Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.03.2009, 13:09 Uhr

Jugendamtberatung im Kita- Familienzentrum

Hallo,
der Sinn, warum demnächst alle Kindergärten als Familienzentrum ausgebaut werden sollen, ist die Verkürzung der Wege und der Abbau der Hemmschwelle, sich unter Umständen Hilfe zu suchen. Ich arbeite in einem Familienzentrum und wir kooperieren mit verschiedenen Institutionen, unter anderem natürlich auch mit dem Jugendamt. Wer also Gesprächsbedarf hat, der kann zu uns kommen. Wer nicht, muss dieses Angebot nicht annehmen.

Falls ihr allerdings Probleme habt, auch Geldsorgen gehören dazu, dann ist vielleicht eine sozialpädagogische Familienhilfe etwas für euch.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.