Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 12.11.2008, 10:56 Uhr

zweiter Tag im KiGa *seufz*

Unsere Kleine ist 2 Jahre und 4 Monate alt und geht seit längerem in die Kita. Es gab immer Phasen, in denen sie weinte, wenn ich ging, meist bin ich noch kurz geblieben bis sie bei einer Erzieherin auf dem Schoß saß oder abgelenkt war. Wenn sie weinte, habe ich an der Treppe (5m entfernt vom Spielzimmer) schon gehört, dass sie aufgehört hat. Das ist oftmals für die Eltern schlimmer als für die Kinder ;-).
Am Anfang müssen sie halt auch Vertrauen aufbauen und lernen, dass Mama oder Papa nachher wieder kommen und sie abholen.
Vor zwei Wochen hatte meine Tochter auch wieder so eine Phase, in der ich immer zu spät ins Geschäft kam, weil ich noch ein paar Minuten länger bei ihr blieb bis ich ein gutes Gefühl hatte. Jetzt winkt sie mir wieder ganz cool zu und wirft mir eine Kusshand zurück.
Ich gebe ihr einen Kuss auf den Kopf oder die Backe und sage dann immer: "Ich habe dich lieb!", dann gehe ich.
Also ich denke es ist völlig normal, für Beide eine Umgewöhnung und es wird immer mal wieder so Tage geben, an denen es Eltern schwerer fällt, loszulassen, aber das müssen wir Eltern halt auch lernen, oder? ;-)

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.