Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaki87 am 07.06.2010, 22:53 Uhr

Hallo! Hab da mal ne Frage...

Hallo!

Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich dachte ich mach mich mal bemerkbar ;o)

Ich bin 23 Jahre, komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe keine Kinder.

Dafür hab ich direkt mal ne Frage.

Ich plane für die nächste Zeit zwar noch nicht schwanger zu werden, aber ich dachte man sollte dem FA eine gewisse Zeit bevor man schwanger werden möchte bescheid geben, weil er einen noch gegen irgendwas impfen würde? War zumindest bei meine Schwägerin so.
Und meiner anderen Schwägerin hat ihr FA auch gesagt, dass sie so 1 Jahr vorher bescheid sagen soll.

Als ich letzte Woche bei meinem FA nach gefragt habe, meinte er ich müsste eigentlich nicht bescheid sagen, sondern nur so 2-3 Monate vorher mit Folsäure anfangen. Als ich ihn gefragt habe, ob ich gegen irgend etwas geimpft werden müsste, meinte er nur die Röteln.

Wie war es bei euch?
Habt ihr mit eurem FA bescheid gesagt und wann?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo! Hab da mal ne Frage...

Antwort von xlatia am 07.06.2010, 23:39 Uhr

Hallo Kaki,

ich bin auch erst kurz hier und daher bisher auch "nur" stille Mitleserin. Aber nun kommt mal eine Frage, die ich beantworten kann, da will ich mich mal melden.
Ich habe meiner Fa ca. 6 Monate vorher Bescheid gesagt, weil ich ohnehin zufällig einen Termin zur Kontrolle hatte. Außerdem nehme ich regelmäßig Kortison, da wollte ich mich informieren. Mir wurde genau dasselbe gesagt wie dir: Impfungen wegen Röteln prüfen und 2-3 Monate, bevor es "akut" wird, mit Folsäure anfangen.

Lieben Gruß
xlatia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Hab da mal ne Frage...

Antwort von Mützelchen am 08.06.2010, 7:58 Uhr

Bei Schwangerschaft geht es meist um die Rötelimpfung. Diese solltest Du spätestens 6 Monate vor SS gemacht haben, denn während der SS kann sie nicht mehr gegeben werden. Solltest Du sie nicht haben würde ich mir sie direkt geben lassen. Alle anderen Impfungen solltest Du natürlich auch prüfen, dass die Nachimpfungen nicht unbedingt in die Kiwuzeit fallen.
Weiterhin kommt es auch darauf an wo Du arbeitest. Bei uns wird z.B. auch die Hepatitis A und B Impfung geraten. Hat man diese nicht bedeutet das Arbeitsunfähig ab dem 1. Tag der SS (dann wenn man es natürlich weiß), ebenso bei fehlender Rötelimpfung.
Und die Folsäure spätestens zu Beginn des Kiwuzeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von Kaki87 am 08.06.2010, 9:06 Uhr

Ich habe mein Blut auch schon testen lassen und es ist noch ein Schutz vor Röteln vorhanden.

Ich muss mich jetzt noch gegen Tätanus und noch was (habe es aufschreiben lassen) impfen lassen.


Danke für eure Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.