Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe am 29.09.2015, 9:01 Uhr

Erzieherin wie ausgewechselt, brauche Rat

Hallo ihr Lieben,
ich brauche einen Rat, denn ich bin momentan etwas unsicher was ich tun soll.
Zur Vorgeschichte: ich habe 2 Töchter (5 und fast 3). Meine Große ist schon länger im Kindergarten und ist ein ziemlich dominantes, und ab und zu zickiges Kind ;-) . Die Leiterin des Kindergartens war trotzdem immer sehr lieb zu ihr und hat immer gesagt es ist ok, alle Kinder haben solche Phasen und sie hat sie sehr gern (obwohl die Tochter in der anderen Gruppe ist).
Nun ist meine Kleine in den Kindergarten gekommen (nach der Krippe) und ich habe sie extra zu der Leiterin in die Gruppe getan, da ich sie sehr mochte. Nun ist es so, dass sich die Leiterin plötzlich sehr verändert hat.
Sie grüßt nur sehr knapp und unterhält sich nicht mehr mit mir.
Beim bringen nimmt sie andere Kinder an der Hand und ignoriert meine.
Das ist natürlich schwierig, da die Kleine nach 3 Wochen noch nicht so eingewöhnt ist, dass sie freudig in die Gruppe läuft, sondern braucht immer eine Erzieherin die sie abholt und an der Hand nimmt.
Letzte Woche war es sogar so, dass beide in der Früh an mir hingen und gejammert haben. Statt zu mir zu kommen (es war nur noch 1 Kind in der Einrichtung ausßer uns) und die Kinder abzulenken/ mit einem Spiel etc zu locken, hat sie uns ignoriert.
Und als es nach 10 MInuten nicht besser wurde und ich schon etwas geschimpft habe (mami muss jetzt endlich in die Arbeit...) kam sie, packte meine beiden Kinder sehr grob an den Händen und zerrte sie weg. Dabei schimpfte sie und sagte, sie habe das Gezicke in der Früh endlich satt!"!!.
Ich war schockiert und wusste nicht wie ich reagieren soll, so dass ich irgendwie gar nicht reagiert habe.
Später habe ich sie dann von der Arbeit angerufen und gefragt was los ist, sagte sie nur : Es war eine Familienangelegenheit und sie musste mal durchgreifen . Häh???
Für sie sei das Thema erledigt.
Nun kenne ich sie so gar nicht und habe Angst, dass sie meine Kinder nicht leiden kann (warum jetzt auch immer).
Bei anderen Erzieherinnen funktioniert alles prima. Kinder werden freundlich begrüßt, umarmt. Wenn ich frage wie sie waren, sagen alle: Alles war ok.
Ich weiß nicht ob ich nicht ein Gespräch mit der Leiterin suchen soll oder erst abwarten.
Sie hat von 10 Monaten ihren Mann verloren und ich habe auch Verständnis, dass sie sich deswegen vielleicht etwas zurückzieht, aber warum ändert sich ihr Verhältnis zu meinen Kindern so um 180 Grad?
Gerade weil die Kleine sehr handsam ist und wenn man freundlich zu ihr ist, ein sehr einfaches Kind.
Bitte um Ratschläge.
Sorry, wurde lang.
(Schreibfehler nicht ausgeschlossen, habe nur wenig Zeit gerade)
Danke

 
3 Antworten:

Re: Erzieherin wie ausgewechselt, brauche Rat

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 12:21 Uhr

Ich würde da mal um ein Gespräch bitten und einfach mal nachhaken ob irgendwas vorgefallen ist, weil du das Gefühl hast, dass sie euch plötzlich anders behandelt als früher. So ein Gespräch kann man ja ganz freundlich und sachlich halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin wie ausgewechselt, brauche Rat

Antwort von Johanna3 am 29.09.2015, 17:18 Uhr

Grobes Anpacken geht GAR NICHT! Und ob sie etwas satt hat, ist nicht das Problem deiner Kinder. Ich würde zunächst mit ihr selber das Gespräch suchen, wenn dies nichts bringt die Leitung informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin wie ausgewechselt, brauche Rat

Antwort von niccolleen am 04.10.2015, 10:41 Uhr

Seh ich genauso.
An den unbeteiligten Kindern darf man nichts auslaussen, die verstehen das noch gar nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.