Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 02.10.2015, 11:04 Uhr

Zuviel Essen, darf ich bremsen?

Wie lange ist der Zeitabstand zwischen Fruehstueck zu Hause und Kindergarten ? Wenn es nicht allzulange ist, wuerde ich das Fruehstueck zu Hause einfach komplett wegfallen lassen.

Essen kuerzen (eine Scheibe Brot zum Abendessen) finde ich jetzt nicht sinnvoll- meine zwei waren in dem Alter nach dem Kiga oft noch 2,3 Stunden draussen und in Bewegung, die waeren mit einer Scheibe Brot nicht satt geworden.

Dass ein Kind im Wachstum Erwachsenenportionen verdrueckt, da kannst du dich dran gewoehnen. Mein 10-jaehriger isst oft viel mehr als ich, ist aber trotzdem ein Hering. Den KIA hatte ich mal darauf angesprochen, der meinte die Kinder brauchen das einfach und solange es halbwegs ausgewogen ist und sich die Kinder bewegen ist das alles kein Problem.

Ich wuerde meinem Kind gar nichts verbieten, sonst kann das auch in die Hose gehen....sprich, man isst dann eben heimlich irgendwo. Ist auch nicht besser.
Sprich mit deinen Kindern ueber gesunde Ernaehrung, schaut einfach mal zusammen wieviel Zucker in einem Stueck Kuchen oder einer Tasse Kaba sind. Zuckerwuerfel zum verdeutlichen eignen sich da ganz gut. Wenn die Kinder von sich aus erkennen, dass irgendwas nicht gesund ist, greifen sie eher zu den gesuenderen Sachen. Ist zumindest meine Erfahrung zu dem Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.