Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-isa am 16.10.2012, 13:22 Uhr

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen.

Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr.
Zyklustag 56 !

War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich schonmal nicht
(wäre ja auch zu schön wenns gleich klappen würde).
Follikel sind jede Menge da sagte sie und zeigte sie mir auf dem Ultraschall.
Habe ja auch gelesen das es normal sei das sich alles ein bissl verschieben kann. Aber so lange.... :(
Soll Ende des Monats nochmal hin zum gucken ob sich was getan hat.

Wollte eigendlich nur mal im Internet gucken wie sich der Körper umstellt nach dem Pille absetzen und habe da alle möglichen Sachen gefunden das manche ein halbes Jahr oder länger im ersten Zyklus verbringen... das hat mich so geschockt das ich noch weiter gegoogelt habe (konnte es einfach nicht lassen) Hätte ich wohl lieber lassen sollen!

Mich interessiert jetzt wie lange habt ihr denn so in eurem ersten Zyklus nach absetzen der Pille verbracht ?



Hoffe das ich viele Antworten von euch bekomme!
Viele Dank schonmal :)
Grüße isa

 
8 Antworten:

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von JayKay78 am 16.10.2012, 14:01 Uhr

Hallo Isa,

herzlich Willkommen hier!

Ich habe nach Absetzen der Pille bzw. des Nuva-Rings (Einnahme insgesamt gut 16 Jahre) das Glück gehabt, sofort einen relativ regelmäßigen Zyklus (zwischen 24-28 Tagen) zu haben.

Hat mich allerdings auch nicht weiter gebracht - mittlerweile bin ich in ÜZ 12.

Kann Dir also bei Deinem Problem leider nicht wirklich weiterhelfen.
Aber durch lesen hier im Forum hab ich auch schon mehrmals mitbekommen, dass es wohl die Möglichkeit gibt, mit Medikamenten quasi die Mens einzuleiten (hoffe, ich erklär das einigermaßen richtig?!) ... denn irgendwie scheinst Du im Zyklus festzuhängen!

Drück Dir also die Daumen, dass Deine FA die richtige Möglichkeit für Dich findet ... damit Du auch endlich beginnen kannst, mit uns zusammen zu hibbeln!

Viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Vanillepudding am 16.10.2012, 14:09 Uhr

Bei mir hat es damals 4 Monate gedauert, bis ich wieder einen ES hatte. Es ist also leider normal dass es dauert. Du wirst dich wohl gedulden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Hallo1985 am 16.10.2012, 14:12 Uhr

Hallo!

Ich hab am 29.09. die letzt Pille genommen.

Hab heute FA Termin und werde fragen, auf wie lange man sich da gefasst machen muss, ich meld mich dann was sie sagte!

Bis dahin liebe Grüße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von JessicaRose am 16.10.2012, 15:24 Uhr

Hallo isa,

ich bin auch ganz frisch hier angemeldet und habe das selbe Problem wie du. Habe am 10.09.2012 meine Pille abgesetzt, ganz normal meine Blutung bekommen, 7 Tage lang und seit dem ist auch nichts mehr. Ich warte auch drauf. Also du bist nicht allein mit dem Probelm. Und wie du habe ich mich belesen und die Erkenntis gewonnen das es Monate dauern kann bis die nächste Blutung einsetzt. Wenn diese eingesetzt hat, hat der Körper sich irgendwie umgestellt und ab da besteht die Chance schwanger zu werden. Vorher wirken noch die Reststoffe der Pille wurde mir gesagt.

Falls du neue Erkentnisse hast, kannst du sie uns mitteilen. Ich würd mich freuen

fG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von InnaLayla am 16.10.2012, 15:42 Uhr

Also, bei mir war es ein ganz normal langer Zyklus - ich hab immer 29-31Tage. Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nicht wie die meisten hier über lange Jahre ohne Pause genommen habe..hatte häüfig ziemlich lange Pausen gemacht (bis zu einem ganzen Jahr) und danach auch nie Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von vrenideluxe am 16.10.2012, 18:29 Uhr

Hey Isa,

war bei mir auch so gewesen, bis ich meine Mens bekam. Aber dafür wurde ich danach direkt schwanger, auch wenns nicht geklappt hat, aber fruchtbar ist man dann auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 16.10.2012, 18:37 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten. :)
Meine Frauenärztin hat auch gesagt das es noch nicht heißen muss das kein Eisprung stattfindet, sondern nur das er sich verschiebt.
Man muss halt abwarten..... naja ich denke mal das wird schon.
Mal sehen was sie ende des Monats sagt.

Was sie mir sagen konnte das meine Follikel schon größer sind als zur Zeit mit Pille. Ist doch schonmal ein Zeichen das sich ein bissl was getan hat.

Bis es soweit is einfach alle 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Fortunae am 17.10.2012, 7:58 Uhr

Guten Morgen!
Mein erster Zyklus nach der Pille ging 30 Tage lang. Bin jetzt im 2. ÜZ bei ZT 20. Ich hoffe, dass der Zyklus regelmäßig wird/bleibt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu! Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut. Nun nehme ich sie nicht ...

von Kuddel85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.