Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 30.09.2015, 12:48 Uhr

Zuviel Essen, darf ich bremsen?

Im Kindergarten wird frisch gekocht, das ist schon ein Vorteil gegenüber dem lokalen Caterer der hier die Schulen und meisten Kindergärten versorgt. Der Essensplan ist relativ vernünftig aufgebaut aber nicht übermäßig gesund: mal gibt es Gerichte mit Fleisch, mal Nudeln, Eierpfannkuchen, Gemüseeintöpfe aber auch mal Pizza, Fischstäbchen oder Pizza.
Ihr habt mich aber auf eine Spur gebracht: Problem sind die zusätzlichen Mitgebsel beim Frühstück. Ich packe meistens ein kleines Brot ein und dann kommen noch die ganzen zusätzlichen Muffins, Süßigkeiten, Kuchen und Waffelbackaktionen. Normalerweise wird dann bei der entsprechenden Gruppe ein Aushang gemacht, dass x Kuchen etc. mitbringt. Dies funktioniert momentan aber überhaupt nicht, gerade heute kamen wieder Eltern mit unangemeldeten Muffins an. Ich rede mal mit den Erziehern ob das etwas besser gehandhabt werden kann, dann wäre das Frühstück im Kindergarten nicht doppelt. Mein Mann hat übrigens den Erziehern unserer Tochter gesagt, dass sie bitte nicht mehr ganz so viel beim Mittagessen bekommt.
Heute ist das Wetter sehr schön, da gehen die kleinen auch bereitwillig raus und toben sich aus, hoffentlich bleibt es noch etwas schön, dann können wir noch etwas über die Bewegung ausgleichen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.