Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 19.12.2008, 18:00 Uhr

Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Hallo Mädels,

ists eigentlich wirklich so das man in der Pillenpause nur eine "Entzugsblutung" hat, also eine Blutung ohne Eisprung nur weil man die Pillenpause macht und das man wenn man die Pille absetzt die Blutung hat weil das unbefruchtet Ei ausgeschieden wird?

Ich hoff ich hab das verständlich formuliert.

Wenn es so wäre stellt sich mir die Frage was für einen Grund der Körper in der Pillenpause hat Blut etc. auszuscheiden wenn doch gar kein unbefruchtetes Ei da ist was ausgeschieden werden muß?
Es stimmt ja schon das man wenn man die Pille nimmt keinen ES hat oder?

 
4 Antworten:

Re: Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Antwort von Schmusesocke am 19.12.2008, 18:22 Uhr

Hallo du,

also ich meine zu wissen, dass wenn man die Pille nimmt es keinen Eisprung gibt!
Aber, jetzt frag ich mich, wann merkt der Körper, wann man ne Pillenpause macht und wann man sie absetzt?
Man hört ja nicht mittendrin auf? Oder grad dann?
Interessiert mich jetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Antwort von Krümel_monster am 19.12.2008, 18:35 Uhr

Also die erste Frage kann ich glaub beantworten. Wenn du die Pille nach Vorschrift absetzt dann nimmst du ja einfach die Packung zu ende und bekommst deine Entzugsblutung pünktlich wie gewohnt.
Dann nimmst du ja ab dann keine mehr, das heisst wenn der Körper merkt:"Oha, da kommen keinekünstlichen Hormone mehr, ich bin ja gar nimmer schwanger!" (Pille täuscht ja Schwangerschaft vor) dann setzt der Eissprung ein und dieses unbefruchtete Ei wird dann mit riesen Krawall ausgeschieden.

Davon das man mittendrin aufhört hab ich noch nix gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Antwort von MariaS am 19.12.2008, 20:06 Uhr

Hallo ihr Zwei!

Soweit ich weiß: Die Pille verhindert die Eireifung, den Eisprung und den vollständigen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, trotzdem muss sie einmal monatlich dem Körper ''vorgaukeln'', dass die unbefruchtete Eizelle abgestoßen wurde, um den Körper im Gleichgewicht zu halten. Die Entzugsblutung bekommt man deshalb, weil der Hormonspiegel in der 7 tägigen Pause sinkt.
Wenn Du die Pillenpause machst wird der noch vorhandenen Gebärmutterschleim abgebaut. Eben ohne Ei. Bei Frauen, die ohne Pille verhüten, kommt das ungebrauchte Ei auch noch mit raus.

Alles andere stimmt soweit wie Krümel_monster das süß erklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Antwort von Schmusesocke am 20.12.2008, 18:29 Uhr

ah, ich Idiot..na klaro, hab die Tage die gleich nach Pillenende kommen, vergessen!

Jaja...das Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung Zwischenbericht..

Hallo ihr Süßen! Ich hab euch ja schon geschrieben, dass ich beim Arzt meine Blutwerte wegen Eisprung etc habe prüfen lassen. Ich hab eben mit meinem FA telefoniert. Alle Blutwerte sind ok und ich hatte an erwartetem Tag auch den Eisprung.

von MariaS 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen durch Eisprung?

Hallo! Hab da mal ne blöde Frage..... habe ja gestern abend schon geschrieben, dass mein persona nun endlich doch noch nen Eisprung angezeigt hat. Seit gestern abend habe ich Schmerzen im ganz unteren Unterbauch Ein sehr starkes Ziehen. ...

von Nadine1809 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe...wieder frische Blutung :-((

Mädels, ich bin schonwieder total down und fertig mit den Nerven! Am letzten Mittwoch hatte ja meine FÄ bei der Untersuchung mit einem Instrument versehentlich meinen Muttermund berührt, der super empfindlich ist und sofort mit Blutung reagiert. War aber gleich wieder besser ...

von babygirl82 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie kriege ich raus wann ich einen Eisprung habe??

Guten Morgen zusammen! Hatte fünf Jahre meine Spirale Mirena drin und mir am 27 Nov ziehen lassen seit dem wird fleißig geübt ;-) Wie kriege ich denn raus wann ich meinen Eisprung habe da ich ja fast 5 Jahre meine Tage nicht ...

von Sarah2504 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

vermutlich Beschwerden wegen Eisprung....

... was kann ich gegen diese Schmerzen machen? Gibt es Tabletten, die man nehmen kann??? Hätte eigentlich erst am Dienstag mit Ovus beginnen sollen (laut Kalender) , habe heute aber solche Schmerzen, dass ich vorhin einen Test gemacht habe und der war auch positiv... Kennst ...

von SuM2008 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mittelschmerz eindeutig, Eisprung erst eine Woche später????

Hallo, seit dem letzten Zyklus spielt sich bei mir ein ganz seltsames Phänomen ab: und zwar hatte ich nach Absetzen der Pille im Feburar sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Habe dann vor 3 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen und meine Zyklen sind jetzt relativ normal bei ...

von Lilly9999 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen mit Predalon

Also mein Problem ist das ich übergewichtig bin und ich meine Periode sehr unterschiedlich bekomme.... Wir versuchen schon seit ca. 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen und jetz bin ich in einer Kinderwunschklinik... Der Arzt dort hat mir von Anfang an Metformin verschrieben und ...

von Rainbows 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die Blutungen werden wieder stärker...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich kann doch nicht schon wieder ins KH fahren. Es ist echt nicht mehr schön, ich glaube,ich muss mich damit befassen, dass ich ein drittes Mal schief geht. Ich halt das nicht mehr aus.

von Celina21 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Frage: Eisprung an alle

Halli,hallo Mädels.. Ich hoffe euch gehts soweit allen ganz gut und hatten ein schönes Wochenende. Ich hätte da mal ne Frage und gerne eure Meinung dazu gewusst, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also was denkt ihr besteht die Möglichkeit das man 2 Eisprünge hat mit ...

von Maskottchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie den Eisprung bestimmen???

Wie bestimmt ihr eueren Eissprung? -Ich habe schon Ovu-Test ausprobiert ist aber nichts für mich und nicht immer eindeutig -zur Zeit messe ich Temperatur die zeigt einem aber erst hinterher den ES an Was für Tipps habt ihr wie kann man den ES bestimmen? Ich merke ...

von Mohnskopf 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.