Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 22.12.2011, 19:48 Uhr

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu!
Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut.

Nun nehme ich sie nicht mehr und mein Gesicht und mein Rücken sehen aus wie ein Mienenfeld...Ohne dick make-up geht garnichts mehr.Sieht auch hässlich aus,aber besser als ohne.

Ich nehme gegen unreine Haut von"Ros**ann"Waschcreme,Peeling,Tagescreme,Nachtcremen.Akutpickelcreme und Maske...
Ich fühle mich total hässlich
Wem geht es noch so?Habe ich Mitleidende?Was nehmt ihr dagegen?Und was für Produkte verwendet ihr?Was hilft bei Euch?

 
3 Antworten:

Re: Pickel nach Absetzen der Pille

Antwort von sella-ronda am 22.12.2011, 20:55 Uhr

Hallo Kuddel85,

mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich hatte letztes Jahr von der Pille (Yasmin) auf den Nuva Ring gewechselt. Schon da wurde meine Haut viel unreiner, weil der Ring nur ganz wenig Hormone hat. Als wir vor knapp 6 Monaten die Verhütung komplett absetzten wurde es immer schlimmer. Aber ich gehe jetzt 1 mal im Monat zur Kosmetikerin, die reinigt mir das Gesicht und behandelt es... seit dem hat sich das Hautbild sehr verbessert. Natürlich wird es nie so werden wie mit der Pille, aber es sieht momentan richtig gut aus. Die erklärte mir auch dass solche agressiven Mittel wie z.B.: Clerasel usw. totales gift wären. Sie meinte der "Dreck" muss raus, das wäre ganz wichtig, nur so könne es auch besser werden. Benutzt man aber solche speziellen Mittel die agressiv sind und gegen unreine Haut wirken, wird das ganze nur "unterdrückt" !! Und ich muss sagen es ist definitiv was dran. Gönn Dir doch auch mal einen Besuch bei der Kosmetikerin... !!! Die Produkte von dort sind zwar etwas teurer, aber sie halten erstens sehr lange und ich denke die Qualität stimmt auch !!! Ich benutze jetzt Reinigungsprodukte und Gesichtscreme von Malu Wilz speziell für unreine Haut !! Ich finde es super !!!!!!
Ich denke wenn man diese Veranlagung hat, wird man es auch mit nichts ausser Hormonen weg bekommen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel nach Absetzen der Pille

Antwort von Gardine88 am 23.12.2011, 9:00 Uhr

Hallo Kuddel85,
ich habe auch wegen meiner unreinen Haut Belara genommen. Hat toll geholfen.
Seit August nehme ich sie nun nicht mehr und sehe auch aus wie ein Streuselkuchen! :-(
Mein Gesicht und Rücken sind am schlimmsten. Aber auch die Schultern. Es fühlt sich an wie Blindenschrift. Seit 2 Wochen ungefähr ist es aber besser geworden. Vielleicht hat sich mein Körper an die Umstellung gewöhnt??
Müsste bei dir dann aber auch sein. Du nimmst sie ja schon länger nicht mehr... Mh...
Ich gehe jetzt 1x die Woche ins Solarium. Auch das wirkt sich positiv aus.

Ansonsten ist halt mein Abdeckstift mein treuer Begleiter ;)

Ich hoffe ja dass das Problem in der Schwangerschaft wieder verschwindet. Dazu müsste es aber langsam mal klappen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel nach Absetzen der Pille

Antwort von Kuddel85 am 27.12.2011, 22:17 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt und wir sind gleich in den ersten ÜZ gestarten. Hatten um meinen ES , aber nichts fest geplant. Jetzt ist mir schon seit fast 3 Wochen, also kurz nachdem ich die Pille ...

von Solangedudabist 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

wann pille absetzen..?

ich habe eine frage, die ich zwar in meinem eigentlich "thema" weiter unten schon nebenbei gefragt hatte, aber auf die ich noch keine antwort habe, da es eigentlich um etwas anderes ging... meine FA hat mir gesagt, ich solle die pille erst absetzen, wenn ich auch wirklich ...

von sonnenschein1983 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen. Und zwar nehme ich jetzt noch 2 Wochen die Pille. Dann ist meine Packung alle. Mein Menne und ich wollen dann nicht mehr verhüten. Da ich hier schon seit längerem mitlese ist mir aufgefallen, dass einige ...

von sasa78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Frage. Mein Freund und ich haben uns nach langer Zeit nun entschieden eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Im Moment nehme ich noch die Pille und ich habe vor diese ab ...

von sanni83 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.