Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 16.03.2009, 19:30 Uhr

???

Also ich denk auch, dass Du da wohl etwas falsch verstehst. Das Jugendamt hat dort vermutlich ein Büro eingerichtet um den WEg zwischen Erzieherin, Eltern, BEratung und so weiter zu verkürzen.. Wenn im Moment bei Euch keine Probleme mehr sind, beziehungsweise das Jugendamt Euren Fall abgeschlossen hat , versteh ich nicht, warum Du dort jetzt einen Termin machen möchtest. Wünschst Du Dir mehr BEratung? Brauchst Du Hilfe? Das Jugendamt kann unter anderem auch bei Geldproblemen weiter helfen, Dir nämlich sagen, welche Hilfen Du für Dein Kind beantragen kannst..
Also wenn Du einen Termin möchtest, dann mußt Du da hin gehen, sagen dass DU schon Kontakt mit dem Amt hattest, und einfach nochmal ein Gespräch haben möchtest. Und dann warte mal ab, was da so dabei entsteht..
Vorbereiten kannst Du da erstmal nichts..
Aber ich denke Du solltest Dir über Eure Situation klar werden... Das Jugendamt kommt nicht einfach so , ohne Grund in die Familie, und Geldprobleme können schwere Sorgen sein, die Euch vermutlích sehr belasten. Möchtest Du selbst einen Termin machen, weil Du Angst hast, dass sie sonst wieder auf Dich zukommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.