Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von e-v-e am 17.05.2009, 1:42 Uhr

...

Nochmals Danke für Eure Unterstützung !

Leider sind die KiGa s hier alle von den Gemeinden getragen und vernetzt, d. h. Ausweichmöglichkeiten gibt es keine, da die Platzvergabe nach Wohnort geht - der nächste Privatkindergarten ist 50 km weit weg. Das Händeschütteln ist hier übrigens Pflicht- Erklärung :

Die machen hier so ein Tamtam wegen dem Händeschütteln, weil sie A )behaupten, dass damit die Aufsichtspflicht auf sie über-/ bzw. weggeht- stimmt nicht, im Vertrag steht "bei Begrüssung/Verabschiedung", es kann sich also höchstens um interne, nicht von uns unterschriebene Abmachungen handeln- und grüssen und verabschieden kann man sich ja auch ohne Hand, z.B. winken und B) " wo kämen wir denn da hin, wenn wir da Ausnahmen machen "- das schlimme ist, sie verkaufen es den Kindern als C) "ungezogenheit, nicht die Hand zu geben. Was mich wirklich extrem ärgert, zumal die Kindergärtnerinnen da kein Vorbild sind, die sitzen auf den Stühlen, und warten, dass die Kinder auf sie zukommen- und bei der Abholung draussen stehen dann die Erzieherinnen alle zusammen (auch die aus den anderen Gruppen) und begaffen das Kind, ob es auch schön die Hand gibt....furchtbar ! Und meine Tochter kriegt auch mit, dass die Erwachsenen nicht die Hand geben müssen, schlimmer noch: die Kindergärtnerinnen der anderen Gruppen starren mir direkt ins Gesicht und grüssen nicht zurück-
aber da bin ich eisern, ich grüsse weiterhin (wennn die kein Benehmen haben, muss ich ja nicht genauso sein). Es ist also echt verfahren- und unsere Leiterin hat natürlich auch beste Beziehungen zur örtlichen Gemeinde, nicht mal da könnten wir uns beschweren.
Aber der Hammer ist, dass die eine Kindergärtnerin jetzt trotzdem sie sie ja
geschimpft hat, dies dann doch versucht runterzuspielen und versucht, da jetzt tiefere Ursachen im Elternhaus auszumachen- was für eine Hexe !!!! Ich habe in 7 Monaten noch kein positives Wort von Ihr über mein Kind gehört- und dass gibt es einfach nicht, jeder Mensch hat stärken ( z.B. Kind ist supersozial, hat Freunde, knackt mit links jedes Puzzel, liebt Natur und Forschung und ist extrem wissbegierig). Sie beschwert sich nur, das Kind würde mit ihr nicht basteln- die jüngere Kindergärtnerin sagt, sie kann super mit meiner Tochter basteln, aber nur zu mir, nicht wenn die "Hexe" dabei ist.... und meine Tochter bringt ständig Bastelsachen aus dem KiGa mit... So jetzt denke ich , wisst ihr etwas mehr.... wie gehen wir bloss jetzt am Mittwoch in das Gespräch ? Abwarten, ob die eröffnen?
Selbst eröffnen, etwa mit:" Ich bin sehr schockiert, dass sie plötzlich behaupten, das Kind müsse verhaltensgestört sein und zu Hause geschimpft werden, und dass noch indem Sie es mir über mehrere Stühle und Kinder hinweg zurufen? Fakt ist, Kind sagt, sie hätte Angst vor Frau Y...., nicht vor zu Hause? " Oder habt ihr noch Ideen?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.