Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florian2005 am 15.05.2009, 17:38 Uhr

Schon wieder ne Beule :(

Mein SOhn hat echt Pech im Kiga. Erst wird er von nem Jungen mit nem EImer verdroschen, dass er aussahe wie keine AHnung was und heute hol ich ihn ab...Stirn blau. Eion Junge hat ihn gegen ein Regal geschubst :(

Mein armer Zwerg

 
6 Antworten:

Und gebissen wurde er auch...

Antwort von Florian2005 am 15.05.2009, 18:16 Uhr

Habs grad gesehen als ich ihn in die Wanne gesteckt hab. War aber ein anderer Junge, nicht der gleiche... ich hoffe sowas kommt nicht öfter vor, dass schaut richtig über aus. Die dicke Stirn, alles blau und dann noch der riesen Fleck jetzt am Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gebissen wurde er auch...

Antwort von flo03 am 15.05.2009, 19:56 Uhr

haste das mal mit der Erzieherin angesprochen? Weil wenn er tatsächlich oft gehänselt und gemoppt wird dann wäre es doch an der Zeit das zu melden?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gebissen wurde er auch...

Antwort von Florian2005 am 15.05.2009, 20:31 Uhr

Ich höre da eigentlich immer nur positives, dass er mit allen gut zurecht kommt usw.

Aber huete hats ihn ja echt erwischt, ich hoffe, dass sowas nicht nochmal vorkommt. Die Erzieherinnen sagen, dass es eigentlich sons timmer ganz gut läuft. Der Junge der geschubst hat war nicht aus seiner Gruppe, er hat auch noch nie von dem erzählt, hat ihn mir aber im Kiga auf einem Foto gezeigt. Und der "Beißer" ist einer aus seiner Gruppe, mit dem er sonst auch spielt...ich hoffe mal, dass die Kids wirklich nur einen schlechten Tag hatten und sowas nciht noch öfter vorkommt, sonst müsste man eventuell ja auch mal die Eltern der Kids ansprechen... ich würde wissen wollen wenn mien KLeiner sowas macht und frage auch zwischendurch immer ob es besondere Vorkommnisse gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sollen die Eltern Deiner Meinung nach tun????

Antwort von krueml am 16.05.2009, 8:49 Uhr

Klar kann man die Eltern ansprechen aber im KIGA haben sie keinen Einfluss auf ihr Kind.

Abgesehen davon hält jeder sein Kind immer für das liebe und die anderen Kinder sind die bösen (muss jetzt nicht auf Dich persönlich zutreffen). Hast Du Mal gefragt aus welchem Grund diese Übergriffe passiert sind? Mein Sohn ist z.B. einer der hat auch schon ein paar Mal ein Kind geschubst oder gehauen aber davor wurde er von dem Kind geärgert oder hat ein Spielzeug nicht wiederbekommen o.ä. Wenn er dann verbal nicht weiterkommt, wird er irgendwann sauer und da gibt es Momente wo er einfach auch Mal haut.

Wir hatten auch einen Jungen in der KIGA-Gruppe meines Sohnes, dessen Eltern auf die Barrikaden gegangen sind weil ihr sensibler Sohn geschubst wurde. Sie verlangten von den Erzieherinnen, dass es nie wieder passiert. Ihr Junge wäre perfekt erzogen und würde niemals so etwas tun (es waren Chinesen und die haben perfekt gedrillte Kinder, zu Hause muckt der natürlich nicht auf). Er ist auf die Eltern losgegangen und hat ihnen mangelnde Erziehung zu Hause vorgeworfen etc. Als Klassenvertreterin war ich entsprechend involviert. Die Erzieherinnen waren stinkesauer weil er am Ende bis zum Direktor gegangen ist, fühlte sich nicht ernst genommen. Dabei ist sein Sohn im KIGA genau so ein Wildfang wie die anderen Jungs auch und kein bisschen besser. ;-) Zum Glück haben die ziemlich bald die Schule gewechselt. Alle Eltern waren erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich können die Eltern IM Kiga nichts tun

Antwort von Florian2005 am 16.05.2009, 10:12 Uhr

aber daheim oder? Also ich würde wissen wollen wenn mein SOhn so ein Raufbold wäre und sowas öfters passiert. Ich kenne natürlich diesen Jungen nicht, nur vom sehen mit seiner Mutter, wir grüßen uns auch.

Mein SOhn hat alleine in der Puppenecke gespielt und der Junge kam dahin und hat ihn geschubst. Die Erzieherin stand daneben von daher weiß ich in diesem Fall, dass er nichts gemacht hat. Natürlich behaupte ich nciht, dass mein Sohn ein kleines Sensibelchen ist und ganz leise und still. Er ist auch wild, keine Frage, aber ich rede regelmäßig mit den Erzieherinnen und bisher haben sie mir nciht erzählt, dass er handgreiflich wurde. Das er ein Sturrkopf ist, dass sagen sie mir oft *gg*

Ich hab doch da auch keine Welle gemacht oder sonst irgendwas, mein KLeiner tat mir einfach nur Leid mit sienem riesen bluen Fleck and er Stirn. Er war gestern sehr ruhig und hing in den Seilen, ist doch klar dass man da Mitleid bekommt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar gibt es Kinder, die...

Antwort von Krötili am 16.05.2009, 10:46 Uhr

andere ohne (für uns ersichtlichen) Grund und ohne, dass das betroffene Kind etwas getan hat, hauen, schubsen etc.. Und so scheint es ja auch gewesen zu sein (s. Puppenecke).

Mir täte mein Kind auch leid, weil ich weiß und da wäre ich 100% sicher, dass sie nie anfangen würde, andere Kinder zu hauen oder schubsen. Gerade wenn sie woanders (KiGa oder sonstwo) ist, verhält sie sich sich vernünftig und ordentlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.