10er) gekauft. Ich hatte eigentlich immer einen relativ genauen Zyklus von 28 Tagen (manchmal auch 27 oder 29). Mein letzter Zyklus ging allerdings nur 23 Tage. Meine letzte Regel hatte ich also ...

farilari   09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht