Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety21 am 18.12.2008, 19:12 Uhr

wie feiert ihr weihnachten????

hallo ihr lieben wie feiert ihr weihnachten ...

bei mir wirds voll stressig

MORGENS KOMMT MEINE COUSINE MIT MANN ZUM FRÜHSTÜCK
MITTAGS SIND WIR DANN BEI MEINEN SCHWIEGERVATER ,STIEFMAMA UND SCHWESTER :::
NACHMITTAG SIND WIR DANN BEI MEINER SCHWIEGERMAMA UND STIEFVATER UND SCHWESTER:
ABENDS SIND WIR DANN BEI MEINER MAMA ZUM ESSEN EIGELADEN:::

DA ICH NUR DEN 24:12 FREI HAB MÜSSEN ALLES AUF EINEN TAG VERLEGEN:::

UND WIE FEIERT IHR WEIHNACHTEN ?????

ganz liebe grüße steffi

 
9 Antworten:

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von babygirl82 am 18.12.2008, 19:21 Uhr

Ach du Arme, dann musst du an den Festtagen arbeiten?? Hört sich ganz schön stressig an bei dir!

Dieses Jahr haben wir alle gesagt, wir wollen Heilig Abend jeder für sich zu hause bleiben. Am 1. Weihnachtstag dann fahren wir zur Schwiegermutti, wo auch alle Geschwister/Halbgeschwister und die Oma von meinem Freund da sind. Allerdings wohnen die alle 1 1/2 stunden entfernt, also müssen wir nach dem Frühstück los. Gehen dann nämoich mittags schön essen zusammen. Abends gehts dann wieder nach hause. Am 2. Weihnachtstag fahren wir dann zu meinen Eltern, wo auch mein Bruder mit Freundin kommen wird sowieso meine Großeltern. Dann gibts die heiligen Gänsekeulen mit Kartoffelklöße (Originalrezept meiner verstorbenen Oma). Da es meinen Eltern und uns wahrscheinlich Heilig Abend zu langweilig sein wird, fahren wir wohl dann auch zu meinen Eltern, sind aber nur unter uns. Zum Glück ist aber nach Weihnachten gleich Wochenende, so haben wir von unserem Weihnachtsbaum trotzdem was (das hatte ich nämlich letztes Jahr bemängelt, weil wir gar nciht zu hause waren).


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von jessy-less am 18.12.2008, 19:28 Uhr

also ich feier wie jedes jahr zu hause und mein freund kommt dann am abend, nachdem die gefeiert haben, zu mir.

am tag darauf geh ich mit zu seiner familie und am 26 wieder heim, wo meine verwandten kommen....ich hab ja zum glück ab morgen ferien^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von jessy-less am 18.12.2008, 19:28 Uhr

also ich feier wie jedes jahr zu hause und mein freund kommt dann am abend, nachdem die gefeiert haben, zu mir.

am tag darauf geh ich mit zu seiner familie und am 26 wieder heim, wo meine verwandten kommen....ich hab ja zum glück ab morgen ferien^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von steff7 am 18.12.2008, 19:31 Uhr

Also: am Nachmittag sind wir bei den Schwiegereltern zum Kaffee, danach gibts bei meinen Eltern lecker Forelle. Am Abend kommen dann Tante und Onkel, Cousinen+Männer+Kinder dazu - da gehts dann sehr sehr lustig zu.
Am 25.12 sind wir obligatorisch bei der Tante - da gibts dann Abends immer ein Männer gegen Frauen "TABU".
Am 26.12 treff ich mich mit meiner Trauzeugin und verbringe den Rest des Tages bei meinen Eltern, da mein Mann schon unterwegs zum Skifahren ist.

Kanns noch gar nicht glauben, dass es schon in 6 Tagen soweit ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von PepperMint am 18.12.2008, 21:02 Uhr

Wir werden Heilig Abend zu mit Freunden verbringen und nen gemütlichen Abend machen. So sind die beiden und wir nicht allein an diesem Tag. Am 1. Feiertag sind wir bei den Eltern von meinem Schatz zum Mittag eingeladen, ja und 2. Feiertag werden wir es uns zu Hause noch bissel gemütlich machen....Leider kann ich nicht bei meinen Eltern sein da sie 500 km weit weg wohnen und das mal eben 6 Stunden Fahrt sind und ich auch Samstag nach Weihnachten wieder arbeiten muss. Wäre das nicht gewesen hätte es geklappt. Naja oder auch nicht, haben seit fast ner Woche ne kleine Mietz und Sonntag kommt die Zweite dazu, die würd ich auch ungern schon wieder allein lassen.
Naja aber so ist es auch ok und vielleicht sieht es ja nächstes Jahr besser aus...

GLG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von MaiNeu am 18.12.2008, 23:50 Uhr

Also wir sind am 24. zum z'Nacht bei der Cousine, und deren Familie, meines Mannes. Das sind nämlich noch die einzigen Verwandten von ihm, die nicht in Spanien leben! Dort werden dann auch die Eltern der Cousine, die extra aus Spanien gekommen sind, sein (also Tante und Onkel meines Mannes)!

Am 25. sind wir bei den Eltern meiner Bestenfreundin mit deren ganzen Familie. Die sind für mich wie meine eigene Familie und ich bin schon seit 18 Jahren am 25. immer bei ihnen. Dort essen wir zu Mittag und auch noch zu Nacht und meistens wird es morgen früh, ehe wir aufbrechen. Wird immer langer gespielt nach dem z'Nacht. Ist voll witzig!!!

Und zu guter letzt werden wir am 26. zum Mittag bei meiner Familie (Eltern und Geschwister) sein. Es werden auch noch Freunde meiner Eltern kommen.

Mit viel, viel Glück finden wir dann für den 27. einen Billigflug nach Spanien, um Silvester mit den Schwiegereltern zu verbringen, was dann aber heissen würde, dass ich meinen 2.FA-Termin verschieben müsste.....

So das wär's dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von ina25 am 19.12.2008, 9:41 Uhr

Hallo!
Bei uns geht es ein wenig ruhiger zu!
Wir sind am 24 nachmittags kurz bei meiner Schwägerin und fahren dann nach hause und bereiten alles vor, damit so gegen19 Uhr meine Eltern und meine Schwester mit Freund zu uns kommen können. Am 25 sind wir mittags bei meinen Eltern und am 26 abends bei den Schwiegereltern! Ansonsten haben wir ganz viel Zeit für uns und hoffen, dass die Mens nicht während den Festtagen eintruddelt (natürlich auch nicht danach)

LG Ina25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von MariaS am 19.12.2008, 11:08 Uhr

Wir fahren zu unseren Eltern (die ca 600 km von uns entfernt wohnen). Wir sind dann einen Tag bei meinen eine Tag bei seinen Eltern.. Immer im Wechsel. :)
Ich freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr weihnachten????

Antwort von Trischa87 am 20.12.2008, 19:09 Uhr

alsooooo: am 24. gehen mein schatz und ich zusammen in die kindermesse, danach machen wir alleine für uns bescherung und sind dann zum abendessen bei meinen eltern. am 25. sind wir bei meinen großeltern und am 26. sind wir bei seiner kompletten verwandtschaft....
ich finde das ganz gut, da wir so jeden sehen und trotzdem an weihnachten für uns sind. =)
und wer weiß, vielleicht ist mein test bis dahin ja auch positiv?!?!
trischa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.