Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4anja9 am 25.09.2015, 20:30 Uhr

ich bin stock sauer

Hallo, ich bin stock sauer und brauche euren Rat

Meine beiden damen jetzt etwas aelter als 2 jahre tragen seut sie ca 1 jahr sind eine brille. Bis juli trugen sie dazu ein babymodel. Das war zwar haeufig verbogen abet nie gebrochen.
Jetzt haben sie ein neues model und tragen zu hause diese vorbildlich. Dobald was verrutscht kommer sie gelaufen mama bille.
Nun ist es aber so das nun in 3 wochen im kindergarten 3x !!!! Ein buegel gebrochen ist. Mind. 2x von anderem kind von der nsse gezogen und dann im streut darum kaputt gegangen. Das 3x weiss keiner.

Gut brillen gehen in dem alter mal kaputt aber muss ich die haeufigkeit hinnehmen und das bloede gelabber der erziehern die koennten nicht staendig auf die kinder allein meine aufpassen, ansonsten koennten sie die kinder nicht staendig bei sich an der hand halten.

In welcher art ist der kiga verpflichtet auf koerperersatzteil zu achten.

Bis jetzt hat mich die reparatur nix gekostet aber was dann ?
Danke im voraus

 
7 Antworten:

Re: ich bin stock sauer

Antwort von hopsefrosch am 25.09.2015, 20:41 Uhr

Hey, verstehe deinen Ärger! Das ist ärgerlich zumal man ja ständig die Rennerei hat! Ist halt die Frage wie schnell Erzieherinnen eingreifen können, wenn KLEINkinder (Krippe, also mit U3 Kids?) rumpatschen...
Mit Größeren Kindern kann man ja mal Regeln besprechen, dass da keine ran darf.

Könnten sie für den Kiga wieder ein babymodel bekommen?
Sind sie neu im Kiga? Sind neue Kinder in die Gruppe gekommen? Vielleicht ist es am Anfang so häufig weil es spannend ist? Kleiner Hoffnungsschimmer, dass es mit der Zeit besser wird...

Immerhin zahlst du nichts....sei froh!
Aber "das blöde Gelaber" der Erzieherinnen...mmmh, hast du wirklich den Eindruck, dass sie es besser machen könnten? Und nicht willig sind oder unfähig oder überfordert?

Grüße, Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin stock sauer

Antwort von Johanna3 am 25.09.2015, 20:51 Uhr

Auch wenn du stocksauer bist: Das kann leider immer mal passieren. Und dafür sind die Erzieherinnen definitiv nicht haftbar zu machen.

Was sollten die Erzieherinnen den deiner Meinung nach tun? Eins zu Eins Betreuung wird eben nicht gehen. Und das ist kein "blödes Gelaber"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin stock sauer

Antwort von Bivi76 am 25.09.2015, 22:14 Uhr

In der Gruppe von unserem Sohn ist auch ein Brillenträger. Die Erzieherinnen haben sich mit den Kindern zusammengesetzt und erklärt, dass man schön aufpassen muss etc. Könnten die das bei Euch vielleicht auch machen?

Ich habe meinem Sohn daheim auch nochmal eindringlich gesagt, dass er auf den Jungen besonders mit seiner Brille aufpassen muss. Er ist sein bester Freund. Bis jetzt klappt's super.

Vielleicht mal beim Elterabend ansprechen, dass die Eltern auch mit ihren Kindern sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin stock sauer

Antwort von binesonnenschein am 26.09.2015, 6:58 Uhr

Ich würde nach einem robusteren, stabileren Modell gucken.

Es hilft ja nix, im Kiga/in der Schule geht öfter was kaputt oder wird mit Farbe eingesaut. Aber genau so wie ich meinen Kindern nicht die allerteuersten Klamotten und den schönsten Schmuck in Schule/Kiga anziehen lasse würde ich eben auf ein extrem robustes Modell achten. Das muss es doch geben, egal wie es aussieht.

Was meinst du wie viele Klamotten und andere Gegenstände ich schon weggeschmissen habe nachdem meine Kinder aus ihren Einrichtungen zurück kamen?

Die Brille muss sein, klar. Sie stellt einen zusätzlichen Faktor dar, aber die Erzieherinnen können da nix dafür, wenn was kaputt geht im Spiel. Du kannst höchstens mal vorschlagen, dass darüber in der Gruppe geredet wird und besondere Vorsicht gepredigt wird.

Meine 2. Tochter hat schon einige Spielzeuge im Kiga aus Wut kaputt gemacht. Auch nicht schön, aber mehr als mit ihr sprechen und sie ihre Handlungen reflektieren lassen kann man da auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin stock sauer

Antwort von 4anja9 am 26.09.2015, 14:16 Uhr

Ja leider habe ich das Gefühl das die Erzieher es besser machen können und die Kinder sind weder neu im Kiga noch sind neue Kinder zugekommen in die Gruppe
Ich hätte zumindest ein sorry hören wollen aber kein verstecken der Brillen im Etui im Rucksack ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödes Gelaber?

Antwort von Jeckyll am 26.09.2015, 23:00 Uhr

Na danke. Wenn du dich so über die Personen äußerst die fünf Tage in der Woche über mehrere Stunden auf deine Kinder acht gibt. Sagt doch schon alles. Wut hin oder her.

Und ja, die Erzieherinnen haben meiner Meinung nach recht wenn sie sagen dass sie deine Töchter nicht ununterbrochen an der Hand nehmen können um sicher zu gehen dass den Brillen nichts passiert.

Es liegt übrigens extrem viel an der Qualität der BrillenFassung (was nicht unbedingt mit Geld zusammen hängt). Wir hatten schon teurere Fassungen die wöchentlich verbogen waren und Fassungen (auch günstige), welche nie was hatten.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Titan-flex-Brillen...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 26.09.2015, 23:39 Uhr

...extra für Kinder - da kann man drauftreten und die Dinger gehen nicht kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.