Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katelyn am 30.10.2012, 18:57 Uhr

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen.

Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen.
Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ausgehe (ich habe leider keinen anderen zum Vergleich, weil ich Jahrelang die Pille genommen habe) ist dieser 28 Tage. In der Zeit, wo dann mein Eisprung statt gefunden hat oder stattgefunden haben soll, haben wir auch gut "gehibbelt"

Wann würdet Ihr das erste Mal einen Schwangerschaftstest machen???

Ich habe einige Anzeichen, wie Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib (zumindest vor 2 Wochen), ich würde für Bami-Scheiben fast alles tun und manche Gerüche empfinde ich deutlich intensiver und auch ekliger, zwischendurch habe ich öfter das Gefühl, würgen zu müssen....
Mir ist allerdings auch bewußt, dass hier auch der Wunsch der Vater des Gedanken sein kann oder auch die Hormonumstellung das alles bei mir auslöst.

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Fortunae am 30.10.2012, 19:33 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Mir ging es ähnlich wie dir mit den ganzen Anzeichen und ohne Anhaltspunkt, wie lang der Zyklus ist. Ich wollte im ersten Zyklus an Tag 30 einen Test machen, weil wir abends auf ne Party eingeladen waren und wissen wollte, ob ein Sekt drin ist
War aber gar nicht nötig, denn am selben Tag kam die Mens. Bin daraufhin natürlich von einem 30-Tage-Zyklus ausgegangen. Jetzt, in ÜZ 2, bin ich heute bei ZT 33 und kein Zeichen der Mens. Habe mittlerweile 2 Tests gemacht (an ZT 29 und 33), beide negativ.
Ich würde dir raten, möglichst lange abzuwarten, die Enttäuschung ist so riesen groß, wenn er negativ ist.
Hast du denn deinen Eisprung gemerkt? Ca. 14 Tage später soll die Mens einsetzen...
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von jodicarina am 30.10.2012, 19:53 Uhr

Herzlich Willkommen :-)

Ja auch bei mir war es so :-)
Bin jetzt ÜZ8 und es hat gedauert bis mein Zyklus regelmäßig war/ist (jetzt 32 Tage Zyklus) Der längsete war 37 Tage und das war ÜZ2 seit ÜZ 4 ist er regelmäßig. Aber ich hab auch jeden Monat gehofft und getestet......

Jetzt hoff ich gerad wieder :-) Würd gern noch den Julibus mitnehmen....

Bin auch noch nicht so lange hier aber fühl mich hier super wohl, weil man hier verstanden wird und das hilft einem sehr! DANKE DAFÜR NEBENBEI MAL AN ALLE!!!

Wünsche dir viel Glück und das es nicht so lange dauert :-)
GLG JodiCarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Katelyn am 30.10.2012, 20:12 Uhr

Oh je, ich merke, da kommt noch einiges auf mich zu.
Ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Ja, ich habe den Eisprung gemerkt.
Ich habe auch überlegt, den Test erst zu machen, wenn ich ein paar Tage drüber bin. Wahrscheinlich Samstag, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Habe Samstag Mädelsabend und wenn der Test dann negativ sein sollte, habe ich wenigstens einen Grund zu trinken :-)

Mir ist durchaus bewusst, dass man grundsätzlich viel Geduld haben muss, wenn man schwanger werden möchte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jede Mens eine ziemliche Enttäuschung ist.

Drücke Euch fest die Daumen und würde mich freuen, wenn ihr mich ständig auf dem Laufenden halten würdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 30.10.2012, 21:42 Uhr

Huhu, :)

hatte auch solche Anzeichen nach absetzen der pille. Diese anzeichen hatte ich auch noch am Zyklustag 70. Dier mens will einfach nicht kommen. Das kann einen echt verwirren. Ich hoffe das es bei dir anders ist und du entweder die Mens von alleine bekommst oder gleich schwanger wirst.
Nehme jetzt Tabletten um die Mens auszulösen.
Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu! Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut. Nun nehme ich sie nicht ...

von Kuddel85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.