Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 06.04.2011, 8:43 Uhr

~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Huhu Mädels!
Mir geht's heute ganz wunderprächtig, und daran möchte ich euch gern teilhaben lassen.

ÜZ:6
ES+8
NMT: 12.04.
Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=91077,nummer=2

Mein Mann ist heute früh beim Rundum-Check beim Arzt. Und gestern Abend gab es ein (für mich) höchst spannendes Gespräch:
B: "Hast du vor, morgen zu erzählen, dass wir seit 5 Monaten vergeblich versuchen, ein Baby zu machen?"
M: "Nee, das geht die doch gar nix an! Außerdem müsste ich dafür ja eh zum Urologen. Aber soweit ist es glaub ich noch nicht."
B: "Nee, find ich prinzipiell auch. War ja nur so'ne Idee, wo du morgen eh schonmal da bist. Ich geh im Mai zum FA und überlege schon die ganze Zeit, ob ich den mal ansprechen soll."
M: "Na, da könnt ich doch dann einfach mitkommen. Ein Mikoroskop wird der ja wohl haben!"
B: "Na, so einfach ist das wohl nicht."
M: "Was ist daran nicht einfach, in ein Becherchen zu w****en? Das krieg ich so gerade eben hin!"
B: "Wäre ja auch schlimm, wenn nicht! Wir könnten auch zuhause zusammen w****en - ist schöner!"
M: "Au ja, noch besser!"
B: "Naja, mal sehen. Wenn ich dem Arzt alles erzähle vom Zyklus usw. und er dann sagt 'Gut, dann fleißig weitermachen' ist das auch erstmal OK. Um alles weitere kann man sich ja später noch kümmern, wenn's weiterhin nicht klappt."
M: "Genau, so seh ich das auch. Ein bisschen Zeit geben wir uns noch."

Ich bin gestern Abend mit einem fetten Grinsen eingeschlafen, was jetzt nicht nur daran lag, dass wir uns danach noch mal sehr sehr lieb hatten.
Wir hatten vorher nie darüber gesprochen, ob und wann und wie der Arzt eingeschaltet wird, aber da mein Mann ein sehr ausgeglichener, zuversichtlicher und gelassener Mensch ist, der dazu noch alles verteufelt, was nicht möglichst natürlich ist, war ich mir nicht so sicher, ob er bereit wäre, seinen Samen mal durchchecken zu lassen, zumindest nicht so bald. Aber siehe da...
Vielleicht fällt's mir dadurch auch leichter, mich selbst untersuchen zu lassen, wenn's denn soweit kommen sollte. Momentan graust's mir allein bei dem Gedanken, denn Fragen haben ja die unangenehme Eigenschaft, zwangsläufig Antworten nach sich zu ziehen, und die sind nicht immer positiv...

Außerdem hat mich meine Tempi heute morgen wieder sehr erfreut - ein kleiner Anstieg mal wieder, und sie liegt konsequent mind. 0.25° über der Coverline seit dem ES.

Heute ist ein guter Tag!

 
6 Antworten:

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von missya84 am 06.04.2011, 10:22 Uhr

Ich drück dir jedenfalls die Daumen ganz doll
Unsere Männer können uns doch immer wieder positiv überraschen...schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von sato2011 am 06.04.2011, 16:17 Uhr

Meine Güte, Dein Mann ist ja richtig toll! Hat er das eigentlich mit dem Rauchen durchgehalten?

Ich hab gerade oben den Beitrag mit ein bisschen bla, bla beantwortet

Tempikurve sieht gut aus! Ich drück Dir die Daumen, dass Du in den Bus einsteigst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von Prachtmaedchen82 am 06.04.2011, 17:59 Uhr

denk dran wie du dich heute gefühlt hast und gestern Abend auch, wenn es mal wieder anders sein sollte! Wäre doch gelacht, vielleicht liegst du eben ganz genau in dem Durchschnitt aller und hast im 6Üz Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von Bombalurina am 07.04.2011, 8:35 Uhr

Danke, ihr seid lieb!

@sato:
Natürlich ist mein Mann toll, sonst wär er ja nicht mein Mann
Aber dass er von selbst quasi ein SG anbietet, hat mich auch umgehauen.
Aber wer weiß, vielleicht brauchen wir das ja auch gar nicht mehr.... aber gut zu wissen, dass er - auch bald schon - dazu bereit wäre.
Mit dem rauchfrei werden hat es leider noch nicht geklappt, das war nur ein Strohfeuer. Aber eines Tages kriegt er die Kurve *harhar*

Ich vermute, dass, wenn etwas nicht stimmt, das Problem eher bei ihm als bei mir liegt. Mein Zyklus ist regelmäßig, ich spüre einen Mittelschmerz, ZS und MuMu passen und die Tempikurve sieht gut aus. Das würde mich schon sehr überraschen, wenn da keine Eier springen täten. Aber man kann ja nie wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von missya84 am 07.04.2011, 8:46 Uhr

Mein Mann raucht auch wieder. hat auch kurz aufgehört...naja, wenigstens reduziert hat er jetzt und das hält auch noch an...hoffentlich noch lange, aber ich hab die Vermutung, jetzt wo es auf dem Balkon wieder warm ist...raucht er bestimmt bald wieder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~Aktuell~ (Vorsicht - lang!)

Antwort von Bombalurina am 07.04.2011, 9:04 Uhr

Ich sag da jetzt mal nichts zu - ich rauche ja selber noch. Zwar inzwischen nur noch wenig, aber...

Ich weiß, ich weiß - ihr dürft mich jetzt schlachten.

Selbstverständlich lass ich es sein, sobald das Baby unterwegs ist. Aber da man nie weiß, wie lange das dauert, schränke ich mich zurzeit in noch gar nichts ein. Und wie man sieht, lag ich damit gar nicht so falsch.
Würde mich schwarzärgern, wenn ich jetzt seit November keinen Alkohol mehr getrunken hätte und noch immer nix in Sicht wär.

Wir haben noch die Nikotinpflaster zuhause liegen, die er sich neulich angeschafft hat - vielleicht kleb ich ihm ja mal ein paar auf, wenn er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.