Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenamama99 am 16.05.2008, 13:37 Uhr

@missara

Hallo,

es ist wichtig, dass du deiner Tochter erklärst, dass sie sich nicht anfassen lassen muß. Meine Kinder sind jetzt 8 und 4 und ich schwöre dir, die hätten alles zusammengeschrien, wenn das einer bei ihnen versucht hätte, da sie mit 2 schon wußten, dass ihr Körper ihnen gehört und sie selber darüber entscheiden.

Meine tochter hat mit 2 Jahren aufgehört ihrer Oma einen Kuß auf die Wange zu geben, weil sie es nicht will. Da setzt das ganze an. Du mußt (ich weiß nicht wie weit du es machst, es sollen nur Tipps sein) deiner tochter auch bei nahen Verwandten und (ganz wichtig) auch bei dir selber zugestehen selbst zu entscheiden.

Meine Tochter hatte für mind. 2 Jahre "nur einen Gute-Nacht-Kuß", den bekam der Papa und wenn ich einen wollte, dann sagte sie, hol ihn dir bei ihm ab. Ich habe es akzeptiert, einfach um ihr zu zeigen, ja es ist dein Körper und es ist deine Entscheidung.

Lg Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.