Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 29.09.2013, 13:05 Uhr

Zwei Kinder, zwei unterschiedliche Eingewöhnungen....

Meine beiden Söhne kamen mit jeweils etwas über 2 Jahren in den Kindergarten. Der Ältere(pflegeleichtes Traumbaby in jeder Hinsicht) wurde einen Nachmittag eingewöhnt und blieb seit dem IMMER ohne weinen dort. Er liebte den Trubel, das Neue etc.
Da er mein erstes Kind war nahm ich es so hin und freute mich, dass er sich freute.

Unser zweiter war GANZ anders. Schon von Geburt an ein Klammeraffe und schlechter Schläfer und absolutes Mamakind. Seine Eingewöhnung dauerte auch an die 7 Wochen , bis er richtig warm wurde und auch mal mit den Kindern spielte dauerte es sehr lange. Er geht erst jetzt (er ist 5 J) richtig mit Begeisterung; er brauchte einfach sehr lange um sich zu lösen und ich bin mir sicher das dies NICHT an mir lag und meiner Einstellung (ich kannte ja die Einrichtung und die Erzieherinnen vom Grossen). Im Gegenteil war mir seine "Affenliebe" manchmal zu viel , aber ich respektierte sein Bedürfnis langsam anzukommen im Kindergarten.

Wenn also manche hier schreiben: sowas kann ich nicht nachvollziehen, MEINER war sofort eingwöhnt, liegt sicher an der Gluckenmutti....DAS IST BLÖDSINN und vor allem anmaßend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.