Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny37 am 24.03.2019, 3:55 Uhr

Angst trotz vorhandenen Kinderwunsch

Hallo, mein Freund und ich würden gerne nach dem Sommer mit der Babyplanung beginnen.
Jedoch sind da neben Vorfreude auch sehr viele negative Gedanken...
In erster Linie natürlich, dass man überfordert ist usw.
Was mich aber fast täglich beschäftigt, ist die Angst vor Komplikationen,
Einerseits beim Baby (Fehlgeburt, Krankheit, Behinderung..) und andererseits bei mir selbst (Erkrankungen, Schwangerschaftsvergiftung, Blutbild passt nicht, Rückenschmerzen da ich beruflich bedingt schon Probleme habe, tot bei der Geburt und und und...)
Es hört sich sehr übertrieben an aber das alles belastet mich sehr und ich werde dadurch sehr unsicher.
Ging es jemanden ähnlich?
Lg Funny37

 
2 Antworten:

Re: Angst trotz vorhandenen Kinderwunsch

Antwort von Nenilein am 24.03.2019, 11:05 Uhr

Ich wüsste niemanden, der keine Angst hat, dass sein Kind stirbt oder krank ist
Das ist normal und geht auch wenn das Kind da ist dein Leben lang nicht mehr weg. Deswegen bist du dann Mama.
Du willst immer das Beste für dein Kind, machst dir Sorgen wenn es krank ist oder alleine unterwegs ist, machst dir Sorgen um die Schule und seinen Freundeskreis.
Das endet nach der Schwangerschaft nicht und ist ganz normal. Das muss so sein.

Auch Angst vor der Geburt ist normal. Man weiß beim ersten Kind nicht was passieren wird, natürlich macht einem das Angst.
Kommt dann das zweite Kind hat man Angst dass einem was passiert weil es ja das erste schon gibt.
Und so weiter.

Das ist normal, solange man sich nicht in übertriebene Ängste stürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst trotz vorhandenen Kinderwunsch

Antwort von Lealux am 29.03.2019, 17:59 Uhr

Ich weiß natürlich nicht, wie alt ihr seid oder worauf sich hier 37 wirklich bezieht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich je eine Frau oder ein Paar diese Fragen nicht gestellt hat. Bei manchen natürlich mehr und bei manchen weniger und manche haben davon auch gewisse Panikanfälle aber ich bin sicher, das werdet ihr schon schaffen. Glaub mir, du bist da alles andere als alleine mit dieser Denkweise und niemand kann von sich behaupten, dass er genau weiß, was er da tut - und es ist auch alles andere als leicht aber wenn frau mit beiden Beinen im Leben steht, wird das schon. Das Geschenk, dass ihr bekommt, wiegt alle Ängste und Unsicherheiten auf - sagt sich natürlich einfach aber das sollte wirklich kein Grund sein, von einem Kind abzusehen. Herzlichst alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Hashimoto:)

Hi, ich bin neu hier. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, allerdings hab ich ein bisschen Bedenken weil ich unter der Schilddrüsenkrankheit Hashimoto leide. Ich nehme Tabletten dafür. Habt ihr vllt irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Wahrscheinlichkeit ...

von Anna1998 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Es will einfach nicht funktionieren. :(. Und sich keinen Druck/ Stress machen ist einfacher gesagt. Sport machen ja oder nein ( im Juli würde ein Halbmarathon anstehen) , Urlaub buchen, aber wohin , Thailand usw wäre ja auch nicht so optimal falls es doch noch klappen sollte. ...

von Heelenee 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch unerfüllter Kinderwunsch

Hallo an alle, die sich in der gleichen Situation „unerfüllter Kinderwunsch“ befinden. Bei meinem Partner und mir besteht seit knapp 3 Jahren ein unerfüllter Kinderwunsch. Im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Arbeit werden alle nacheinander schwanger. Wie geht ihr ...

von MyGirl01 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wird zur Belastung

Hallo ihr lieben... Jeden Monat wieder diese Hoffnung...jedes ziepen und zwicken wird hinterfragt und interpretiert....und dann doch wieder diese Enttäuschung: es hat wieder nicht geklappt.... Viele von uns "hibblerinnen" greifen irgendwann zur Hormon Keule, oder gar zur ...

von Anna_Amanda 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an alle Ist vielleicht hier jemand dabei der sich momentan auch grad in einer Kinderwunschbehandlung also ivf bzw Icsi befindet ? kurz zu meiner Geschichte: Bin 23 Jahre alt mein Mann ist 45. Spermiogramm ist jetzt nach ...

von sandrascherz 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich weis Moment nicht wo ran ich bin und ob ich jetzt hoffen kann es geht darum das ich am 18.01.19 meine Periode bekommen habe das ist alles schön und gut . Am 28.01 und 29.01 hatte ich meine höchstens Fruchtbaren Tage wir haben fleißig geherzelt. Am 30 hatte ich meinten ...

von Lucia296 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mach Goldspirale

Hallo liebe Frauen, habt ihr Erfahrungen bzgl Kinderwunsch nach Kupfer oder Goldspirale? Habe mir vor einer Woche die Spirale ziehen lassen und habe Angst gleich "loszulegen". Weil die Gebärmutterschleimhaut Zeit braucht, sich aufzubauen.... Man hört ja immer wieder, ...

von Sylvia_B 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin jetzt Zyklustag 26 ( Zyklus geht immer 27-29) Tage. Mir fällt auf das ich immer 2-3 Tage vor der Periode nach dem Stuhlgang leicht blutig mit abwische. Danach brennt es? Ich kann leider nicht sagen ob es ne kleine hämmoroide ...

von Heelenee 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Hallo Ich habe eine Frage. Mein Mann und ich habe noch 2 blastozysten in Tschechien eingefroren. Da wir getrennt sind,möchte ich nicht alleine die kleinen (wenn es klappen würde) bekommen. Wisst ihr ob das ein Vertrag zwischen der Klinik und uns ist ? Müssen wir das ...

von biene-97 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Hallo ich bin neu hier :) und habe ein Anliegen vielleicht sind hier auch welche den es genau so geht wie mir. Ich fange mal an also ich und meine Freund sind etwa 4 Jahre zsm und haben uns zusammen überlegt, dass es der richtig Zeitpunkt ist für ein Baby.

von MagiicGiirL 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.