Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JM1507 am 04.06.2010, 10:35 Uhr

Gute Tipps zum ablenken???

Hallöchen - ich meld mich mal wieder zu wort

Irgendwie klappt das bei mir nicht mit der ablenkung - ich nehm es mir zwar immer vor. Wie zb. diese Monat schau ich nicht so oft in dieses Forum, oder ich mach jetzt doch keine Ovu test und rechne erst recht meine Fruchtbaren tage nicht aus, weil ich es ja total endspannt und ohne druck angehen will - aber nichts damit....ich bin 10 mal am Tag hier im Forum, rechne mir 100 mal aus wann mein ES ist und fange heute sicher wieder mit dem Ovu test an....langsam mach ich mich echt verrückt damit auf jedem schritt und tritt befass ich mich mit den Kinderwunsch und hoffe natürlich jedes Monat dass es doch geklappt hat... So wird das ganze aber mit sicherheit nichts -
Wie macht ihr das denn? Ich hoffe jemand von euch hat gute Tipps zu ablenkung?

Vielen Dank
LG
JM

 
8 Antworten:

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von Princess01 am 04.06.2010, 11:07 Uhr

Also ich würde mir jeden Tag was Schönes vornehmen und versuchen, nicht allzu oft hier zu lesen!
Also mir haben die Ovus geholfen, hab mich weniger verrückt gemacht. Alternativ kann man auch jeden Tag herzeln(aber da braucht man auch Zeit zu).
Durch die Hochzeit und Flitterwochen hatten wir viel Ablenkung und trotzdem denkt man immermal dran, das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von Schokoladenmausi am 04.06.2010, 11:10 Uhr

Hallo du arme Maus,

das mit dem Ablenken ist nicht so einfach - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es geht beim Ablenken auch nicht darum, sich kurzzeitg abzulenken, sondern etwas zu finden, was einen dauerhaft mehr oder weniger gut ablenkt. Ich war selbst in der Situation.
Überleg mal ganz genau, was dir Spaß macht, was du gerne machst (Hobby, Beschäftigung). Bei mir war's z. B. so, dass ich genau in dem Monat, als ich wirklich (also auch kopfmäßig) mit dem Thema abgeschlossen habe, sich meine kleine Mausi auf den Weg gemacht hat. Ich wollte schon immer einen Hund haben, aber halt in Verbindung mit einem Kind, weil ich dann ja eh zu Hause bin. Also habe ich mit meinem Mann gesprochen, der ja auch gemerkt hat, dass es mir immer schlechter ging. Ja und genau dann, als ich mit meinem AG schon über Teilzeit gesprochen habe (wegen dem Hund) und ich mir schon ganz schön vorgestellt habe, wie das dann wird, wenn so ein kleines Wollkneuel bei uns rumwuselt... schwupps... davor jeden Monat Verzweiflung und Trauer... ich hab noch nicht mal gemerkt, dass ich schon mega-überfällig war...
Was ich damit sagen will: höre wirklich mal in dich rein, was es für dich noch für alternativen gibt. Klar kann nichts auf der Welt ein eigenes Kind ersetzen, das ist klar... aber wirst sehen, sobald du dich mal richtig abgelenkt hast, wird es sicher klappen.
Und versuche wirklich, nicht mehr so oft ins Forum (und auch nicht ins Internet) wegen KiWu zu gehen. Das hat mir auch nicht gut getan... Wenn du was lesen willst, kauf dir ein schönes, spannendes Buch. Und lass die Zyklen einfach mal laufen. Habt Sex wenn IHR es wollt und nicht, wenn der Kalender ruft... Versuche es und du wirst sehen, dass es dir gut tut!

*daumendrück*

GLG
Schokoladenmausi + Elisa 32 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von SKAni am 04.06.2010, 11:24 Uhr

Also ich muss ehrlich gestehen, mir geht es nicht anders. Dieser Zyklus ist mein erster Versuch (also Anfang Mai die Pille abgesetzt) und ich habe schon ca. neun SS-Test hinter mir, die natürlich garnicht positiv sein können. Nun hätte ich am 2.6. meine Regel bekommen müssen (wenn Zyklus 28 Tage), aber das kann ich ja garnicht wissen, weil ich ja vorher immer die Pille genommen hab. Ich hänge also total in der Schwebe und weiß weder ein noch aus... Mir gehts auch richtig schlecht dabei. Gestern war wieder ein ganz schlimmer Tag. Weiß auch nich, wie ich mich ablenken soll. Und ich hab schon so viele Tiere...

Na ja, jedenfalls versuche ich jetzt echt, mich dazu zu zwingen einfach ruhig zu bleiben. Meine FA meinte, ich bin so jung und gesund, wir sehen und bestimmt bald wieder. Das hat mir neue Kraft gegeben und ich versuche, mir diesen Satz jeden Tag vor Augen zu führen...

Ganz liebe Grüße und:

Ich kann dich total gut verstehen!!! Aber geteiltes Leid ist halbes Leid!

SKAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von Schokoladenmausi am 04.06.2010, 12:09 Uhr

Das mit dem Hund war ja nur ein Beispiel, das mir in dem Fall geholfen hätte.
Allerdings musst du echt aufpassen, denn wo soll das noch hinführen, wenn du dich im 1. Monat nach Absetzen der Pille schon so verrückt machst?? Ist echt nicht böse gemeint, aber steiger dich da bloß nicht so rein und lass die Testerei sein - du wirst es merken, wenn du wirklich SS bist - glaub mir!!
Am besten, du suchst dir auch gleich irgend ne Ablenkung, sonst läufst du wirklich Gefahr abzurutschen, wenn's. z. B. nach dem 10 ÜZ immer noch nicht geklappt hat - was ich dir natürlich nicht wünsche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich mal einmischen :-)

Antwort von mausi87hb am 04.06.2010, 13:43 Uhr

Ich bin schon schwanger...
aber vorher hat mir auch jeder Gesagt... dass ich mich nicht unter druck setzten soll bla bla.. is leichter gesagt als getahn!!!

Aber gerade wenn man das immer hört, setzt man sich unter druck und das müsst ihr denen sagen!

Wir haben 13 Monate geübt nach einer FG...
Und dann habe ich mir gesagt, jetzt habe ich keine Lust mehr! Wenn es kommt dann kommt es und wenn nicht dann nicht!
Und zack ein monat später war ich schwanger :-)

Lasst euch Zeit, Ich weiß es ist nicht einfach... aber versucht mal damit abzuschliessen...

Alles gute euch allen :-)

Liebe Grüße
aus den Dezemberbus (14ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von Melschi am 04.06.2010, 16:02 Uhr

Also ich hab die Pille ja auch erst Ende April abgesetzt. Und bin eigentlich ganz locker was die ganze "Sache" angeht (bis jetzt). Hab auch noch keine Schwangerschaftstests gemacht (obwohl ich einen zu hause hab), weil ich denke, dass es eh noch nicht sein kann... Wenn doch ist´s natürlich gut, aber ich rechne soooobald einfach nicht damit. Ich mess auch keine Tempi oder mach auch keine Ovu-Test´s...
Nichts desto trotz les ich hier jeden Tag mit. Erstens find ich´s spannend was so alles passiert und zweitens find ich´s schön mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Und zusammen "hibbeln" ist doch eh viel schöner, alleine schon, wenn man es im Freundes-,bzw. Familienkreis ja noch keinem sagen will...
Ich hoffe meine Einstellung bleibt so und ich konnte Dich ein wenig damit "anstecken"...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps zum ablenken???

Antwort von Mützelchen am 04.06.2010, 18:40 Uhr

Hey, also ein Patent gibt es nicht. Ich spreche malaus meiner Sicht was mir gut tut. Lese hier auch fast jeden 2. Tag, aber mich beeinflusst es selten negativ. Nur an den Tagen an denen es mir auch mal nicht gut geht ist es nicht so positiv. Habe mir gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft und muss sagen die ersten Seiten gefallen mir schon ganz gut und ich glaube es wird mir zu einer anderen Ansicht verhelfen. Kann es nur empfehlen. Was bei mir schon angekommen ist, ist das die Einstellung das wichtigste ist. Wir müssen erkennen,dass ein Kind nicht wirklich planbar ist und wir können es nicht kontrollieren wann wir schwanger werden und wann nicht. Geniessen wir doch die Vorfreude auf ein Kind, eine eigene Familie. Lebe so weiter wie bisher und lasse Dich nicht von den Gedanken leiten Dinge nicht mehr machen zu können, weil Du vielleicht schwanger sein könntest. Es reicht völlig aus sich zum Beispiel einfach nornal gesund zu ernähren. Wie gesagt ich kann das Buch nur empfehlen, bei mir bewegt es einiges und meine Einstellung zu ändern ist ein Fulltime Job das ist das was mich im Moment auch wirklich ablenkt. Man darf auch ruhig mal traurig sein, wenn es nicht geklappt hat, aber dann sollte man den Blick auch wieder nach vorne lenken. Ich wünsche Dir die Kraft Deine Ruhe zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Mädls

Antwort von JM1507 am 04.06.2010, 20:22 Uhr

stimmt ihr hab schon recht.... und ich hab mir auch schon ein gutes buch gekauft - hat null mit schwangerschaft und babys zu tun, und anstatt jeden abend hier zu googeln und alles mögliche durchzuforsten, warum es doch nicht klappt, und wie schnell es klappt, werd ich einfach diese buch lesen,und wenn ich da durch bin, hol ich mir einfach das nächste.

Mein freund und ich haben uns vorgenommen das ganz mal noch weitere paar monate durchlaufen zu lassen, und wenn es in weiteren 5 monaten nicht klappt, dann lassen wir uns sicherheits halber beider untersuchen. Aber bis da hin probier ich echt abzuschalten, und versuch mich auf den Urlaub zu freuen, in 5 wochen gehts endlich los.

Es ist doch sehr schwierig vorallem wenn man eben die negativen seiten hört, wie zb. man übt schon seit 1-2 jahren und nichts passiert. Natürlich will man da nicht dazugehören, aber letztendlich kann man es sich doch nicht aussuchen, endweder man hat das pech oder nicht. Aber ich danke euch trotzdem für die netten worte. Ich werd jetzt sicher nicht ganz wegfallen aus diesem forum, aber ich versuche meinen besuch hier von 10 mal am tag auf 1 mal zu beschränken
Viele Liebe Grüße
JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.