Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buzzi am 11.06.2010, 20:45 Uhr

1 Woche nach ES Blutung

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage. Seit Mai hab ich die Verhütung (5jahre Nuva Ring) abgesetzt. Am 21.5 bis 24.5 hatte ich meine Tage. Meine Fruchtbaren tage waren so um den 03.06. da hatten mein Freund und ich auch GV. Jetzt zu meiner Frage, nun habe ich seit gestern Abend (10.06.) starke Blutung, wie bei meiner Regel, aber wens die ist, dann wär sie 1 Woch zu früh. Könnte das auch eine Einnistungsblutung sein, wäre es möglich das ich trozdem schwanger bin? oder ist das normal, das ein Zyklus plötzlich nur 20 Tage dauert?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, und danke schon im voraus..

 
3 Antworten:

Re: 1 Woche nach ES Blutung

Antwort von claudi700 am 11.06.2010, 21:42 Uhr

bei jeder hormonellen verhütung ist der körper und der zyklus aus dem gleichgewicht. die umstellung kann eine weile dauern, evtl. hast du auch mal einen längeren zyklus, kann alles vorkommen. gib dir und deinem körper zeit.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche nach ES Blutung

Antwort von Schokoladenmausi am 12.06.2010, 7:41 Uhr

Ich denke, das kommt von der Hormonumstellung. Gib deinem Körper etwas Zeit, damit der Zyklus wieder in Ordnung kommen kann. Möglicherweise wird der nächste Zyklus dafür umso länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche nach ES Blutung

Antwort von Hexhex am 12.06.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

wenn Du bisher hormonell verhütet hast (Nuvaring), ist es ganz normal, dass die ersten Zyklen danach nicht perfekt verlaufen. Der Körper muss sich jetzt erstmal wieder umstellen. Eine kräftige Blutung ist eine verfrühte Regelblutung.

Die berühmte Einnistungsblutung, an die man früher glaubte, gibt es - laut meiner Ärztin - übrigens nicht. Seit einigen Jahren sind sich fast alle Mediziner hierin einig, auch Dr. Bluni hier im Forum sowie die Kinderwunschexperten in ihrem Forum! Trotzdem ist dieser Mythos kaum totzukriegen. Was es allerdings gibt - und das ist die Ursache dieser früheren Annahme - sind leichte Schmierblutungen vor oder um denjenigen Termin herum, an dem normalerweise die Regel gekommen wäre. Diese Blutung ist keine Einnistungsblutung, sondern kommt daher, dass in der Früh-Schwangerschaft die hormonelle Umstellung manchmal nicht auf einen Schlag klappt.

Da Du aber noch nicht am eigentlichen Regeltermin bist und dennoch eine stärkere Blutung hast, ist dies wohl tatsächlich eine vorzeitige Regel. Das macht aber nix, in den nächsten Monaten wird sich Dein Zyklus wieder einpendeln.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutungen nach Echovist

Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig. Ich hatte am Donnerstag eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung (Echovist). Es war der 9. Zyklustag. Seit dem habe ich Blutungen. Diese haben sich gestern abend noch verstärkt. Kann es sein, dass sich die ...

von UlliB 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach "Pilzuntersuchung"!? :-(

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern geschrieben, dass ich befürchte eine Pilzinfektion zu haben, weil es so tierisch juckt und brennt (...sorry...). Nun war ich heute beim Doc, weil man mir in der Apotheke sagte, dass man bei einer ...

von maxi86 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung!

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empholen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zeite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ ...

von jennys85 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Bitte helft mir... habe Blutungen während meines Zyklus..

Also ich hatte meinen ersten Tag der letzten Regel am 7.10 der letzte tag war der 11.10. Mein ES sollte rein rechnerisch am 22.10 sein.... warum aber, habe ich seit heute morgen ein zwicken im Unterleib und jetzt noch leichte Blutungen??? :( ich wollt doch so gern über :S ...

von SiZa 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Hallo und guten Morgen, ich hatte gestern am Spätnachmittag gebügelt und auf einmal läuft bei mir was. Ich bin gleich auf die Toi und da hatte ich ganz leichte Schmierblutung, ganz helles Blut (sorry für die Beschreibung). Das hat bis gestern abend angehalten (so ca. 3 - 4 ...

von suessemaus79 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

blutung fast weg / krieg die krise

ich nochmal ..... hallo meine lieben meine blutung ist fast wieder verschwunden. aber ziehen und stechen wird immer mehr. hab mich jetzt dazu entschlossen morgen nochmal bei meinen alten fa vorbeizuschauen. lässt mir doch keine ruhe wg dem verlängerten we usw. trotz den 2 ...

von sajo80 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Hallo Mädels, ists eigentlich wirklich so das man in der Pillenpause nur eine "Entzugsblutung" hat, also eine Blutung ohne Eisprung nur weil man die Pillenpause macht und das man wenn man die Pille absetzt die Blutung hat weil das unbefruchtet Ei ausgeschieden wird? Ich ...

von Krümel_monster 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hilfe...wieder frische Blutung :-((

Mädels, ich bin schonwieder total down und fertig mit den Nerven! Am letzten Mittwoch hatte ja meine FÄ bei der Untersuchung mit einem Instrument versehentlich meinen Muttermund berührt, der super empfindlich ist und sofort mit Blutung reagiert. War aber gleich wieder besser ...

von babygirl82 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die Blutungen werden wieder stärker...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich kann doch nicht schon wieder ins KH fahren. Es ist echt nicht mehr schön, ich glaube,ich muss mich damit befassen, dass ich ein drittes Mal schief geht. Ich halt das nicht mehr aus.

von Celina21 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen vor der erwarteten Mens

hallo, normalerweeise sollte die Mens erst am 12.ten kommen. Normalerweise am 10 aber wg. Februar verschiebt sich das immer um ein oder 2 Tage da der Monat kürzer war. Jetzt habe ich gestern eine seltsame Schmierblutung und heute ein stärkere Blutung gehabt. Irgendwie ist es ...

von sanja24 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.