Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlickKlack am 20.03.2019, 11:16 Uhr

Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo!

Ich habe eine Frage zum LH-Test:
Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr spinnbar und der Test negativ. Nach meiner Recherche soll der Eisprung jedoch ca. 24 bis 36 Stunden nach dem positiven Test stattfinden.

Ich weiß nicht, ob ich gerade einen Denkfehler habe..

Gestern Abend am 19.03 um 20 Uhr war der Ovulationstest negativ, an dem Abend hatten wir GV. Heute morgen am 20.03. um 8 Uhr war der Test positiv.
Ist der Zeitpunkt in Ordnung oder ist heute der Tag besser, was leider aus zeitlichen Gründen nicht geht.


Danke für Euren hilfreichen Rat!

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Antwort von Lilalavendel7 am 25.03.2019, 14:19 Uhr

Ich denk das sollte passen, schließlich überleben die Spermien ja auch paar Tage
Natürlich ist es am besten, mehrmals um den vermuteten ES zu herzeln. Aber im Endeffekt kann es so oder so immer klappen, solange die Eizelle auf Spermien trifft. Ob die von gestern sind oder heute oder vorgestern... Kann immer gut ausgehen.
Ich drück die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welcher Ovulationstest ist positiv- wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen- ich würde mich sehr freuen. Habe euch mal ein Bild der letzten Ovulationstest angehangen. Ich werde nicht ganz schlau- welcher davon ist positiv bzw. wann hat in etwa der Eisprung stattgefunden? Sorry für die unordentliche ...

von Stefanieda 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Erfahrungen mit der App "Flo", Ovulationstests, Tempi - keinen Eisprung..?

Hallo zusammen, leider wurde mein Text gerade nicht gepostet, so dass ich nochmal alles eintippen muss.. Nun melde ich mich doch hier an, da wir seit 12/2016 versuchen schwanger zu werden. Nach einigen Monaten (anfangs war ich noch optimistisch, dass wir das ...

von Bien_chen 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Ovulationstest positiv? - wann Eisprung?

Hallöchen, Ich habe mal eine kurze Frage zum Thema ovulationstests. Auf dem Bild seht ihr oben den Test den ich heute morgen gemacht habe (in echt: leichte zweite Linie, welche auf dem Foto aber nicht gut sichtbar ist) und unten den von heute Abend. Die zweite Linie ist ...

von PandaQQ 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Eisprung Ovulationstest keine Ahnung:(

Hallo wir versuchen seit November 2014 ein Baby zu produzieren:) Habe seit einem Monat mit Folsäure angefangen und mit dem Clearblue Ovulationstest seit Dezember begonnen. Nun mein Problem ich habe am Donnerstag 12.3 getestet da war nur ein Kreis zu sehen und Freitag 13.3 ...

von Marily 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Eisprung trotz negativem Ovulationstest?

Hallo, ich bin im 1.ÜZ und benutze jetzt seit Dienstag Ovulationstests. Mein Eisprung müsste laut Kalender heute oder am Montag sein, aber die Ovus sind immer negativ. Habe die von presense vom DM aber auch die teuren von Clearblue. Der einzige Tag an dem ich keinen Ovu ...

von ScarletsWalk 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

ovulationstest!! Hoffnung auf Eisprung

Ich hattelaut Kalender entweder am 31.1 oder gestern (2.2.) meinen Eisprung gehabt! Doch ovulationstest waren negativ und heute ist der Strich stärker und dicker aber dennoch negativ! Meint ihr ich kann hoffen das ich in den nächsten tagen meinen ES bekomme? hier das Foto der ...

von süßesbienchen 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Eisprung Zervix Ovulationstest

Hallo Mädels, das war mein erster Zyklus in dem ich Ovulationstests benutzt habe. Vom 11-14 Tag hat mir der Ovulationstest einen gaaaaaaanz leichten Strich neben der Konrollinie gezeigt. Danach habe ich mit den Ovus aufgehört ( heute ist der 18. Zyklustag ). Wenn ist aber ...

von bussi85 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.