Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 12.03.2009, 14:11 Uhr

@alle nochmal,wg Delfin-Test-Gezicke

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.Ich weiß ja auch,daß es kein Drama ist...War eben nur so sauer,weil es VERMEIDBAR war.Aber egal jetzt.Werde in aller Ruhe den nächsten Termin abwarten... Und dann:Auf ein neues !

 
4 Antworten:

@felsnase

Antwort von Sockenfee am 12.03.2009, 14:44 Uhr

Hallo,

ich muss Dir ehrlich sagen - ich wär auch sauer gewesen ;)

Vor allem wenn das Kind kann aber nicht will ;)


Eigentlich soll es doch in diesem Jahr so sein das die Erzieherinnen auch mitreden dürfen - also sagen können "okay, sie hat verweigert aber sie KANN sprechen"

Hat Dir dazu mal jemand etwas gesagt?


Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Erzieherinnen haben auch schon in den letzten 2 Jahren ein

Antwort von CZUE am 12.03.2009, 15:13 Uhr

Mitspracherecht gehabt!! Wir kennen doch die Kinder, wissen, wie sie sprechen!

Wir hatten letzte Woche schon Sprachstandsfeststellung. Bei mir waren 2 Kinder, die komplett verweigert haben. Dennoch müssen die weder zur Vertiefung zur 2. Stufe noch bekommen die Sprachförderung!

Die protokollierende Lehrerin hat eben unter Bemerkungen geschrieben:
Erzieherin ist der Meinung, dass Kind XXX keine Sprachförderung benötigt

Aus, Ende, Schluss! Aber wir haben auch einen sehr guten Draht zu unserer Grundschule!!!

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felsnase

Antwort von anke1709 am 12.03.2009, 17:49 Uhr

Mein Sohnemann hat wie gesagt auch den größten Teil verweigert. Die Erzieherin hat dann auch gesagt, dass er es kann.
Doch diese Lehrerin sagte, er hätte halt die Punkte nicht erreicht und fertig. Er kommt nicht mal in Stufe 2 sondern soll direkt Sprachförderung bekommen.
Er ist 3,5 gerade ein halbes Jahr im KIGA und halt nicht immer kooperativ. Sprachlich ist es aber i.O., sagen auch die Erzieherinnen.
Nun ja, da werden wir nun die 2. Stufe beantragen mal sehen, ist ja wie gesagt auch nicht schlimm, wenn Kinder gefördert werden. Nur der Hintergrund ärgert mich maßlos.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Meinung dazu

Antwort von Magii32 am 14.03.2009, 20:37 Uhr

Hallo zusammen,
also mein Sohn ist gerade diese Woche 4 geworden, und soll auch getestet werden. Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf. Vor allem nach Euren Erzählungen. Mein Sohn kann auch manchmal zikig sein. Und er würde gerne zu Delfin gehen. Nun ist das Problem das er warscheinlich das nicht braucht. Ich bin echt gespannt wie das läuft. Aber ich würde mir da kein Kopf drüber machen, ob mein Kind zu so einer Forderung soll oder nicht. Es macht denen warscheinlich total Spaß da mit zu machen. Und ich habe im Kiga gearbeitet, und kann mich erinnern das, das harmloß war. Die Lehrerin spielt einfach mit den Kidis irgend was. Und versucht dabei ihnen was bei zu bringen. Ich finde das toll, wenn die Eltern nicht so viel Zeit für die Kinder haben und im Kiga sind das auch immer mehr Kinder auf einmal. Da in der Forderung sind das wenige auf eine Lehrerin, die sich um sie kümert. Das ist doch toll. Und wenn die Kidis noch was daraus mit nehmen können. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Meine Tochter ist durchgefallen !Ich könnte ausflippen !! Sie spricht super-gut,ich hatte mir Null Sorgen gemacht...und dann das: 2 Aufgaben mit voller Punktzahl,dritte Aufgabe-einfach nichts gesagt ! Sie hat einfach auf stur geschaltet und GARNIX gesagt-0 Punkte ! Ich kenne ...

von felsnase4 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 Test

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und geht seit August 08 in den KIGA. Gerade was fremde Leute angeht ist er häufig sehr zurückhaltend oder erzählt so schnell etwas, dass ihn niemand versteht. Da er in 2011 eingeschult wird, muss er ja an diesem Delfin Test teilnehmen. ...

von anke1709 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test 2

ist bestanden! Freue mich für meinen Knirps und darüber das unsere liebe Erzieherinen der Zahn gezogen wurde. Inzwischen ist unser KiGa nämlich darauf getrimmt worden alle möglichen Empfehlungen den Eltern zu geben Ihre Kids müssen zur ...

von Socks 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin 4 fortsetzung - habe gerade mit einem lehrer gesprochen

Hab in der schule angerufen, die halt die kinder getestet hatte, ein lehrer hat mich zurück gerufen und sein sohn ist letztes jahr auch durchgefallen, weil er nichts gesagt hat, soviel dazu ;-))) er meinte zu mir "unter uns gesagt, das ist doch alles total bescheuert, was ...

von frogqueen 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin4-Test...Einladung zur Stufe zwei....

Hallo, da ich keine Ahnung von diesem Test habe, dachte ich ich frag mal hier. Gestern war dieser Test "Besuch im Zoo" im Kiga und mir wurde der Ergebnisbogen in die Hand gedrückt, da steht halt drauf das meine Maus zur Stufe2 eingeladen wird. Da sie aber gestern auch diesen ...

von Gigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4

Hallo zusammen, meine Tochter hatte letzte Woche den Test und war alles o.k. - die größte Befürchtung, daß sie nix sagt, ist nicht eingetreten...die Erzieherin sagte aber vorher schon, daß sie in dem Fall ihr Veto einlegen würde, da sie recht gut spricht... Die Auswertung ...

von Möhrchen 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Alter beim Delfin4?

Huhu, mal eine Frage an Euch alle! Wie alt sind Eure Kinder beim Test? Der ist doch für die Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen, also für 4 jährige, oder? Meine Zwillis sind gerade 3 1/2 , wäre es da nicht angebracht, den Test in einem jahr durchzuführen? Muss mal ...

von zwiebelringe 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Auswertung Delfin Test

Hallo, mich würde mal interessieren, wann Ihr die Auswertung des Delfin Test bekommen habt. Einige Kinder aus unserem Kiga haben diesen Test bereits am Montag gehabt und immer noch keine Auswertung erhalten. Soooo viel kann das doch eigentlich gar nicht sein, ...

von Isabell01 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test -Auswertung

Hallo, kann mir jemand was über die Punkteverteilung bei dem Delfintest sagen. Habe vom Kiga den Auswertungsbogen bekommen. Dort steht die erreichte Punktzahl, aber leider nicht die zu erreichende Punktzahl. Hätte gerne einen Anhaltspunkt. Es ist nur angekreuzt, dass keine ...

von Kat70 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.