Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 07.08.2010, 23:30 Uhr

Zeckenbiss? Wer kennt sich aus?

Hallo!

Ich hatte heute - so glaube ich - einen Zeckenbiss. Ich bin mir aber unsicher und wollte hier mal nachfragen. Passt zwar nicht so ganz in dieses Forum hier, wusste aber nicht, wo ich sonst auf die Schnelle Antworten bekomme. Im Internet hab ich schon gelesen, bin aber nicht weitergekommen.

Folgendes: Habe heut Nachmittag zwischen meinen Zehen ein schwarzes Pünktchen entdeckt. Ich dachte erst, es ist ein Fussel, es liess sich aber nicht wegreiben. Dann habe ich genauer geschaut, und es sah aus, wie ein winziges Tier (ähnlich einer Zecke). Als ich ein wenig daran gezogen habe, hing es auch fest und die Haut wurde mit angezogen.

Es war aber nur winzig klein, höchsten 1 mm. Da ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit hatte, hab ich es mit einer Pinzette abgezogen. Es gab einen kleinen Knacks, und ab wars. Nun hatte ich das Gefühl, dass es genau an meiner Hautoberfläche "abgebrochen" ist. An der Haut sieht man aber nichts. Keine Einstichstelle, keine Rötung, keine Schwellung, nichts. Ich merke auch sonst nichts. Das Tier habe ich mir nicht weiter angesehen und gleich unter dem Wasserhahn weggespült.
Ich weiß, das ist bei einem Zeckenbiss evtl. ein falsches Vorgehen, aber ich war in Eile und wollte das Ding einfach nur weg haben.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass Zecken eher größer sind. Normalgröße wohl so ca. 3 mm, und nach dem Vollsaugen dann noch mehr...

Kann mir jemand sagen, was das war? Eine Zecke oder etwas anderes? Sollte ich noch auf irgendetwas achten etc.?

Ich hatte so etwas noch nie.

Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.